• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Sinéad O'Connor ist tot

... und dann war da dieser Sänger, der als Stimme des Protests galt. Und als er das 30jährige Bestehen seines Plattenvertrags feierte, lud er diese Sängerin ein, die sich den Mund auch nicht verbieten ließ. Und die zuvor bei einem Auftritt vor laufender Kamera zu einem leicht abgewandelten Text von Bob Marley ein Bild des Papstes zerrissen hatte, um ihrer Stimme gegen bestimmte Leute in der Kirche Ausdruck zu verleihen. Und als nun die Sängerin vor das Publikum des Mannes trat, der als Stimme des Protests galt ...

Und sonst ...

Schade nur, daß sie sich oft genug selbst im Weg stand. Aber vielleicht lag gerade darin viel Reiz ...

Gruß
Skywise
 
"Die Einschläge kommen immer näher" - 56 Jahre sind kein Alter...
Ich bin ja gespannt, welcher (Oldie-)Sender wenigstens mal "Mandinka"(*) oder "The Emperor's New Clothes" auspackt, damit nicht nur "Nothing compares 2 U" gespielt wird.

RIP Sinead.


*) lief 1988 durchaus auf NDR2, in der Neuzeit habe ich diesen Titel auch nur auf SecondRadio vernommen.
 
Sinead O'Connor lief heute jedenfalls auf Oldieantenne noch nicht (auf ABY und Rockantenne übrigens auch nicht). Riecht alles verdammt nach VT....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief gestern Abend um kurz vor 21 Uhr auf ABY.
Jo. Andere haben es aber heute "geschafft", um die Hörer der "Morningshow" darüber zu informieren (wenn auch oft nur mit "Nothing compares 2 U"). Selbst der PSR hat diesen Titel zweimal ausgepackt, obwohl das nicht die Mugge ist, die sie sonst so spielen. MDR-Kultur war 4x dabei, JUMP 1x. Der Oldiesender R.SA hat übrigens ebenfalls "versagt".

Erinnert mich an den Tod von Michael Jackson (Nachricht kam mitten in der Nacht). Wer hat damals "gepatzt"?

 
Definiere "dauernd". In den letzten 7 Tagen lief Sinead O'Connor jedenfalls nicht auf R.SA. Vielleicht von CD, weil nicht im System? ;) "Nothing compares 2 U" ist eh nix für "dauernd" - evt. ab und zu mal von "Chyp-Notic", damit es wenigstes etwas groovt. Aber das ist ja Plastik-Musik für einige Leute...
 
Sinead O’Connor ist auch musikalisch fürs Formatradio nicht zu gebrauchen. Ihr einziger Hit ist komplett tot gedudelt , und ansonsten ist in ihrem Oeuvre kein einziger Song den man tagsüber spielen kann. Fällt wirklich unter Special Interest, und sie ist außer Ihrer persönlichen Tragik für die Popmusik eigentlich total irrelevant.
 
Sie läuft dafür heute stündlich am Anfang jeder Stunde bei 90s90s. Seit heute Morgen um 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sendern, hinter denen Konzernen stecken, mussten sicherlich erst die Gremien tagen, ob der Playlistenaktualisierung zugestimmt werden kann.
 
"The Emperor's New Clothes" lief heute Morgen auf SWR1. Dass Sinéad O`Connor für die Popmusik irrelevant sein soll, halte ich für die typisch flachsichtige Einschätzung eines Menschen, der Popmusik lediglich aus dem Formatradio kennt und alles, was dort nicht hineinpasst für "iirelevant" hält. In Wirklichkeit ist es so, dass das Formatradio für die Popmusik irrelevant geworden ist.
 
Ich hatte eine Mini Disk im Auto, auf der sie mit anderen lauten Nummern der 90er recht rockig unterwegs war und hatte sie immer in meinen Urlaubsfahrten dabei. Als ich diesen Lieblingssong von ihr jetzt noch mal hörte, You made me the thief of your heart (im OST zum Film "In the name of the father, 1993), sehe ich die Szene (Route des grandes Alpes, September 2012) genau vor mir: Dunkle Passhöhe, eine Laterne fern im Tal, kein Auto unterwegs, beide Autotüren auf, volle Lautstärke, und ich tanzend auf einer dieser typischen hölzernen Sitzgruppen.

Danke Sinead für diesen Moment, der bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinead O’Connor ist auch musikalisch fürs Formatradio nicht zu gebrauchen.
Hast Du schon mal
"The Emperor's New Clothes"
gehört? Das kommt um ein vielfaches leichter daher als das schwermütige
Nothing compares 2 u
Mir völlig unverständlich, warum ausgerechnet das ihr einziger "Radiohit" ist, und der andere Titel im Dudelradio nicht stattfindet.

Ich bin ja gespannt, welcher (Oldie-)Sender wenigstens mal "Mandinka"(*) oder "The Emperor's New Clothes" auspackt, damit nicht nur "Nothing compares 2 U" gespielt wird.
Das südlimburgische Radio BOO hatte heute Morgen "Mandinka" im Programm, was ich bisher auch noch nicht kannte. Aber auch das empfinde ich als "leichter bekömmlich" als ihren "größten Hit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das südlimburgische Radio BOO hatte heute Morgen "Mandinka" im Programm, was ich bisher auch noch nicht kannte. Aber auch das empfinde ich als "leichter bekömmlich" als ihren "größten Hit".
Genau darum machen wir "das" (Welche Hits sollten...) hier. Wer heute meinetwegen "Jane Wiedlin - Rush Hour" oder "Transvision Vamp - I want your Love" aus dieser Zeit spielt, kann locker auch "Mandinka" auflegen. Das Problem ist nur, daß der Titel nicht in den deutschen Charts war und "Musikredakteure", die damals nicht "dabei" waren (Gnade der späten Geburt), davon nichts wissen. Ich kenne den Titel auch nur, weil die "NDR2-Welt" damals noch in Ordnung war und das Ding halt im Radio lief. Ich tippe ganz stark auf die Hitparade mit WDS, da "Mandinka" schließlich eine #17 in UK war. Es kann natürlich auch "Der Club" gewesen sein, vielleicht aber auch DT64. Egal.
 
Zurück
Oben