SWR1-BW Hitparade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich kann anders - etwas ernsthafter.

Hier ein kurzer "Zusammenschnitt" vom 10. / 17. September.... Das sind die Gegensätze in unserer Gesellschaft, auf die man beim "Radiohören" einfach stößt. falls man etwas genauer zuhört!
 

Anhänge

  • sauf_dich_schlau.mp3
    878,3 KB · Aufrufe: 25
Was gestern Abend die SWR1 Hitparade allerdings in den Hauptnachrichtend es SWR-Landesfernsehens zu suchen hatte, ist mir ein Rätsel. Oder hat das irgendeinen Nachrichtenwert?
 
.....entschuldigung.....bei Janis Joplin wird es mir schwindelig :eek:.... und was macht man in BAD so???.....man sucht per Call In den witzigsten WLAN-Namen....:D....
 
Also für mich gilt: Auch diese Hitparade wurde erfolgreich gegen die Wand moderiert von Scherrer/Ries. Letztes Jahr waren wir kurz davor, umzuschalten und dieses Jahr kapitulieren wir. Jedes Lied wird zugequatscht, dieses pseudolustige Getue, diese harmlosen faden Witzchen, "der kleine Michel und die Gouvernante" - also nöh, ab jetzt wird dieses Duo bis auf leider Freitag nachmittag großräumig von uns umfahren. Ich freue mich auf einen schönen Radioabend, aber dieses Gewäsch ertragen wir keine Minute länger. Da könnte ich gleich SWR1 RP anhören.
 
....heute Morgen war es bei Herrn Holtmann und Frau Anhalt dafür richtig witzig....und zwar waren 2 Spieler der Stuttgarter Kickers da und hatten Geschenke mitgebracht. Nämlich zwei Trikots in blau/weiss gestreift mit den Rückennummern 10 für Herrn Holtmann und der 11 für Frau Anhalt. Nachdem Herr Holtmann sich in das Teil übergestreift hatte, gab es von Frau Anhalt den Kommentar, Zitat: "Du siehst aus wie Obelix" :wow:
 
The court of the Crimson King King Crimson
heute 15:05

@an alle Hitparaden-Fans: das sind die Gründe, warum wir die Hitparade "glorifizieren"
@an alle Hitparaden-Kritiker: was fällt Euch dazu nun wieder ein? Nix hoffe ich!
@an alle SWR1-Macher: DAS sind Eure Hörer! Vergesst das nicht, wenn Ihr ab Montag wieder "Normalprogramm" macht!

zu Ries/Scherrer: Ich finde auch - im Vergleich zu den unschlagbaren, anderen beiden Teams, sind die extrem bieder, gekünstelt und fast schon peinlich. Aber - es gibt ja durchaus Fans.... Aber ehrlich: Geschenke, Rückenkratzer, Gouvernante.... der komprimierte Witz einer 6-Stunden-Schicht der beiden wird durch das erste Wort von Schmidt schon getoppt!

Aber egal: es ist einfach für ein geschundenes Medium ein unschlagbares Hightlight
 
Hach ist das nicht schön:

Man kommt vom stressigen Erzieherjob, fährt den Computer hoch, startet den Livestream und das erste Lied ist ein Reinhard Mey Lied

Hach da ist man doch leich wieder entspannt :)
 
Ich verstehe ohnehin nicht, warum Ihr die BW-Version so toll findet.
Bei SWR 1-RP ging es um 18 Uhr los und die 1. Stunde ist schon mal super. Eine Live-Cam haben sie diesmal auch:
http://www.swr.de/eventbox/hitrp/

Habe mir gestern abend eine knappe Stunde das Duo Ries/Scherre angetan und mich umso mehr auf den Start der RP-Hitparade gefreut.
 
Ich sage nur einen Namen: Detlef Buddig ( Ich fand ihn schon bei FFH schrecklich und das hat sich bei SWR 1 net geändert )

Außerdem endet sie zu spät , nämlich erst Samstag um 15 Uhr am Samstag und dann noch einkaufen und alles machen ? Neee, da will ich schon auf HR Info die dritte Liga hören :)

Und ob die RPLer Degenhardt wählen und spielen würden glaube ich kaum
 
....die Frau Haub konnte gerade bei der Live-Schalte in die Landesschau BW mit der Antwort nach dem gerade laufenden Titel "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" von F. J. Degenhardt nix anfangen....Zitat Haub: " Wer immer das auch ist" :wow:

ja, da merkt man, dass da mehr als eine Generation dazwischen liegt... :D
 
Wenn hier das Duo Scherrer/Ries so getadelt wird, dann muss ich mich jetzt doch mal als Sypmathisant outen.
Geschmack ist verschieden und wenn man so die twitter und facebookmeldungen verfolgt fällt auch auf, dass das viele auch so sehen.
Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
 
Beim nach Hause fahren hab ich im Auto den Start von RP gehört. Kindergeburtstag ist nicht mal das richtige Wort für dieses Affentheater - ich musste umschalten. Ihr habt recht, Geschmäcker sind verschieden, aber künstliches, übertriebenes Gute-Laune-Radio geht gar nicht (Matthias Matuschik macht sowas in einer normalen Sendung locker aus dem Handgelenk). Nicht bei RP und auch nicht bei Scherrer/Ries. Der Unterschied zu Schmidt und Neelmaier ist doch riesig. Aber jedem das seine - man muss sich das dann ja auch nicht geben. Wenn die SDR3 Sprecher mal nicht mehr sind, so scheint es mir, hat sich das mit mir und dem SWR auch erledigt....
 
Ich habe jetzt auch mal für zwei Stunden nebenbei (BW läuft natürlich immer noch) SWR1 RP gehört, auch ich kann mit der Pfälzer Hitparade so recht auch nichts anfangen, habs jetzt wieder ausgemacht.
 
grün , wie machst du das zwei Radiosender gleichzeitig hören ? Verrate mir den Trick, den kann ich auch gebrauchen, wenn wieder dieses Chhrristophhhhh aus zwei Kinderhkehlen kommt und beide mir erzäheln wollen, das der andere der böse und blöde war :)
 
Man könnte ja auch mal die Moderatorenteams von den Hörern wählen lassen. Wie wärs mit Siller und Heim oder Schneidewind und Pollok?
Beim Duo Scherrer/Ries frage ich mich immer, warum da nur die Babsi die Griffel an den Reglern hat? Ist der Michel mit der Studiotechnik überfordert? Und dieses Reingequatsche nervt mich auch ungemein, das ist einfach 80er. Das hat früher Matthias Holtmann liebend gerne im SDR3Treff gemacht. Im vergangenen Jahr fand ich, dass Neelmeier und Schmidt etwas zu dick aufgetragen haben, sich zu sehr selbst gefeiert haben, aber in diesem Jahr muss ich zugeben, dass mir die Schichten mit denen beiden bisher am besten gefallen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben