• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

Folgende Coverversionen finde ich besser, als die Originale:

- Keep me hangin on - Kim Wilde
- Easy - Faith No More
- Friday on my mind - Gary Moore
- Always on my mind - Petshop Boys
- You can´t hurry love - Phil Collins
- Somewhere over the rainbow - Marusha
-Azurro - Die Toten Hosen :D
 
Dieses Lied ist Fluch und Segen für FNM zugleich. Enerseits größter Erfolg für FNM. Aber die Schattenseite: Es hat FNM in Deutschland zum Onehitwonder abgestempelt, denn im deutschen Radio läuft, wenn FNM gespielt wird, immer nur dieses eine Lied.
 
Habe Faith no More vor einigen Jahren live in Hamburg gesehen, da waren locker 10.000 Leute in der Halle. Das Konzert war gut, aber man merkt auch dass die Jungs alt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...denn etliche Originalversionen von Hits floppten wie Steine:

Diese z.B oder diese.
Bei den genannten war "Sealed with a Kiss" in der Version von Jason Donovan (1989) noch erfolgreicher.

Und gerade bei ffn gehört: Dua Lipa und Elton John mit "Cold cold Heart" - ein Disco-Mix aus "Sacrifice" und "Rocket Man." Hat Sir Elton John sowas nötig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Lied für Antenne Brandenburg: 90er und gleichzeitig Schlager:
Ich find's [suboptimal].
 
Oh man was ist das denn schlechtes?!? Absolut billig wirkt das. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand in seine Playlist aufnimmt, nichtmal die Schlagerradios.
 
Ich glaube, das Vorschaubild des Videos entstand, als sich der arme David nach dem 54. Take die Aufnahme angehört hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
David Hasseloff ist bei mir unten durch, seitdem er sich in peinlichster Weise vor den Spritz-Karren der Bundesregierung spannen lässt! Ich akzeptiere es nicht, wenn mir irgendwelche abgehalfterten Prominenten ungefragt irgendwelche politischen Botschaften unterjubeln wollen. Politik ist Politik und Musik ist MusiK! 🤬
Bei "Looking for freedom" hat er doch auch immer behauptet, nichts mit Politik am Hut haben zu wollen.

Zu dem anderen, ja - ich weiß schon wer das ist. Das macht es auch nicht besser, eher schlimmer. :wall:
Als diese schleimig-gekünstelten Feuerherz-Typen mit ihren perfekt auswendig gelernten Tanzschritten endlich das Ende ihrer "Band" verkündet haben, wollte ich Luftsprünge machen - wurde aber dann im nächsten Moment gleich wieder auf den Boden zurückgeholt, als sie verkündet haben, alle 4 würden Solo weitermachen. Also statt 1x künftig 4x einstudierter Discofox vom Reißbrett.

Zum Glück ist dieser künstlich hochgejubelte Schlagerhype schon im Ablaufen. Das hat ein Herr Silbereisen
in seiner Pappel nur noch nicht gemerkt. Fischer und May ziehen auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Politik ist Politik und Musik ist MusiK
Ich weiß nicht, ob man das wirklich trennen kann. Zahllose Bands haben hochpolitische Texte und sind stellenweise seit Jahrzehnten auch an der Speerspitze ihrer politischen Ansichten vertreten. Wenn ich da beispielsweise an die Texte von Midnight Oil denke, deren Frontmann später auch als Minister Teil der australischen Regierung war...
Kniffliges Thema
 
Bei "Looking for freedom" hat er doch auch immer behauptet, nichts mit Politik am Hut haben zu wollen.
Erstens gibt das der Text gar nicht her und zweitens ist selbst das ein Cover gewesen. Die Originale haben 1978 Marc Seaberg bzw. Tony Marshall gesungen. Das Liedchen stammt nämlich von Horst Nußbaum, besser bekannt unter seinem Produzenten-Pseudonym Jack White, nicht zu verwechseln mit dem Ex-White-Stripes-Sänger und späteren Solo-Künstler gleichen Namens.


 
Genau. Und wer das Original von Marc Seaberg gehört hat, lauscht, dass selbst das Arrangement fast 1:1 abgekupfert wurde. Lediglich eine zeitgenössische Anpassung wurde vorgenommen.
 
Auch so ein Fall ist "On the bayou" (Jambalaya) von Fats Domino bzw. Emmylou Harris, Carpenters, Dolly Parton usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das schlimme Cover von "Nur geträumt" gehört, was derzeit läuft? (Nein, nicht Blümchen!)
 
Du meinst aber nicht dieses unsägliche...
Das ist dermaßen schlecht produziert und klingt stellenweise sogar "schief" als ob die Cassette leiert🤢
 
Nein, das was ich meine ist auf Deutsch, aber nicht die Singstimme von Jasmin Wagner, also kein Remix.
Läuft bei D.FM in Russland.
 
Hat schon jemand das schlimme Cover von "Nur geträumt" gehört, was derzeit läuft? (Nein, nicht Blümchen!)

Nein, der Kelch ist bislang an mir vorbei gegangen.

Nein, das was ich meine ist auf Deutsch, aber nicht die Singstimme von Jasmin Wagner, also kein Remix.
Läuft bei D.FM in Russland.

Sagt mir überhaupt nichts. Hoffen wir mal, dass kein Sender in Deutschland davon Wind bekommt.
 
Zurück
Oben