SWR1: Großes Radio mit Macken

AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Also ich bin 25 Jahre, daher ein eher Junger Hörer von SWR1 BW.
Ich hatte aber das Programm von SWR3 echt satt weil da immer das gleiche gespielt wird und auf lustig getan wird. Gar nicht von den Nervigen Gewinnaktionen zu sprechen :wall:
Ich finde das Programm seit Jahren auf einem sehr guten Weg.
Aber das mit der Musik ist in der Tat etwas schlechter geworden. Etwas mehr Mut wäre da wirklich wünschenswert. Es darf auch ruhig mal etwas härteres kommen oder eben nicht immer der Titelsong des Albums. Immerhin hat man einmal im Jahr mit der gradiosen SWR1 Hitparade eine tolle Möglichkeit den geschmack der Hörer zu sehn. leider findet sich nach der Hitparade nur noch sehr wenig von den Titeln im Programm wieder. Sehr schade wie ich finde.
Das mit den Songs anspielen habe ich zum glück noch nicht gehört, würde das angefangen werden wäre das ein großer Rückschritt. Bitte nicht !!!
Aber alles in allem ist SWR1 BW das hörbarste Programm hier im Süden mit guter Moderation und schönen Sendungen die man auch noch gezielt einschaten kann ( SWR1 Kopfhörer oder an Feiertagen )
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Dass die Musik schlechter wurde kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Das Feiertagprogramm heute war dafür wieder umso besser ;)

Und gerade eben von Thomas Schmidt so genannt: ""Schmidts bunter Abend"" :D
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

ja also heute mi der 70 er Radio Show und " Schmidts buntem Abend" ist es echt sehr gut.
So soll es sein. Klasse !!!
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Family affair - Sly & The Family Stone
Stomp - The Brothers Johnson
Dear Mama - 2Pac (!)
Living for the city - Stevie Wonder
das sieht nach Handpics von Thomas Schmidt aus. Gesteht man dies bei SWR1 zumindest bestimmten Mods zu? Weiss da jemand Bescheid?
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Gerade eben läuft von den Red Hot Chili Peppers "Under the bridge" - diese Woche lief am Nachmittag sogar "Oh Johnny" von Jan Delay. Da sage ich nur "WOW!! Wo findet man so was am Nachmittag?" ... andere sender würden solche titel drei std vorher 34 mal teasen und als mega-super-kult-ober-klassiker oder sonst irgendwie verkaufen .. aber nein, da laufen solche song ganz selbstverständlich im radioprogramm!

ich zähle mich mit meinen 25 jahren zu den jüngeren hörern und - auch wenn ich mich wiederhole - für mich ist swr1 bawü im moment der einzige dauerhaft hörbare sender (hier im länderdreieck bayern - hessen - bawü), den ich über ukw oder kabel empfangen kann!!
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Family affair - Sly & The Family Stone
Stomp - The Brothers Johnson
Dear Mama - 2Pac (!)
Living for the city - Stevie Wonder
das sieht nach Handpics von Thomas Schmidt aus. Gesteht man dies bei SWR1 zumindest bestimmten Mods zu? Weiss da jemand Bescheid?

Weiß ich auch nicht genau, aber es fällt definitiv auf dass Thomas Schmidt seinen eigenen Musikstil mit in die Show einbringt. Gut so ;)

Gerade eben läuft von den Red Hot Chili Peppers "Under the bridge" - diese Woche lief am Nachmittag sogar "Oh Johnny" von Jan Delay. Da sage ich nur "WOW!! Wo findet man so was am Nachmittag?" ... andere sender würden solche titel drei std vorher 34 mal teasen und als mega-super-kult-ober-klassiker oder sonst irgendwie verkaufen .. aber nein, da laufen solche song ganz selbstverständlich im radioprogramm!

Dem ist nichts hinzuzufügen
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Auch wenns wahrscheinlich schon mehrmals erwähnt wurde, will ich mal meinen Senf zu SWR 1 (BW!) abgeben:
In den letzten Jahren hat es sich wieder etwas mehr dem SDR3-Programm angenähert, v.a. was "Sonderaktionen" angeht. Selbst Thomas Schmidt sind bei der Hitparade 2009 alte SDR3-gefühle hochgekommen (stand so im SWR1-Blog zur Hitparade zu lesen).
Schade dass das "Kaufhaus der Geschichte" schon wieder geschlossen wurde. Lags an der mangelnden Akzeptanz?
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Michael Lueg ist heute Abend seit 18:00 Uhr wieder zu hören bei SWR1, er war heute ja bereits von 5-9 on air und morgen früh auch wieder ab 5 Uhr.

Lange Schicht, hören ihn sonst nie Abends?
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ich glaube Herr Lueg müsste einspringen, weil jemand krank ist.

Dann gute Besserung an den Kranken!

Gruß

Aktiv
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Heute ist der neue Baden Württembergische Verkehrsminister Hermann zu Gast in SWR1 Leute. Er hat tasächlich die Musikauswahl bei SWR1 kritisiert. Er wünsche sich deutlich mehr Abwechslung als nur die Hits der 60er/ 70er Jahre. Mal schauen ob es ankommt ;)
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Sie haben es ja schon gesendet. Weitere Wunder sind vonseiten des Südwestrundfunks für dieses Jahr nicht mehr zu erwarten.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

ja, ist denn schon wieder weihnachten?! - der sommer fällt dieses jahr aus! ;) swr1 ba-wü bastelt schon jetzt fleißig an der hitparade 2011.
nicht nur wegen dem wetter, sondern auch wegen dem hit-woch heute, hat sich der tage heute ein bisschen wie ein mittwoch im september oder oktober kurz vor der hitparade angefühlt... seit heute gehts in die nächste runde - so früh wie noch nie wird kräftig die werbetrommel für die hitparade gerührt. wenn der sommer so weitergeht könnte man den sich eh sparen, gleich beim herbst weitermachen, dann wäre wenigstens endlich wieder hitparade;) die läuft in diesem jahr vom 24. bis 28.10. - alle info gibts auf swr1.de
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ah ja.... wollen sie also schon jetzt auf den großen "Urknall" im Herbst hinweisen, wo es dann etwas Vielfältiger in der Musikauswahl zugehen soll, denn die besteht bei SWR1 leider schon lange nicht mehr....

Ich verstehe so etwas nicht. Man versucht durch solche Dinge doch nur, die eigenen Schwächen während des Rests des Jahres zu überspielen und wirbt dann mit der Hitparade, wo eh schon heute wieder klar ist, wer auf Platz 1 kommt.

Sorry, aber ich konte mir diesen Kommentar echt nicht ersparen.

Und, meine Aussage wiederhole ich: Entscheidend sind auch dieses Jahr wieder nur die hinteren Plätze, denn da sind echte Raritäten zu finden.

Wann machen die SWRler endlich mal was Neues?
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

"Hitwoch" hin oder her, wenn das Thema "Nummer 1 Hits" lautet, kann dabei nun wirklich nix weiter passieren...


Wann machen die SWRler endlich mal was Neues?

Sie machen beispielsweise ihre Website kaputt. Reicht das erstmal?

Ihr könnt ja mal die "Musikrecherche" von SWR1 ausprobieren. Bei mir funktioniert sie jedenfalls nicht mehr. Und das liegt nicht an mir und meinem Browser, denn vor einer Woche funktionierte ja alles noch, sondern an irgendwelchen Dummies, die mal eben "Webmaster" spielen wollten/durften. *GRRR*
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Niemand? Bei euch funktioniert noch alles? Das glaube ich fast nicht. Erzählt mal.

Ich sehe im Logfile nur die HTTP-Statuscodes 200, 301, 302, aber keine 404. Kurzum: Irgendwer schwätzt "dummes Zeug", bringt die Kommunikation völlig durcheinander. Normalerweise ist das nicht der "Apache".

Bitte versucht gar nicht erst mich zu verarschen, denn mein zweiter Vorname lautet "HTTP". Aber das verrate ich euch nur, weil wir hier praktisch "unter uns" sind...

vg Zwerg HTTP #8
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ich habe häufig mit Camino das Problem, dass SWR-Links nicht funktionieren bzw. auf eine "Error 410"-Seite führen. Mit Safari oder Firefox geht's aber meistens.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

410? Kann man senden.

http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.html

Das ist aber eher selten und wird sicherlich nicht von so einem CMS verwendet. Die Jungs, die so etwas proggen, sind eher daran interessiert das "Cachen" mit allen Mitteln zu unterbinden.


BTW: Die Musikrecherche funktioniert jetzt wieder...


vg Zwerg #8
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Sehr schön. Bei SWR1 kann man also doch flexibel sein, schaltet bis 17 Uhr beide Sender (BW und RP) auseinander und sendet schon ab jetzt aus Baden-Baden, um das Spiel um Platz 3 der Frauenfußball-WM in Ausschnitten zu übertragen. Die "Guten-Abend"-Sendungen fallen dafür flach.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Trotz allem habe ich doch noch eine Kritik: Warum nervt SWR1 mit dieser für mich schon seit Jahren unsäglichen Band Bon Jovi? Muss das sein? Passt überhaupt nicht zum Konzept! Und "rocken" konnten die eh noch nie, der Bandsänger Jon Bon Jovi klingt auch total ätzend, so, als wäre er kurz vor dem Ableben! (nur meine persönliche Meinung!).

Ich weiß, SWR1 hat das Konzert in Stuttgart präsentiert, aber sowas passt wirklich besser zum "Elchfunk"!:mad:
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

@grün

das ist wohl mal wieder die große streitbare Sache mit dem Geschmack.
Es lässt sich nicht abstreiten, dass Bon Jovi eine riesige Fangemeinde hat. Diese findet sich sicher vor allem in der Generation der SWR1 Hörer am meisten. Wieso sollte SWR1 das Konzert also nicht präsentieren.
Noch besser wäre eine komplette Übertragung des Konzerts gewesen aber da spielt die rechtliche Seite nicht mit ;)
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Das stimmt schon. Nur fällt halt auf, daß Bon Jovi in SWR1 m. E. sonst kaum vertreten ist, deswegen verwundert mich das schon ein wenig.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Ich weiß, SWR1 hat das Konzert in Stuttgart präsentiert, aber sowas passt wirklich besser zum "Elchfunk"!
Das Konzert war in Mannheim. Vor genau acht Jahren gab es schonmal ein Konzert von Bon Jovi am selben Ort (im Rahmen der Bounce-Tour 2003), damals wurde es von SWR3 präsentiert. Aber die Jungs und ihre Fans werden auch nicht jünger, insofern passt das heute durchaus zu SWR1.
Nur fällt halt auf, daß Bon Jovi in SWR1 m. E. sonst kaum vertreten ist, deswegen verwundert mich das schon ein wenig.
Bei SWR1 BW ist Bon Jovi wirklich oft zu hören, wie das RP ist entzieht sich meiner Kenntnis.
 
AW: SWR1: Großes Radio mit Macken

Was ich mir bei SWR1 BW super vorstellen könnte, wäre "Guten Morgen BW" mit zwei Moderatoren. Nicht dass Neelmeier und Schmidt es alleine nicht schon super machen würden, aber beide zusammen wäre richtig gut.
 
Zurück
Oben