Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Biss FM das war, sie haben nicht überlebt.
Eine Antwort McJack findest Du im "Bitter Lemmer" von Christoph Lemmer.
Starte ein Programm auf DAB in Dresden für die Heimatfront.
Oder schaue in den Pressemeldungen unter :
Digitalradio-Debatte: Internet ist als Übertragungsmedium für Hörfunk nicht geeignet
 
Radio ist schön

DJ Happy Vibes kenne ich noch aus meinem damaligem Stammclub, der Eule. Der macht das, was er schon immer am besten konnte, die Leute auf seine Art zu unterhalten.

Die Patienten, jaja. Ich kann darüber nicht so recht lachen; der Fremdschämfaktor dieser Call-Ins ist einfach zu hoch.


Und bitte beachten:

god-kills-kitten-troll.jpg
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

K6, haste natürlich Recht. Aber Samstagabend auf dem Weg ins Nachtleben
ist mein Toleranzpegel ähnlich dem Alkoholspiegel der anrufenden Patienten...:)

Schlimmer ist dieses Klientel werktags als Gewinnspielteilnehmer oder Staumelder zu ertragen. Zu mehr werden die Hörer ja auch nicht mehr gebraucht. :wall:

Wenn ich Frank Aischmann, Andre Bochow oder Silke Hasselmann auf mdr-info höre,
habe ich kurzzeitig das Gefühl von Heimat und bilde mir ein, von Journalisten informiert zu werden, die einen ähnlichen Hintergrund wie ich habe und noch wissen, wovon sie reden. Schon komisch, wie lange ein Radioprojekt wie DT64 prägt.

Christoph Lemmer kenne ich noch nicht, werde ich mich mal mit beschäftigen.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Ich hatte letztens (auch schon wieder vielleicht 2 Monate her) Bochow abends auf der Heimfahrt vom Schwimmen im Autoradio meines besten Freundes erwischt, als ich den USB-Stick mit meiner traditionell mitgebrachten "neuesten Musik" abzog. Die alte Schärfe, der alte Biss. Worte, die direkt in die Wunde bohrten. Wir sind dann noch bis zum Ende des Beitrags im Auto sitzengeblieben. Dann bimmelte MDR info wieder los und mein Freund schaltete aus.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

So eine, ähmmm, Flexibilität wünsche ich mir auch. Dann wäre es leichter für mich, in dieser Welt zurechtzukommen. ;)

Aber warum isser dann erst weg? Naja, seine Sache.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Markuse kommt halt vom Print und jetzt isser wieder beim Print. Mal schaun, wann die englischsprachigen Nachrichten bei der BILD eingeführt werden. Und der 5-seitige Kulturteil :D

Scherz beiseite: Die BILD ist doch bestes Sprungbrett. Wollen wir ihm schon mal vorab zum Job zum künftigen Regierungssprecher gratulieren? Man erinnere sich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Boenisch
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Auf den Hund gekommen war früher. Auf den Elefanten gekommen oder ein Rüsseltier fliegt im Cockpit von Sputnik mit.
Was einst die russische Hündin Laika war ist heute die afrikanische Elefantin Mala. Das MDR-Jugenradio hat ein neues vier Tonnen schweres Maskottchen. Ob Platz im Funkhaus bei den Sputnikern am Morgen ist um die Hörer in Sachsen-Anhalt die bekanntlich Frühaufsteher sind per rüsseln ins Mikrofon zu wecken konnte noch ermittelt werden. Dem Elefanten winken aber 100 KG-GEZ Heumüssli als Belohnung. Helge Schneider und sein Hit "Die Katze frißt mir die Haare vom Kopf" soll nun mit neuen Text eingespielt werden wurde mit vorgehaltener Hand vor dem Mund berichtet. Sollte sich der Elefant aber im Funkhaus verirren befürchten Tier-Psychologen könnte das Tier maximal mit Klängen die einst der bekannte Buschmann Bo Diddley mit seiner Band erzeugt hat beruhigen. Klassischer Musik die auch bei Kühen eingesetzt worden ist um die Milchleistung zu steigern könnten laut Aussagen der Experten auf Grund fehlender Studien nicht angewendet.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Jetzt weiß ich endlich, warum man beim MDR in sogenannte Elefantenpenisse spricht, statt in Mikrofone.


„Der MDR bringt den Tierschutz auf Entwicklungsland-Niveau."

Nicht nur den. Der MDR ist ja auch dafür verantwortlich, den Rundfunk in Mitteldeutschland auf unfassbares Niveau gebracht zu haben. Aber so ist das halt, wenn sich eine öffentlich-rechtliche Anstalt ausschließlich als Quotenhure begreift. Sensible Menschen können wenigstens noch abschalten und irgendwann akzeptieren, daß Rundfunk im MDR-Land nicht für sie gemacht wird. Elefanten können das nicht.

Es wird Zeit, den MDR mitsamt Mann und Maus abzuwickeln. Komplett.


P.S.
Sind Schafe stressresistenter als Elefanten? Wegen Manfred...
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Ideen haben die Sputniker, da kann man nichts sagen. Andere lassen sich dagen die Penisse tätowieren um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hier spaziert ein Rüsseltier durchs Land nach dem Motto:...und die Karawane zog weiter. Aber hätte es nicht auch ein anderes Tier sein können ? Zum Beispiel die schielende Beutelratte " Heidi." Sie ist etwas kleiner und die Tierschützer hätten nicht soviel Wind gemacht. Passt auch in jede Westentasche. Knut der Eisbär ist auch tot und Paul der Krake liegt vieleicht schon im Kochtopf. Zeiten sind das im Radio. Fehlt nur noch der Elefanten-Song der dann wie einst "Schnappi das Krokodil" Platz Eins in den Charts wird. Wo sind wir nur hin gekommen ? Und mit einer Horde Schafe im Gepäck durchs Land zu ziehen scheint auch nicht der Hit zu sein. Nichts gegen Elefantensülze, aber Größe M wäre doch angebrachter gewesen. Immer die großen GeschÜtze XXXXL auf zu fahren scheint hier nicht angebracht zu sein. Mal sehen was noch kommt. Die Elefanten-CD, das Elefanten-Jingle mit dem ultimativen rüsseln in 3D, ich glaub mich streift ein Elefant.......
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Was kommt nach dem Elefanten? Der Dinosaurier Rex und die Mammut-Olga oder wie.
Diese Story geht in die Rundfunkgeschichte, ohne Zweifel.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Ich hatte letztens (auch schon wieder vielleicht 2 Monate her) Bochow abends auf der Heimfahrt vom Schwimmen im Autoradio meines besten Freundes erwischt, als ich den USB-Stick mit meiner traditionell mitgebrachten "neuesten Musik" abzog.

Herr Bochow steht anscheinend nicht mehr in Diensten des MDR; stattdessen in denen der MOZ. Außerdem liefert er wohl seit Anfang dieses Jahres den "satirischen Wochenrückblick" fürs rbb-kulturradio.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

SPUTNIK hat sich mit dieser Mala-Aktion nun endgültig (auch was Promotion betrifft) auf Privatfunkniveau begeben. Der Tierschutzbund ist bekannterweise aufmerksam geworden. MDR Bosse ohne jegliches Feingefühl segnen diese Aktion ab. Der MDR hat eben Narrenfreiheit in Mitteldeutschland und scheinbar doch noch Geld ohne Ende.... siehe, außer dieser Promo-Scheiße, auch Gewinnspiele auf SPUTNIK und Jump. Tja und der Rundfunkrat, der den MDR "Beaufsichtigen" soll???? Geschmiert bis ins leztzte Glied und ohne jegliches Rückrat drückt man natürlich alle Augen ganz fest zu.
Naja und die SPUTNIK-Crew...alles prima, Elefant gehts prächtig, Moderatoren im Mala-Delirium... oh man das Elend scheint kein Ende zu nehmen.

http://www.sputnik.de/scripts/sspdirector/albums/album-1317/lg/Bild48.jpg
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/197114_150546331676809_100001643285137_300546_1240850_n.jpg

Die Verantwortlichen für diese abartige Aktion sollten jeden Tag, an dem diese "Darbietung" gut geht und der Elefant nicht ausrastet, drei Kreuze machen!!!
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Mala nervt bei Sputnik mächtig. Schade, dass Sputnik so einen Blödsinn nötig hat. Ich gehe fest davon aus, dass sich nicht wenige beim Sender für diese Aktion heimlich schämen.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich fände es sehr angemessen, wenn etwas passieren würde. So bitter das ist: Menschen brauchen offenbar erst Anlässe, bevor sie zur Besinnung kommen. Vor allem die, die sich mit fortgeschrittener Hirnschmelze für diverse Posten qualifiziert haben. Es ist nur immer schlimm wegen derjenigen, die zu Schaden kommen, aber offenbar soll es ohne auf dieser Welt nicht gehen. Fukushima hat ja auch wieder gut wachgemacht. Wir waren gestern 120.000 in Berlin. Ich sollte öfters zu sowas gehen, denn das, was ich dort sah, machte mir durchaus etwas Hoffnung. Die Menschen da, von dem Alter an, in dem man einigermaßen mitbekommt, warum da auf die Straße gegangen wird bis hinauf ins hohe Rentenalter, die Menschen wirkten auf mich fast alle so klar und verantwortungsbewußt. Solche Menschen bekomme ich in Thüringen normalerweise von Montag bis Freitag nicht zu sehen. Eine gleichgeschaltete, kultur- und bewußtseinsfreie Öffentlichkeit einerseits und außerhalb der Gesellschaft zurückgezogen lebende Individuen, die mit alldem nichts mehr zu tun haben wollen andererseits, woran auch der MDR seinen Anteil haben dürfte.

Klar ist es Spinnerei, aber als ich da gestern so stand und Wir sind Helden und die Kleingeldprinzessin spielten, dachte ich mir so, mit den Leuten kann man noch mehr sinnvolle Sachen machen. Jetzt kümmern wir uns erstmal um die Kernkraftwerke, danach können wir uns ja um den MDR kümmern. Ich weiß, es wird nicht passieren. Die, die sich engagieren müßten, haben Mitteldeutschland entweder längst wegen unerträglicher Unkultur verlassen oder sich damit abgefunden und nehmen gar nicht mehr wahr, was da für ihre Gebühren an Verbrechen gegen jegliche Ethik angerichtet wird.

Auch beim MDR brauchen wir aber keine Ethikkommission. Einfach abschalten wäre hier genau wie bei den Kernkraftwerken die einzig richtige Maßnahme.

Ach so: fieser Nachtrag: das von X_FM verlinkte Foto zeigt das gesamte mitteldeutsche Elend auf einen Haufen. Da darf sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

@leidender Sachse: Was für Dich damit das Leiden ein Ende hat

apollo radio bekommt eigene UKW-Frequenz in Chemnitz
Pressemitteilung
Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt hat in seiner Sitzung am 25.03.2011 beschlossen, zur Schließung von Versorgungslücken dem Hörfunkveranstalter Sächsisches Gemeinschaftsprogramm GmbH & Co. KG, Chemnitz, für sein Programm apollo radio))) die UKW-Frequenz Chemnitz-Stadt 88,9 MHz zuzuweisen.
Zwar wird das Programm in Chemnitz bereits über die UKW-Frequenz 102,7 MHz verbreitet, das Programm ist allerdings nicht durchhörbar, da es durch das Fensterprogramm des nicht-kommerziellen Veranstalters Radio T e.V. unterbrochen wird. Damit verbunden sind tägliche Formatwechsel, die eine durchgängige Vermarktung für den kommerziellen Hörfunkanbieter bisher unrealisierbar machten. Hinzu kommt, dass das Programm außerhalb der Chemnitzer Innenstadt, also im Chemnitzer Umland, nur bedingt oder gar nicht empfangbar ist. Gemäß § 5 Absatz 2 Satz 4 Sächsisches Privatrundfunkgesetz (SächsPRG) kann die SLM auch ohne Ausschreibung technische Übertragungskapazitäten an einen lizenzierten Veranstalter vergeben, wenn eine bessere Versorgung im Sinne der Zulassung erreicht werden kann. Der terrestrisch empfangbare Hörfunksender apollo radio))) verbreitet darüber hinaus sein Programm in den Musikbereichen Klassik und Jazz über die UKW Frequenzen Dresden-Gompitz 98,4 MHz, Freital 99,3 MHz, Grimma 98,6 MHz, Leipzig-Connewitz 99,2 MHz, Leipzig-Hinrichstraße 89,2 MHz und Leipzig-Stahmeln 94,4 MHz.

Und jetzt hier vom Chef der LM in Sachsen:
Dr. Uwe Grüning, Präsident des Medienrates der SLM, lobte das attraktive und vielfältige Angebot in der privaten sächsischen Hörfunklandschaft. "Für die Zukunft gilt es, die hervorragenden Voraussetzungen zu nutzen und Sachsen als einen bundesweit wirksamen, innovativen Radiostandort zu etablieren."

Dir muss es doch gut gehen oder ?
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

@leidender Sachse: Was für Dich damit das Leiden ein Ende hat

apollo radio bekommt eigene UKW-Frequenz in Chemnitz

Die Probleme, Sorgen, Nöte von apollo radio tangieren mich in keinster Weise, mindestens weil mich a) apollo radio nicht tangiert und b) mein Wohnsitz zu weit von Chemnitz entfernt ist, als dass a) überhaupt in irgendeiner Form eintreten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben