Rotationsverbot.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Mehrere 10.000 umfassenden Musikarchiv“ klingt ja schon mal gut. Bei anderen liegen nur mehrere 10.000 Euro im Archiv, mit denen nun mal wieder die Hörer gekauft werden.
Es bleibt nur zu hoffen, dass mal wirklich was neues, anderes, außergewöhnliches zu hören sein wird. Schwer kann es ja nicht sein, mal was anderes als die üblichen paar hundert Titel rauszukramen. Wenn das ganze dann vielleicht auch noch einen roten faden, eine Thematik oder sogar Hintergründe erahnen lässt, das wäre ja schon ne kleine Revolution für solche „Formatradio-Profis“

Aber eigentlich heißt es doch bei r.s.2 sowieso: „Das Versprechen – Abwechslung hoch 3“... oder so ähnlich. Bei der Konkurrenz heißt es zwar: „Achtung Abwechslung“ und „Das Versprechen...10 Hits am Stück..“

Aber, wie gut, dass sich die Sender so toll unterscheiden. Eben: „Voll die Vielfalt!“
 
Mal zurück zum Thema: Was ist nun mit Rotationsverbot und so? So richtig doll scheint das ja nun doch nicht zu zünden. Auch das Forum wäre wohl nur halb so voll, wenn die Admins nicht immer antworten würden (was ich für unbestreitbar charmant halte). Allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus der Weigerung NRJ NRJ heißen zu lassen. Ob dort schon mal jemand auf den Gedanken gekommen ist, dass man die drei Buchstaben französisch aussprechen sollte? Ich meine, das liegt doch eigentlich nahe bei einem Sender, der aus Frankreich kommt (und dessen Bedeutung in der Abkürzung liegt.) Hmmmmm......
 
Ja wie? Erst von einigen Radioszene-Autoren fast schon mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichnet und jetzt merkt keiner, dass bei den Rotationsverbietern der See still ruht? Die letzte Meldung auf deren Seite ist diese hier vom 24.08.2003

Trauer um Project 89,0 digital
In der Nacht zum Montag, dem 24.08.2003 wurde das beliebte Jugendradio Project 89,0 abgeschaltet und durch die Rotationsprofis von 89,0 RTL ersetzt. (...)

Die Meldung geht noch weiter und offenbart, wie gut sich die Rotationsverbieter im Business auskennen:

Erstmals in der Radiogeschichte konnten die Hörer interaktiv mitbestimmen, welchen Namen der Sender tragen soll, welche Musik gespielt wird und wer moderiert.

Schon bemerkenswert, dass diejenigen, die sich gegen "Gehirnwäsche in den Medien" ausprechen, selbst drauf reinfallen oder zumindest an der Weiterverbreitung von Promotionlegenden teilhaben, findet privatpersönlich die Jasemine.


_________________
A: "Die haben gerade unseren Krieg beedet."
B: "Was?! Die können den Krieg nicht beenden, die sind nicht der Produzent. ICH bin der Produzent!"
A: "Doch, der Krieg ist aus, ich hab es im Fernsehen gesehen..."
 
Seit dem Aufschrei selbst früherer DT64-Aktivisten wegen Vorhaben 89,0 Analog wundert mich eigentlich nichts mehr.

Das Rotationsverbot läuft auf der Eigendarstellung des Autors unter dem Stichwort "Musik", womit eigentlich ziemlich klar ist, woher der Wind weht. Da findet man nur seinen Musikgeschmack unterrepräsentiert. Vorkämpfer für den niveauvollen Rundfunk? Näh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben