RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioNRW - Relaunch

Da scheinen sie aber viel an der Rotation getan zu haben. Ich höre kaum noch einen Titel aus der alten Ü30-Radioparty und verpackt ist das ganze auch nicht als Radioparty. Zwischendurch kommen immer mal wieder kurze Beiträge. Aber ganz schön zuzuhören. Es sind auch ein paar alte Titel der normalen Rotation dazwischen, wie z.B. Don't Talk Just Kiss.

Ich habe mir gedacht, dass zumindest heute etwas Anderes kommt, da man nicht die komplette Woche 24/7 Programm mit Normalrotation machen kann. Da gäbe es auch keinen speziellen Einschaltreiz für den Hörer mehr.


OWLtyp schrieb:
Ok, doch dann hat radio NRW keine Partyschiene mehr. Schade.
Ich finde es viel schader (Komperativ von schade?!), dass es keinen Soundcheck Deluxe, keine Infothek und keine gesondert neuen Musiktitel im Nachtprogramm mehr gibt. Gerade den Soundcheck Deluxe vermisse ich sehr.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Auf die Antwort warte ich grade :D

Edit: Nein, jetzt wird einem wieder Gabriela Cilmi um die Ohren gehauen. Komisch, ich hab das Gefühl, die hab ich heute (gestern) schon eimal gehört :rolleyes: .
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ich habe ja geglaubt am letzten Montag, dass durch die neue Rubrik "Echte Kulthits - und hier ist schon der Nächste", ein klein wenig Abwechslung kommt.

Aber..... jeden Tag läuft jetzt Kraftwerk mit "Das Model". :rolleyes::mad:

Gerade läuft bei Radio Wuppertal "My life was suck....."
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Meine die Rotation ist jetzt noch schlimmer als vorher, was ich sehr schade finde ist, dass es Abends und Nachts jetzt die gleiche Musik wie am Tag gibt, verstehe nach wie vor nicht warum man den NRW-Verkehr abends und nachts alle 30 min macht und tagsüber nur alle Stunde. Was soll das Lokale-Brett morgens zwischen 05:23 Uhr und 05:33 Uhr wenn es eh erst ab 06:30 Uhr Lokal-Nachrichten gibt? Hatte mir von dem Relaunch mehr erhofft.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Meine die Rotation ist jetzt noch schlimmer als vorher, was ich sehr schade finde ist, dass es Abends und Nachts jetzt die gleiche Musik wie am Tag gibt, verstehe nach wie vor nicht warum man den NRW-Verkehr abends und nachts alle 30 min macht und tagsüber nur alle Stunde. Was soll das Lokale-Brett morgens zwischen 05:23 Uhr und 05:33 Uhr wenn es eh erst ab 06:30 Uhr Lokal-Nachrichten gibt? Hatte mir von dem Relaunch mehr erhofft.

Diese erste lokale Option ist für die Sender, die schon morgens um 5:30Uhr lokale Nachrichten bringen. Radio Bochum macht das zum Beispiel. Mit dem NRW-Verkehr wird das so sein, das die Sender ja nach ihren Lokalnews auch Verkehr speziell für die Region des Sendegebiets bringen. Also braucht man dann keinen landesweiten Verkehr.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Verstehe nach wie vor nicht warum man den NRW-Verkehr abends und nachts alle 30 min macht und tagsüber nur alle Stunde.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mo-Fr ist das ja eigentlich egal, wenn die meisten locals von 06:30Uhr bis 19:30 Lokalnachrichten mit Verkehr bringen und zwischen 20:30 und 05:30Uhr es den NRW Verkehr um halb gibt. Nur am Wochenende, wo die wenigsten Lokalsender durchgängig Lokalnachrichtenbringen hat man bei fast allen Locals von 13:30Uhr bis 19:30Uhr keine verkehrshinweise um halb. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber dafür gibt's ja WDR2 ;)
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Diese erste lokale Option ist für die Sender, die schon morgens um 5:30Uhr lokale Nachrichten bringen. Radio Bochum macht das zum Beispiel...

Ist ja auch an und für sich eine gute Idee, dass die ersten Lokalnachrichten bereits um 5:30 Uhr laufen. Gerade im Ruhrgebiet wo morgens schon viele so früh unterwegs sind in Richtung Maloche. Oder auch die ganzen Pendler die schon wach sind um sich um kurz nach sechs Richtung Düsseldorf auf zu machen. Verstehe gar nicht warum die anderen Ruhrgebietssender das nicht auch so machen.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Was wurde nur aus Radio NRW ??? Das ist ja voll der 9 Live Sender geworden! Jede 10 Minuten höre ich Rufen sie an 0137 bla bla... Der Sender wird immer schlechter und dazu noch immer die gleiche Musik! :mad:

Also diesmal nervt mich dieses Gewinnspiel auch sehr. Habe es bei allen anderen NRW-weiten Gewinnspielen vorher nie so extrem empfunden. Es fehlt nur noch das "Eine" die Peitsche rausholt und sagt: "RUF m ic h an!".

Außerdem habe ich auch den Eindruck das der Wortanteil runtergefahren wurde. Das was früher in der Infothek in einer Stunde kam, hat man jetzt einfach auf zwei Stunden verteilt, da am Mittag ja bis 14 Uhr geht.

Zur Musik kann man sagen, dass die sogenannten Kulthits auch schon wieder rauf und runter kaputt gedudelt werden und ich darüberhinaus den Eindruck habe das manche Titel jetzt bis zu viermal am Tag gespielt werden.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ist ja auch an und für sich eine gute Idee, dass die ersten Lokalnachrichten bereits um 5:30 Uhr laufen. Gerade im Ruhrgebiet wo morgens schon viele so früh unterwegs sind in Richtung Maloche. Oder auch die ganzen Pendler die schon wach sind um sich um kurz nach sechs Richtung Düsseldorf auf zu machen.

