SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

Thees ist eindeutig Abschaltfaktor Nummer 1 bei diesem völlig verkommenen Formatdudler. Wenn ich jemanden im Freundeskreis hätte, der so künstlich spricht wie er, würde ich denjenigen erst mal ganz kräfigt schütteln und ihn fragen ob er auch mal wie ein normaler Mensch sprechen kann. Dieses künstliche Getue ist einfach unerträglich.

Gestern hab ich mir eine ganze Stunde Barsch gegeben. Eigentlich fand ich den mal ganz okay, aber wenn man nach jedem Titel die gleiche lahme Story erzählt bekommt wird auch er unerträglich (das war nun wirklich kein Schlüsselerlebnis im deutschen Radio).

Aber man hört wenigstens deutlichst daß die Beratersippe ganze Arbeit in dem Sender geleistet und ihn zur Unhörbarkeit verstümmelt hat.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Da seht ihr mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das Affektierte bei Thees ist doch gerade sein Markenzeichen, mir gefällts, inklusive Lispelfehler. Nur wer polarisiert, der hat auch ein Profil. Vor allem aber hat er Ideen, die mal aus dem üblichen Brei herausragen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Aber man hört wenigstens deutlichst daß die Beratersippe ganze Arbeit in dem Sender geleistet und ihn zur Unhörbarkeit verstümmelt hat.

Glaubst Du im Ernst, oh Baby Blue, dass jemand wie Barsch sich von einer Horde dahergelaufener Ahnungsloser beeinflussen ließe? Wenn ja, dann gute Nacht!:(
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dein Optimismus in Ehren, lieber Onkel Otto, vielleicht kennst du Herrn Barsch sogar persönlich während jemanden wie mir die reine Mutmaßung bleibt;
Aber in diesem Falle möchte ich mal mutmaßen daß auch Uwe Barsch, dessen Moderation ich durchaus schätze, nicht unbeeinflusst bleiben kann von dem was "die Regierung" vorschreibt. Leider.

Ich kenne ähnliche Fälle von Fernsehprogrammen wo z.B. die Sendung verkauft wurde und stehe gelegentlich in Kontakt mit dem einen oder anderen Presenter, daher kann ich mir so ein bißchen ein Bild machen was von Seiten der Presenter unter weitestmöglicher Ausnutzung der Guidelines möglich ist.
Aber es gibt tatsächlich Leute, die machen ihren Job gerne und holen das Beste raus. Uwe Barsch mag wohl so Einer sein.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dein Optimismus in Ehren, lieber Onkel Otto, vielleicht kennst du Herrn Barsch sogar persönlich während jemanden wie mir die reine Mutmaßung bleibt;

Neinnein, ich kenne ihn nicht persönlich - habe aber einige seiner Sendungen (ca. vor einem Jahr) genossen. Und vielleicht will ich einfach nicht verstehen, dass er heute gemainstreamed dudelfunkt.:(:mad:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Man kann für die Zukunft von SWR3 und anderen Radiosendern nur Hoffen, das der Trend weg vom Mainstream, wieder hin zum Radio mit Infogehalt geht. Sicherlich wird es kein zweites Mal ein SWF3 oder SDR3 geben, aber ich hoffe das SWR3 bald wieder mehr Qualität erreicht.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Heute gehört: "Der beste Musikmix", dann der Subclaim "abwechslungsreich und überraschend". Inhalt wird offensichtlich durch Marketing ersetzt. Ich halte die Claims alle für glatte Lügen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Für was war es denn "der beste Musikmix"? Der wird ja jetzt für alle möglichen Lebenssituationen angesagt, in der Morgenshow "zum Duschen", abends "für den Feierabend".

Ich warte noch auf den Tag an dem sie endlich durchgeben daß sie "den besten Musikmix zum Fußnägelschneiden" oder gleich "... zum Abschalten" ansagen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Der Claim geht gar nicht, vor allem weil er am Anfang jeder Stunde kommt!!!!

Das gleiche hatte SWR3 schon mal am Anfgang diesem Jahres, da haben sie das aber wieder nach nen knappen Monat gelassen.
Wahrscheinlich ging es da auch denen irgenwann auf die Nerven.
Aber da momentan Weinachtszeit und dergleichen ist können Sie den Hörer nicht mit Gewinnspielen auf die Eier gehen.
Also wird der Hörer mit etwas anderen genervt!!!!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@BlueKO
Der Vorschlag ist brillant: "Der beste Musikmix zum Abschalten" - so erreiche ich auch die Zielgruppe der Weghörer. Nun fehlt noch: "Die tollsten Hits für Nichthörer".
In dem absurden Theater, das auf den Chefetagen der Programmdirektoren gespielt wird, würde mich nichts mehr wundern. Dort herrscht ja auch der Glaube, mit dem Besetzen eines Claims habe man automatisch schon die entsprechende Hörerschar überzeugt.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Das ist ja gerade mal die Spitze des Eisberges...als ich noch im SWR3-Sendegebiet gewohnt hab (bis Mitte 2004) ging mir der Sender schon gewaltig auf die Nerven..
Von Tag zu Tag immer stündliche Selbstbeweihräucherung :"Der beste Radiosender Deutschlands" "SWR 3 entdeckt die Stars"

Tolle Einschaltquoten schön und gut, aber abstoßende Arroganz sollte doch unterbleiben
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Tjä, als das bei SWF3 damals noch hieß "Musik, bis der Arzt kommt", da hat sich noch jeder an dem Slogan erfreut. Damals hatte der Sender sogar so viel eigenes Gesicht daß Zeitungsanzeigen mit den Gesichtern der Moderatoren geschaltet wurden: "Ich spiele keine deutschen Schlager weil..."
Wer erinnert sich?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich kann mich noch Dunkel an diese Aktion errinern. Damals war es noch Inovativ und neu, was man von den heutigen Aktionen bei SWR3 nicht mehr sagen kann.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Wenn ich mich recht erinnere, hat Dieter Thomas Heck damals seine Moderationsarbeit bei SWF1 aufgegeben, weil man im eigenen Haus bei SWF3 eine Kampagne gegen deutsche Musik fährt...

Bytheway: ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass die den Verkehrshansel im Verkehrszentrum abgeschafft haben und Mods den selbst lesen?
Was macht dann Moderationskanone Stefan Hoyer, wenns kein Verkehrszentrum mehr gibt?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Gestern Vormittag habe ich beim Arzt SWR3 erleben dürfen. Den Verkehrsservice hat nicht die Moderatorin selbst verlesen. Wer es war, konnte ich leider nicht verstehen- der Bohrer war zu laut.
Fröhliche Festtage. :)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Waren das nicht eher deine Schreie die den Sender übertönt haben?
Und wenn ja, woran hat's gelegen, am Bohrer oder an der Moderation? ;)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Gerade gehört: Die Hörer sollen anrufen, um zu erzählen, wie sie mit der Spitze des Weihnachtsbaumes umgehen. Ob sie sie zurechtstutzen etwa.

Da hat sich wohl jemand gedacht, Mensch heute ist Heiligabend. Über welches Vehikel kann SWR 3 auf den Zug aufspringen uns sich ins Gespräch bringen?
Auch wenn das Thema an Banalität nicht zu übertreffen ist. Hauptsache wir besetzen das Thema, um davon zu profitieren.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Hallo zusammen:

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=6902&page=3


Irgendwie bin ich auf diesen Thread oben gestossen. Leider ist der geschlossen worden, mich würde eure Meinung zur weiteren Entwicklung interessieren ...


"...jeden Sonntag ziehe ich sie mir rein und gewinne ich, dann habe ich endlich Schwein..." - Elmis Radioshow war legendär. Ich habe sie fast jeden Sonntag gehört. Leider hatte er wohl etwas Falsches (gegen Homosexuelle:confused:) gesagt und wurde dann gegangen.

Bei Antenne 1 hat dies doch dieser Herr Ostermann ebenfalls getan und wurde nur wieder aufgenommen, weil seine "Frau/Freundin":confused:, die "Schatzi" hiess die Hörer mobilisiert hat, oder!?Seit einigen Tagen kann man ein neues Plakat vo ndem Radiosender bewundern, wo es Ostermann und die Morgencrew oder so ähnlich heisst. Die Frau dort hat auch helles und nicht dunkles Haar, ist es da auch aus?

Reufsteck und Stöckle ist mittlerweile auch vorüber und Politi und Janiz haben das Feld übernommen ....
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Höre kein "wir-sind-ja-so-toll-und-loben-uns-den-ganzen-Tag-selbst-SWR3" mehr. Nebenbei ist Stefanie Tücking unerträglich. Die Dame war schon als Formel 1 Moderatorin ("Ich hab Euch wieder ein paar dufte Scheiben mitgebracht") einfach nur uncool und peinlich.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Nebenbei ist Stefanie Tücking unerträglich.

Ich spekuliere mal: Die Vielgescholtene macht inzwischen ja auch die "journalistischere" Mittagssendung neben der Nachmittagsshow. In nicht allzu ferner Zukunft wird sie zu SWR1 abwandern.
Die gleiche Entwicklung hat seinerzeit schon Sigi Harreis durchgemacht.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dann kann sie ja ein prima Team aufmachen mit Herrn Michael Lueg, dem größten Schleimsch.... des deutschen Radios. So, nun aber genug gelästert, es gibt natürlich auch sehr viele gute Moderatoren.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dann kann sie ja ein prima Team aufmachen mit Herrn Michael Lueg, dem größten Schleimsch.... des deutschen Radios. So, nun aber genug gelästert, es gibt natürlich auch sehr viele gute Moderatoren.

Das Ärgerliche ist in der Tat, dass ja die Moderatoren in der Regel nicht schuld sind an der Misere. Da kommt entweder ein neuer Boss, der meint, er müsse den Laden komplett umkrempeln oder irgendwelche finanztechnischen Zwänge erfordern eine stärkere Kommerzialität. Als Folge nimmt das Niveau immer mehr ab und man wundert sich nur noch. SWR3 ist hier ein Paradebeispiel. Ich denke, dass die Moderatoren selbst oft ein Problem damit haben, aber dann halt doch mitziehen müssen. Die Leute bei SWR3 sind schon gut, nur das Programm, das sie halt produzieren müssen, wird immer übler.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dieser sogenannte Sender macht sich Stück für Stück weiter selbst überflüssig.
Inzwischen braucht man noch nicht mal mehr zur vollen Stunde einzuschalten um seine Taschenuhr zu stellen. Das Zeitzeichen wird nicht mehr gesendet.
 
Zurück
Oben