• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Hannover

...und am 9.4.2014 gingen dort dann auch schon die Grenzwellen mit Ecki Stieg nach vielen Jahren wieder on air. Bis heute, jeden Mittwoch um 21 bis 0 Uhr. Mindestens einmal allerdings an einem Donnerstag, weil die Sendeautomation von RH nicht wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man den Artikel in der HAZ nicht komplett lesen ohne Abo☹! Ich fand die Grenzwellen früher bei FFN besser als jetzt bei Radio Hannover! Ich höre dort ab und zu rein, aber irgendwie ist das nicht mehr meine Musik 🎶!

• Like
Reaktionen: EMC
Das ist ja eine Mega-Überraschung. Ich habe noch nichts dergleichen gehört.
Wenn sie aufhört, wäre das sehr enttäuschend für Radio Hannover.

Tut bzw. tat sie das nun eigentlich? Bei NDR Schlager ist sie heute und morgen wieder im Einsatz (gewesen) und wurde am Ende ihrer ersten Sendung auch bei der Übergabe an den langjährigen Kollegen, den "Bingobär" von diesem als Rückkehrerin begrüßt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sitzt Radio Hannover doch am Steintor. Direkt in der Nähe von ffn und Antenne.
Genauer genommen sitzen sie in der Münzstraße. An der Fassade kann man auch ein Schild des Senders erkennen.

Bei Radio Hannover scheint Moderatoren-Knappheit zu herrschen:
Claudia Fyrnihs war bis 13 Uhr noch bei NDR-Schlager und ist dann schnell rüber vom Maschsee zum Steintor und moderiert jetzt bei Radio Hannover.

Schöne neue Radiowelt! - Mit AI stirbt der Kinderwunsch zur Frage: "Was willst du werden?" - Und der Antwort: "Radio-Moderator!" aus.

Gerade "Radio Hannover" hatte als Start-Up die Chance dem verkrusteten NDR Paroli zu bieten:
"Per due! - Versagt!" - Radio Hannover rumpelt hier lokal in Hannover nur auch noch hinter ffn und anderen Privaten und Bürgerradios.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben