Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Enttäuschend. Habs nur eine Stunde ausgehalten. Außerdem zu viele Dudelhits, die auch auf anderen Sendern laufen.

Aber vielleicht steigert er sich ja noch, war ja seine erste Sendung.
 
Wie findet ihr denn die Show mit Garry Preston, Garrys Gold? Ich muss sagen, dass ich wirklich Mühe habe ihn zu verstehen.
Obwohl ich den amerikanischen Akzent nicht so mag, finde ich die Sendung klasse. Mal ein ganz eigener, lebendiger Moderationsstil - Schwarzwaldradio eben. Am Anfang seiner letzten Sendung hat Garry Preston erstmal gepflegt "Europe" vor die Tür gesetzt. 😆 Es gibt selten gespielte Songs und viel Fachwissen. Also ich höre da immer wieder gerne rein. Ist auch live moderiert.
 
Schwarzwaldradio finde ich von der Musikauswahl sehr gut! Hier werden doch immer wieder mal Titel gespielt, die man schon ewig nicht mehr gehört hat! Die Regionsbezogene Werbung stört mich nicht weiter, da wir in dieser Gegend auch schon Urlaub gemacht haben.:)
 
Danke, R4100. Das ist schön, dass du die Sendung toll findest. Ich zeichne auch alle Folgen aber es ist halt manchmal schwierig für mich weil ich durch den Akzent oft nicht verstehe was Gary mir eigentlich sagen will. Aber ich bin nicht mit dieser Musik aufgewachsen dennoch ist es interessant. von den Titeln die ich bisher hörte kannte ich leider keinen aber natürlich sagten mir einige Bands etwas.
 
Ich habe noch eine etwas ungewöhnliche Frage. Es gab da einen Bumper oder Trailer (?) und direkt danach lief This is a Mans World. Meine Frage ist ob dieser Song zu dem Trailer dazu gehört oder ob er nur eingespielt wurde danach, ist aber etwas länger gewesen aber ich glaube nicht 2 minuten.
 
Hallo liebe Leute,
Uwe Carsten hat immer wieder einmal in einer seiner Sendungen ein Jingle am laufen wo ein Mann lacht. Dieser Jingle kommt meines Wissens aus den 80er Jahren. Weiß jemand wer das ist und wo ich es evtl. komplett Hören könnte? Uwe Carsten ist hier ja auch ab und an unterwegs im Forum...
Danke für die Mühe.

Ach ja...Bei Günther Fink von NDR2 (Wo der Sender noch gut war), da habe ich das auch öfter mal gehört :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, Uwe. Dieses Lachen war damals jedenfalls durch NDR2 "viral" gegangen, kannte jeder im Dunstkreis des Senders. Die komplette Single wurde gaaaaanz selten mal komplett gespielt. Damit wir alle etwas davon haben:

 
Seit wann wird den Schwarzwaldradio im Kabel eingespeist? Habe ich heute beim Suchlauf entdeckt. 🤔
Gestern bei der Nachmittagssendung bei Helmer berichtete einer aus SH das SW Radio in Kabel sei.Habe Heute Morgen auch einen Suchlauf gestartet und ihn gefunden.Keine Ahnung seit wann,aber bei mir ist er auch bei Vodaphone West(Unitymedia NRW) drin.Sogar in 192kbps.
 
Ich war heute bei einem Bäcker in Karlsruhe frühstücken, da dudelte das Schwarzwaldradio fröhlich vor sich hin.

"Deutschlandweit im Kabel von Vodafone" wird geclaimt.

Dann wird verlesen, wo überall Leute zuhöhren, Berlin, NWR, einfach überall.

Dann kommt ein Einspieler über ein morgen in Dornhan stattfindendes Festle.

Ja gut, ich als Baiersbronner (bei FDS) weiss wo Dornhan liegt.

Aber was geht die deutschlandweiten Hörer im Kabel aus Berlin, NRW und sonstwo ein Fest in einer Kleinststadt am Rande des Nordschwarzwald (Kreis Rottweil) an? Auch irgendwelche Werbetreibenden aus dem Kreis Offenburg werden sich wohl wundern, dass die meisten Hörer ausserhalb des Zielgebiets wohnen.

Komisch, versteh ich nicht. Sind hier die Denke der Werbetreibenden (Region Schwarzwald) und der Macher (ganz Deutschland) so unterschiedlich?

Das wäre ja, wie wenn der VW Kohler in Freudenstadt auf SWR3 Werbung für sein 90 jähriges Jubiläum macht...weit am Ziel vorbei.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Idem! Vodafone/Kabel Deutschland ist in ALLEN Bundesländern nicht nur Mobilfunktechnisch sondern auch Kabeltechnisch/TV-technisch verfügbar. Wirkungskreis verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben