Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Auf den ganz frühen Top 800 Listen die noch im Hamburger Abendblatt abgedruckt wurden, standen auch immer wie viele Stimmen abgegeben wurden. Hab gerade mal geguckt: 1993 zum Beispiel 35.000 und das waren wohlbemerkt Postkarten, also denke ich nicht, dass es heute so sehr viel weniger ist. Da kann man schon was draus machen. Nach Aussage von Radio Hamburg mir gegenüber, werden diese aber Redaktionell bearbeitet, wenn gleiche Punktzahl besteht dass nicht 5 Schlager, Rocksongs, Deutschrap hintereinander laufen. Ebenso wird geprüft ob erkennbar Fanclubs einen Song abstimmen und pushen wollen. Der Rest ist Betriebsgeheimnis (wie viele Stimmen hat der Sieger etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man schon was draus machen.
Und wer macht das? Wer ist hier "man" ? Das ist doch ein wahnsinniger redaktioneller und zeitintensiver Aufwand. Und das in einer Zeit, wo überall Personal knapp ist...

Bei Radio2NL oder SWR1BW werkelt eine riesige, beitragsfinanzierte Redaktion im Hintergrund. Aber bei Radio Hamburg oder FFN`?

Wie passt das zu den Beobachtungen hier im Forum, dass es bei FFN oder auch in HH eine Tür weiter bei HH2 teilweise zuletzt nicht mal mehr zu einer (durchgehenden) Moderation in Tagesrandzeiten reichte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@megaK : seit einigen Jahren läuft das nur noch online. Da genügt ja dann ein Mausklick.

@ die Lästerer:
Im übrigen gab es sehr wohl ein Finale. Zwar ohne Bühne und Fressmeile, aber mit Party auf dem Anleger. Die sieben Moderatoren mischten sich unter die Fans, ließen sich mit ihren fotografieren und gaben Autogramme. Und die Chancen stünden gut dass es nächstes Jahr wohl wieder ein richtiges Finale gäbe.
Also in Richtung Norden und Osten: Ätsch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja auch sein, aber warum schreibt Radio Hamburg dann nicht so? Alicia ist morgens wirklich schon seit Wochen zu hören. Als Hörer kommt man aufgrund der Pressemitteilung doch verarscht vor.
 
Radio Hamburg auf DAB derzeit ausgefallen.
Betrifft Hamburg und Schleswig-Holstein.
Hamburg Zwei ebenfalls betroffen.
 
Läuft wieder, haben den Stecker wieder eingesteckt.
Nee, keine Ahnung was da los war.

Ups, schon wieder weg.
Naja, wird schon irgendwann wieder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verantwortlichen nehmen DAB als Verbreitungsweg noch immer überhaupt nicht ernst. Für die ist das ein ungeliebter Schwiegersohn. Vergleichbar wäre das mit einem Leerträger auf 103punkt6, bei dem aber RDS die ganze Zeit über weiterläuft. So ein mehrstündiger Ausfall der Modulation oder Zuführung, wäre auf UKW völlig undenkbar.
 
Aktuelle Sendeausfälle bei Radio Hamburg | Radio Hamburg
  • 8 bis 16. Mai: Wegen Wartungsarbeiten an den UKW Antennen in Otterndorf ist Radio Hamburg vor allem im Raum Cuxhaven nicht über die Frequenz 88,5 zu hören.
 
DAB war neulich auch in ganz Hamburg + Schleswig-Holstein über mindestens 2 Stunden komplett stumm.
Wie viele hier, hatte auch ich dort hin geschrieben und auf den Ausfall aufmerksam gemacht.
Eine Antwort kam nicht, geschweige denn ein Dankeschön.

Auf so einen Hörerservice kann ich genauso gut verzichten, wie man dort offenbar auf Hörer verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, gab eine kurze Rückmeldung per WhatsApp.

In Cuxhaven und Otterndorf könnte man als Alternative 8C Heide nutzen.
 

Anhänge

  • IMG_20230501_172223.jpg
    IMG_20230501_172223.jpg
    289 KB · Aufrufe: 37
Über Ostern vom 08.04.2023 bis zum 10.04.2023 wurden die Radio Hamburg TOP 834 live vom einem Alsterdampfer gesendet am Jungfernstieg gesendet. John Ment, Alicia Alvarez sowie Christian Stübinger führten in der Zeit von 10:00 bis 20:00 sowie am Ostermontag von 11:00 bis zum großen Finale durch den Oster-Megahit-Marathon der aus den Musikwünschen der Hörerinnen und Hörer zusammengestellt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=Sz450AO2QW0
 
Ostern ist lange vorbei und liegt in der Vergangenheit. Jetzt geht der Blick gerichtet in Richtung Pfingsten!

Hat jemand mal reingehört was die da zum Hafengeburtstag gemacht haben? Kam das Thema überhaupt vor?
Der NDR hat ja bekanntlich da die Finger drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Du weißt aber schon aus welchem Anlass die Top 800 entstanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben