sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


dnS

Benutzer
Der Rekorder war doch erst vor kurzem in den Abend gewandert und war eine der wenigen, wirklich hörenswerten Sendungen auf SSL. Sollte die Sendung eingestellt worden sein -warum auch immer- wäre das wirklich schade.
Zumal der Rekorder bis kurz vor der Einstellung wirklich sehr stark beworben wurde.
 

basspower

Benutzer
Macht von 10 bis 20 Uhr satte 6 Stunden unmoderiert, auch eine Wiederverlängerung von djs after work gibt's nicht.
Nein, das stimmt so nicht. Wenn Falk da ist, dann ist Afternoon von 14-16h und DJs afterwork von 16-18h moderiert. Ist Falk allerdings im Urlaub bzw. krank, dann stimmt es. Nach 20h gibt es ja auch nur Di, Mi und Fr (Special Squad und Fazemag) moderierte Sendungen. Backstage am Sa Abend ist auch schon wieder Geschichte. Ziemlich viele Baustellungen im Programm. Und die Tatsache, dass man Special Squad so drastisch gekürzt hat, ist eine falsche Entscheidung gewesen. Da hat man einen Moderator der live auflegen und moderieren will und dann kürzt man die Sendung. Stattdessen gibt es sogar eine Verlängerung der Sendung auf Twitch.
 

indigo7

Benutzer
Nein, das stimmt so nicht. Wenn Falk da ist, dann ist Afternoon von 14-16h und DJs afterwork von 16-18h moderiert. Ist Falk allerdings im Urlaub bzw. krank, dann stimmt es.
Das Stattfinden einer Moderation wird von einer Person abhängig gemacht. Selbige überlegt sich 3x, ob sie sich krankschreiben lässt?! Unfassbares Arbeitsverhältniss.
Moderiertrs Programm kostet Geld. Von daher gilt es, so etwas mit aller Gewalt zu verhindern.
Ich glaube, ich träume Alp.
 

basspower

Benutzer
Das Stattfinden einer Moderation wird von einer Person abhängig gemacht. Selbige überlegt sich 3x, ob sie sich krankschreiben lässt?! Unfassbares Arbeitsverhältniss.

Ich glaube, ich träume Alp.
Das stimmt. Bis auf die Classics, die sowieso im Wechsel moderiert werden, gibt es nur bei back 2 the 90s, Motors und der Morningshow Vertretungen. Das mit der Krankschreibung glaube ich so nicht. Dafür sind die Moderatoren ziemlich häufig krank. Auch an Feiertagen wird konsequent nicht moderiert. Ich glaube es wird nicht als so schlimm angesehen, wenn der Computer läuft.
 

Tatanael

Benutzer
SUNSHINE LIVE - ELECTRONIC MUSIC feiert 25 Jahre mit 25 DJs in 25 Stunden
Mit dabei David Guetta, Armin van Buuren, Hardwell, YouNotUs und viele mehr

PM von sunshine live:
 
Zuletzt bearbeitet:

basspower

Benutzer
Bisher eine Geburtagsparty mit Sets aus der Konserve. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Auf der Homepage steht, dass zwischen 22h und 0h auf Twitch übertragen wird. Falls das die einzigen Livesets sind, dann ist das schwach. Wenigstens läuft tagsüber nicht die gewohnte "Schnarchmusik".
 

Decrypter

Benutzer
Das Stattfinden einer Moderation wird von einer Person abhängig gemacht. Selbige überlegt sich 3x, ob sie sich krankschreiben lässt?! Unfassbares Arbeitsverhältniss.
Bei sunshine live läuft doch was ganz gewaltig schief !
Im Grunde besteht das Moderatoren Team doch nur noch aus 5 Personen. Die beiden Morgenmenschen, Erik SSL, DJ Falk und Chris Nitro. Das ist doch ein Witz ! Erinnert schon stark an Radio Nora in den letzten Zügen.

Wären Erik und DJ Falk nicht mehr da, dann könnte sunshine live seinen Laden dichtmachen. Die unmoderierte Strecke ab 10 Uhr fällt schon richtig derbe auf. Gefühlt ist das ein riesen Loch im Programm.
Dann noch der Fehler, das sehr beliebte Special Squad so dermaßen zusammenzustreichen.

Man faßt es nicht, wie man es fertig bringt, einen einstmals so beliebten Sender mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. Regiocast kann es halt. Erik macht ja schon inoffiziel jeweils an den beiden SQ-Tagen eine Stunde Verlängerung auf Twitch und streamt auf seinem Twitch Kanal an den Freitagen, wo nun kein SQ mehr läuft, einen Ersatz SQ, sofern es sein Terminplan zuläßt. Auch zwischen den Zeilen hat er schon recht deutlich seine Meinung zu dem Thema gesagt.

sunshine live ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Auch das heutige Programm zum 25-jährigen Bestehen ist eigentlich eher ein Trauerspiel. 25 DJ-Sets in 25 Stunden. Dazu dann z.T auch noch aus der Konserve. Man faßt es nicht ....
 

the_sunshine

Benutzer
es fehlt einfach Drive, das fängt beim moderieren an(nix gegen die Expertise von Eric, aber er ist mit 57 eindeutig zu alt für diesen Sender, zumal er unfassbar langweilig mit seiner Raucherstimme klingt) und hört bei der Verpackung auf... wie man so langweilig Dancemusik verpacken kann ist mir ein Rätsel.. da klingen ja Sender wie Eins live deutlich dynamischer
 

Decrypter

Benutzer
Also da muß ich doch widersprechen. Eric und Falk machen das schon gut. Nicht ohne Grund sind die beiden so beliebt. Wenn ich dagegen die Morgenmoderatoren höre....da sind Lichtjahre dazwischen. Mir ist so ein Moderationsstil x-mal lieber, als wenn da jemand vorm Mikro eine Show abzieht. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Man merkt sunshine live halt an, wie sie von der regiocast kapatt gespart werden. Moderatorenmangel, sehr enge Rotation usw. Bis auf die wenigen verbliebenen Perlen wie die Classics oder auch das massakrierte Special Squad ist das Programm belanglos und langweilig. Maximale Kostenoptimierung ala regiocast halt.
Der maximale Fail ist dabei jedoch die 4 Stunden lange unmoderierte Strecke im Tagesprogramm (!). Das muß man erstmal schaffen !
 

basspower

Benutzer
Und es fällt wohl niemanden auf, dass bei den unmoderierten Strecken, die sonst moderiert sind, das Newsbett immer für die ersten paar Minuten in die neue Sendung reinläuft. Anscheinend hört niemand das eigene Programm an.
 

the_sunshine

Benutzer
auch wenn es Eric viell. gut macht, aber SSL sollte modern und schnell klingen, und Eric ist leider genau das Gegenteil, er ist ein wunderbarer Typ, aber nicht für Dauerberieselung, er ist ja wohl der mit den meisten minuten bei SSL.. die Resi höre ich zum Bsp. sehr gerne, oder auch den mit den längeren Haaren aus der Morgenshow..
 

Johnny

Benutzer
Ich finde es super, dass bei SSL noch immer die "alten Hasen" zu hören sind und Erik und Falk bis dato nicht abgesägt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: dnS

smurf59

Benutzer
Die Mischung machts ;) bloß würde mich da auch mal interessieren was mit Nikola und seiner Sendung passiert ist. Er hatte wirklich Potential bzw. hat das schon gut gemacht. Abgesägt, wollte er nicht mehr, ganz andere Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Decrypter

Benutzer
So ist das halt, wenn man mit minimalster personeller Aufstellung versucht, ein Radioprogramm zu veranstalten. Fällt eine Personalie weg, fällt das Kartenhaus komplett in sich zusammen, weil keine Vertretung verfügbar.

Aber da man sich bei sunshine live mittlerweile auch bestens mit der Festplatten Variante als Ersatz auskennt, kommt eben so etwas bei rum wie heute morgen. Lieblos hingeklatschte Classics von der Platte ....
 
Zuletzt bearbeitet:

basspower

Benutzer
Zumindestens Eric hat dann heute in Connected die Situation gerettet und ist den Hörerwünschen nachgegangen. Er hat live bei Connected Classics aufgelegt. Das nenne ich Einsatz und soviel zu dem Thema, dass er zu viel im Einsatz ist. Ginge es nach den Berliner Kollegen, dann wäre das nicht passiert. Dort arbeitet man generell nicht am Wochenende oder Feiertagen. Das wird nur den Kollegen aus Mannheim überlassen.
 

pfennigfuchser

Benutzer
Bei sunshine live läuft doch was ganz gewaltig schief !
Im Grunde besteht das Moderatoren Team doch nur noch aus 5 Personen. Die beiden Morgenmenschen, Erik SSL, DJ Falk und Chris Nitro. Das ist doch ein Witz ! Erinnert schon stark an Radio Nora in den letzten Zügen.

Wären Erik und DJ Falk nicht mehr da, dann könnte sunshine live seinen Laden dichtmachen. Die unmoderierte Strecke ab 10 Uhr fällt schon richtig derbe auf. Gefühlt ist das ein riesen Loch im Programm.
Dann noch der Fehler, das sehr beliebte Special Squad so dermaßen zusammenzustreichen.

Man faßt es nicht, wie man es fertig bringt, einen einstmals so beliebten Sender mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. Regiocast kann es halt. Erik macht ja schon inoffiziel jeweils an den beiden SQ-Tagen eine Stunde Verlängerung auf Twitch und streamt auf seinem Twitch Kanal an den Freitagen, wo nun kein SQ mehr läuft, einen Ersatz SQ, sofern es sein Terminplan zuläßt. Auch zwischen den Zeilen hat er schon recht deutlich seine Meinung zu dem Thema gesagt.

sunshine live ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Auch das heutige Programm zum 25-jährigen Bestehen ist eigentlich eher ein Trauerspiel. 25 DJ-Sets in 25 Stunden. Dazu dann z.T auch noch aus der Konserve. Man faßt es nicht ....
Da gibt es doch unzählige Beispiele, nicht nur aus dem Bereich des Radios. Nimm zum Beispiel NPO 3 FM, das total gegen die Wand gefahren wurde und jetzt weniger Hörer hat als NPO Radio 5. oder nimm Firmen wie Karstadt, usw. Die sogenannten „Optimierungscort-nage“ führen meistens dazu, dass man längerfristig erfolglos wird. So wird es auch mit SSL gehen. Man wird diesen Radiosender weiter vor der <wand fahren und anschließend einstellen.
 
Oben