Kommen denn um 05:30 keine NRW weiten Schlagzeilen von Radio NRW mehr? :confused:

Zur Musik kann man sagen, dass die sogenannten Kulthits auch schon wieder rauf und runter kaputt gedudelt werden und ich darüberhinaus den Eindruck habe das manche Titel jetzt bis zu viermal am Tag gespielt werden.

ich habe das Gefühl das die höchstens 48 Kulthits im Repertoi haben (also für jede Stunde am Tag jeweils 2), sodass sich natürlich jeden tag aufs neue die Titel wiederholen. Diesen Eindruck hatte ich nämlich am Montag noch nicht gehabt.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

ich habe das Gefühl das die höchstens 48 Kulthits im Repertoi haben (also für jede Stunde am Tag jeweils 2), sodass sich natürlich jeden tag aufs neue die Titel wiederholen. Diesen Eindruck hatte ich nämlich am Montag noch nicht gehabt.

Das wundert mich nicht, wenn man sich die Musikauswahl insgesamt anhört. Immerhin ist das schon ein viertel der gesamten Rotation.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Kommen denn um 05:30 keine NRW weiten Schlagzeilen von Radio NRW mehr? :confused:

Doch die kommen weiterhin, heute morgen noch auf Radio Mülheim gehört, die machen nämlich um 5:30 leider keine Lokalnachrichten!

Gut, dass es dann wenigstens die Schlagzeilen gibt. Sogesehen hat man ja als Localhörer rund um die Uhr (werktags) Verkehrsinfos um halb. Nur warum gibts Samstags und Sonntags, wo viele Sender kein Lokalprogramm haben keine Verkehrshinweise um halb? :confused:
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Kiepenkerl läuft in der Sendung "Hitmix mit Enrico Ostendorf" auch noch Bodo als Station-Id-Voice.

Wie läuft denn das mit diesem Hitmix? Kann den jeder Sender ausstrahlen, wenn er will? Muss der Sender für die Ausstrahlung bezahlen oder bekommt er sogar noch Geld dafür, dass er den Mix sendet?
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Hier kennen sich die meisten User dermaßen gut im Programm von Radio NRW aus, dass ich als Verantworlicher vor Freude in die Hände klatschen würde!

Offensichtlich alles Stammhörer, die bei der nächsten MA brav "Mein Lokalradio" ins Telefon beten. Langsam muß es doch jeder kapiert haben: Erfolgsmaßstab in der Radiobranche ist nicht wie zufrieden der Hörer ist, sondern ausschließlich welchen Sender er bei der MA als gehört angibt.

Ich gehöre übrigens auch dazu. Aus Lokalpatriotismus unter der Woche morgens 'ne knappe Stunde Radio Bonn/Rhein-Sieg. Das reicht dann aber auch. Und das liegt nicht etwa an den Moderatoren, die durchaus nicht unsympathisch rüberkommen, sondern zu 90 % an der unfaßbar langweiligen, eintönigen, immer derselben Musikauswahl (ja, ja, ich weiß, die angeblichen, teuer ermittelten Lieblingslieder :rolleyes:) und zu 10 % an der im Gegensatz zu beispielsweise WDR 2 doch eher, formulieren wir es höflich, rudimentären journalistischen Qualität der Wortbeiträge.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Hallo!
Auf den Homepages der Westfunk-Sender ist immernoch das "alte" Design der Sender mit der Frequenz zu sehen.
Wird das in Zukunft mal geändert?
Gruß
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Hallo!
Auf den Homepages der Westfunk-Sender ist immernoch das "alte" Design der Sender mit der Frequenz zu sehen.
Wird das in Zukunft mal geändert?
Gruß

Ich glaube nicht, dass die ihre Logos schon wieder ändern. Radio Köln hat ja auch die "107,1" im Logo gelassen, aber ansonsten gestrichen...
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ich glaube nicht, dass die ihre Logos schon wieder ändern. Radio Köln hat ja auch die "107,1" im Logo gelassen, aber ansonsten gestrichen...

Das selbe bei 107.8 Antenne AC, das jetzt offiziell (wie früher) einfach "nur" noch Antenne AC heißt. Eine Logo-Änderung ist ja immer auch mit Kosten verbunden: neues Briefpapier, neue Flyer, neue Give-Aways, neue Banner, neue Aufkleber für das Senderauto bzw. die Senderautos etc.
Wobei sich bei Antenne AC ja auch der Claim geändert hat: Von "Die schönsten Songs aller Zeiten" zum NRW-typischen "100% von hier - 100% die beste Musik". Da hätte sich ein Logo-Wechsel womöglich schon angeboten.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Wobei sich bei Antenne AC ja auch der Claim geändert hat: Von "Die schönsten Songs aller Zeiten" zum NRW-typischen "100% von hier - 100% die beste Musik". Da hätte sich ein Logo-Wechsel womöglich schon angeboten.

Seit gestern steht da der Slogan aus OB. Vielleicht hat sich da jemand aus OB darüber beschwert, dass da immer noch Die schönsten Songs aller Zeiten stand.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Seit gestern steht da der Slogan aus OB. Vielleicht hat sich da jemand aus OB darüber beschwert, dass da immer noch Die schönsten Songs aller Zeiten stand.

Der steht schon länger da, jedenfalls unter dem großen Logo oben links. Das meinte ich auch nicht mit Logo-Änderung, sondern irgendwas wo die 107.8 nicht mehr auftaucht. Wobei neue Logos, siehe mein Posting etwas weiter oben, ja auch mit einigen Folgekosten verbunden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben