SWR1-BW Hitparade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, daß "Holti" nach seinem Urlaub in diesem Jahr die Kopfhörer im Sendestudio so laut gestellt hat, daß es mehrere Sekunden lang zu einer Rückkopplung im Radio kam. Ferndiagnose: PTS - Lärmschwerhörigkeit.

Das ist Fakt. Punkt.

Ich will hier keinesfalls Matze Holtmann zu nahe treten, aber Fakt ist auch, daß dieser kurze Mitschnitt unten aus dem SWR1-BW Programm vom Montag, 22. Oktober 2012, kurz nach 12 Uhr stammt. Der erste gespielte Titel nach dieser Moderation war "Our House". Das war - wie man in der Musikrecherche sehen kann um 12:09 - also praktisch knapp 20 Stunden vor meinem Posting vom 23.10.12, um 07:48 Uhr.

Es ist also keineswegs so, daß ich hier irgendetwas "aufdecke" und/ioder "Holti" anpinkeln will... Alles ist längst öffentlich bekannt, wenn man genauer zuhört...
 

Anhänge

  • 20121022_1207_swr1-bw_hp__anhalt_holtmann_kopfhörer_lauterstellen.mp3
    368,4 KB · Aufrufe: 21
Hallo ich bin leider eben eingeschlafen, und mein DVBViewer hat leider Gottes die Funktion, dass der nach 24 Stunden die Aufnahme abbricht.

Daher meine Frage, ob jemand auch die SWR1 BW Hitparade 2012 aufzeichnet und mir das Stück von 0:50 Uhr bis 1:15 Uhr oder bis zum Ende von "Atom Heart Mother" zuschicken könnte, damit ich das ordentlich zusammen schneiden kann. Wäre echt klasse, mir fehlt nur dieses eine kleine Stück - den Rest hab ich bisher alles.

Wenns nur stundenweise mit der Stunde von 0-1 Uhr und 1-2 Uhr geht wärs auch okay, ich bin auch gerne bereit, mit verpassten Stunden auszuhelfen, sofern euch etwas fehlen sollte. Ich hab sogar die Sendung mit dem großen Schneidewind vom Sonntag - SWR1 Kopfhörer, die Plätze die nicht in der Hitparade drin waren (22:10 Uhr - 00:00 Uhr)

Bitte helft mir, ich bin gerade aufgewacht und hab das gerade noch rechtzeitig gesehen, seit Montag 4 Uhr klappte alles so schön und jetzt das.
 
Denk ich auch mal. Gerade läuft Faithless - Insomnia, wie geil. Und dazu die Textzeile: "I can't get no sleep", so gehts mir die letzten Tage größtenteils auch.....:D
 
Denk ich auch mal. Gerade läuft Faithless - Insomnia, wie geil. Und dazu die Textzeile: "I can't get no sleep", so gehts mir die letzten Tage größtenteils auch.....:D
Das war ja nur eine Wiederholung des Titels. Beim Ersteinsatz in der Nacht hast Du einen sehr enthemmt tanzenden Herrn Ries mit improvisiertem Stroboskop im Studio verpasst.
 
Gerade war für mich Leidenszeit angesagt: Von Platz 295 - 290 drei(!) Abba-Titel, das ist mir eindeutig zu viel. Aber ich habs gerade so überlebt, da muss man während der Hitparade wohl schon mal durch....:D
 
Betr. ABBA und so...

....Hosenmusik und Herbi liefen heute auch schon.....sagen wir dicht gedrängt :)..... egal.....auf jeden Fall lief gerade Judas Priest und Rammstein.....:wow:
 
Nach 12 Stunden grandioser Moderation von Schmidt/Neelmeier und Anhalt/Holtmann ist man heute ja fast schon froh, wenn um 0.00 Uhr Scherrer und Ries kommen - dann kann man auch mal beruhigt ein Päuschen einlegen....

Nach teilweiser Kritik an Michel Ries (so genau hatte ich ihn bei SWR1 noch nicht unter Beobachtung) fällt auch mir auf, daß Herr Ries wirklich fast jeden Ramptalk "versaut" und in fast jeden Titel, manchmal auch unnötig, "reinlabert". Das missfällt mir auch etwas. Aber einen wirklichen "Abschaltgrund" sehe ich jetzt auch nicht, so "schlimm" iiser nun auch wieder nicht.
 
Den Leuten im Funkhaus muß die notorische Queen-Wünscherei wohl auf die Nerven gegangen sein. Ob die Zuhörer den "Queen-Alarm" auch verstehen?
Darüber hinaus wünschte man sich ein Peter Maffay-, Pink Floid-, Mike Oldfield-, Deep Purple- und Mannfred Mann-Alarm.
Mann, wann sterben diese verhinderten Lederjackenrebellen endlich aus? Na ja, morgen habe sie in Stuttgart erst mal ein größeres Treffen. Man möchte im Vorfeld dieser Veranstaltung die Auslieferung sämtlicher Herzmediakmente verhindern.
Hoffentlich bekommt Euer heiliger "Holti" für diese Veranstaltung endlich seinen im letzten Jahr angekündigten Treppenlift für die Showtreppe.
 
In Baden-Baden ist ja am Samstag *Rochsamstag* .....ich vermute, dass da fast den ganzen Tag Rockmusik läuft. Und bis dahin sollten ja die ganzen Platten von AC/DC, Iron Maiden, Kiss, Queen. ZZ-Top, Metallica, Aerosmith und so..........wieder in BAD zurück sein.


:D
 
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst:

Gerade war für mich Leidenszeit angesagt: Von Platz 295 - 290 drei(!) Abba-Titel, das ist mir eindeutig zu viel. Aber ich habs gerade so überlebt, da muss man während der Hitparade wohl schon mal durch....:D

Es gab "ausgleichende Gerechtigkeit". In den letzten paar Stunden liefen 3 AC/DC-Titel, geht doch!:)
 
Ja ja, die selbsternannte Rekord-Hitparade mit dem stets wiederkehrenden Siegertitel. Alle Jahre wieder wird mit enormem Getöse, Riesen-Brimbamborium und mords Tralala eine einwöchige 1000 xl oder xxl oder wie auch immer eingeläutet. Und stets hat man das Gefühl, es gäbe im gesamten Ländle nichts anderes mehr als diese selbsternannte Rekord-Hitparade.

Zugegeben: einige Titel sind wirklich sehr hörenswert, da selten gespielt. Was mich an dieser ganzen Veranstaltung aber wirklich stört, ist die Art und Weise wie sie vorgetragen wird. Mit nicht enden wollender Selbstbeweihräucherung, Live-Cams im Studio, Zuschaltungen der Abendschau im TV-Programm, endlos untermalt von aufgeregt gackernden Hörern, die immer wieder erzählen dürfen wo und wie lange sie bereits die tolle Sendung verfolgen, wird in Doppelmoderation ständig hin und hergeblödelt.

Anstatt „Humor zwangsweise“ über den Äther zu verschicken, wären die Moderatoren gut beraten, auch hie und da mal ein paar Hintergrundinformationen zu den gespielten Titeln zu liefern, wie das z.B. Frank Laufenberg in früheren Zeiten so wunderbar vorgemacht hat. Dann käme zu sehr guter Musikauswahl der Hörer auch etwas Bildung rüber und nicht nur leeres Gequatsche.

Kleines Gegenbeispiel: Bremen Eins veranstaltet alljährlich zu Pfingsten eine Hitparade mit 101 Titeln. Diese Charts kommen ohne nennenswertes „Ach wie gut wir doch sind“ rüber und werden ohne große Aufregung einfach unaufdringlich und locker abgespielt. Wie von Bremen Eins gewohnt!
 
Fröhliche_Wellen schrieb:
Zugegeben: einige Titel sind wirklich sehr hörenswert, da selten gespielt. Was mich an dieser ganzen Veranstaltung aber wirklich stört, ist die Art und Weise wie sie vorgetragen wird. Mit nicht enden wollender Selbstbeweihräucherung, Live-Cams im Studio, Zuschaltungen der Abendschau im TV-Programm, endlos untermalt von aufgeregt gackernden Hörern, die immer wieder erzählen dürfen wo und wie lange sie bereits die tolle Sendung verfolgen, wird in Doppelmoderation ständig hin und hergeblödelt.

Das ist die kompetente Kurzzusammenfassung all meiner eigenen Eindrücke.
 
@Manni: Diese Vorwürfe muß man aber doch nicht nur in Richtung Stuttgart schicken. Alle Sender blasen ihre seltenen kreativen Einfälle inzwischen doch größtmöglich auf.
Man male sich mal aus wie unerträglich das 3. aus Baden-Baden bei ähnlicher Gelegenheit würde. Und daß man das gleiche Konzept auch wegen Unvermögen völlig gegen die Wand fahren kann beweißt der Landfunk aus Mainz auch jedes Jahr aufs Neue. Also kann man mit der einen Woche aus Stuttgart doch richtig gut leben.

In Kürze geht es auch schon wieder auf die Zielgerade. In nicht mal mehr zwei Stunden beginnt schon die letzte Schicht für Neelmeier/Schmidt in diesem Jahr. Da freue ich mich schon auf eine sehr unterhaltsame Nacht.
 
Ja ja, die selbsternannte Rekord-Hitparade mit dem stets wiederkehrenden Siegertitel. Alle Jahre wieder wird mit enormem Getöse, Riesen-Brimbamborium und mords Tralala eine einwöchige 1000 xl oder xxl oder wie auch immer eingeläutet. Und stets hat man das Gefühl, es gäbe im gesamten Ländle nichts anderes mehr als diese selbsternannte Rekord-Hitparade.

Zugegeben: einige Titel sind wirklich sehr hörenswert, da selten gespielt. Was mich an dieser ganzen Veranstaltung aber wirklich stört, ist die Art und Weise wie sie vorgetragen wird. Mit nicht enden wollender Selbstbeweihräucherung, Live-Cams im Studio, Zuschaltungen der Abendschau im TV-Programm, endlos untermalt von aufgeregt gackernden Hörern, die immer wieder erzählen dürfen wo und wie lange sie bereits die tolle Sendung verfolgen, wird in Doppelmoderation ständig hin und hergeblödelt.

Genau deshalb erspare ich mir dieses Jahr die Hitparade, mir reicht ab und zu ein Blick auf die Playlist.

Und wenn ich die Meinungen in diesem Thread richtig werte (eher negative als positive Äußerungen), dann liege ich ja goldrichtig.

Die Herrschaften Holtmann, Scherrer, Ries und Neelmeier ertrage ich auch im normalen SWR1 BW-Programm nicht mehr, und Schmidt/Anhalt sind während der Hitparade leider nicht gemeinsam im Doppel vertreten.

Ein- zugegeben sehr ambitionierter - Moderationsvorschlag für die Zukunft:
Thomas Schmidt und Hartmut Mühlbauer! Man würde in 4 1/2 Tagen mit maximal 500 Titeln auskommen, den Rest bestreiten die beiden Jungs locker, intelligent und frech mit ihren Dialogen, genau in der Art, in der sie das Wetter präsentieren.
 
Ich teile MisterKites Auffassung nur sehr eingeschränkt. Aber Schmidt + Mühlbauer wäre wirklich was! Allein heute Morgen nach 9.30 Uhr das „hawaiianische“ Wettergespräch. Wobei hier ja Herr Neelmeier mit dem Wetterfrosch kommunizieren durfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben