SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

KK und KT sind jedenfalls nicht miteinander in einen Topf zu werfen.
KT mag zwar nuscheln, dafür hat er aber Ideen und Originalität, er schöpft das Medium Radio (Hören und Emotionen) mit all seinen Möglichkeiten aus, während KK seit Jahren aus seiner Rolle als unvollendete Elmi-Imitation nicht herauskommt.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

[...], während KK seit Jahren aus seiner Rolle als unvollendete Elmi-Imitation nicht herauskommt.
Das hätte ich auch kaum besser formulieren können, aber vermutlich hat Lobidu das Original 'Elmar Bertram Hörig' gar nicht mehr mitbekommen, zumal er ja auch nur von SWR3 und nicht SWF3 schreibt. Allerdings wollte ich damit nicht wieder die alte Diskussion beginnen, dass beim SWR3 alles nur noch "schlechter Ersatz" wäre.
Bei Moderatoren gibt es eben immer welche mit mehr und weniger Talent - manche nutzen es vielleicht auch einfach nicht (oder trauen sich nicht so richtig, da ihnen ja ähnliche Konsequenzen wie Elmar drohen könnten... ;)) und der Rest, den der Hörer überwiegend wahrnimmt, ist rein subjektive Sympathie oder Antipathie - sofern heutige "weichgespülte" Moderatoren überhaupt noch so stark polarisieren.

Welche Sorte mir lieber ist, sollte ja klar sein...:)

Gruß isiman
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Naja, Lobidu gibt sein Alter mit 21 an, da kann er SWF 3 kaum richtig mitbekommen haben. ;)

Aber nun schimpft mal nicht so mit dem Jungen. Ich halte zwar auch üüüüberhaupt nix von SWR 3, aber dennoch haben wir in Lobidu endlich mal wieder nen Neuzugang, der engagiert ist, sich vernünftig ausdrückt, der leserlich schreibt und der sich anständig und freundlich benimmt. Er scheint mir jedenfalls mitnichten zur Masse der blöden, ausbildungsunfähigen Jugend zu gehören, die wir hier im Forum öfter bestauen dürfen, wenn sie mit Beiträgen aus der sprachlichen Sondermülltonne und mit einer Einstellung, die jeder Beschreibung spottet, über uns herfällt (und meistens zum Glück kurz drauf wieder verschwindet, bis auf einige beklagenswerte Ausnahmen).

Lobidu scheint ganz okay zu sein. :D ;)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Auch ich gehöre zu den Leuten die SWR3 mittlerweile nicht mehr ertragen können. Im Vergleich zum früheren SWF3 ist SWR3 zu einem reinen Dudel-, und Gutelaunesender verkommen. Diese ewigen Muntermachparolen in Form von total übertriebener Fröhlichkeit nerven.:mad:

Höre jetzt meistens WDR2 oder hin und wieder SWR1 RP, die klingen noch einigermaßen nach echtem Rundfunk;)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Nein, SWF3 kannte ich nicht mehr. Auch wenn ich mir heute wünsche, die beiden vergleichen zu können. Als ich 13 war, also begonnen habe, aktiv Radio zu hören, war SWR3 schon 5 Jahre alt. Als SDR und SWF fusionierten, war ich 8. (Ich weiß noch, später, so mit 14, fuhr ich mal im Firmenauto meines Onkels mit. Der hatte am Autoradio die Sendertasten beschriftet - die meisten Sender kannte ich, nur SWF3 nicht. Aber der Knopf war sowieso kaputt, war meine Diagnose, weil wenn man draufdrückte, kam SWR3.)

Deshalb kenne ich auch Elmi nicht. Ich scheine ja einiges verpasst zu haben.

@RAUMSCHIFF WENIGSTENS EINE RDER MIC VERSTEHD DANKE FÜR DISEN OKAYEN POST
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Endlich mal wieder eine Aktion: SWR3 Eiszeit. Damit werden die Hörer während der nächsten Tage wohl regelmäßig belästigt. In den Lastwagen, in dem sonst Elche durchs Land gefahren werden, hat man eine Kühltruhe gestellt… Positiv ist, dass Anneta Politi mit an Bord ist und für die Morgensendung sicher nicht zur Verfügung steht :rolleyes:.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Mal eine lustige Playlist von gestern 18-19 uhr. Die ersten Titel könnten so hintereinander bei MTV Dance laufen. Danach wirds deutlich älter ;)

LMFAO Party rock anthem 18:06:43
Black Eyed Peas Don't stop the party 18:10:32
Stan, Alexandra Mr. Saxobeat 18:15:24
Pitbull; Ne-Yo; Afrojack; Nayer Give me everything 18:20:42
Warning, Wally One drop reggae 18:24:59
Roth, David Lee Just a gigolo (Medley) 18:28:34
Scorpions Wind of change 18:30:20
Meat Loaf I'd lie for you 18:34:00
Fraser, Brooke Something in the water 18:38:36
Stürmer, Christina Ich lebe 18:42:07
Maroon 5; Aguilera, Christina Moves like Jagger 18:47:51
Chicago Hard to say I'm sorry18:51:10
Faith No More I'm easy 18:55:08
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Musikredakteur besoffen? 5 gute Songs, die man sonst nicht bei swr3 hört und der Rest typischer swr3-dreck. Und auf die Eiszeit freuen wir uns natürlich. Yippieh. Sie verteilen ein Eis am Stil und blasen das viertelstündlich durchs Radio. Könnte das Eis nicht noch von Johann Lafer vorher zubereitet werden?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Das Teasing für die Eiszeit ist doch wie üblich schon voll im Gange. Fast keine "Moderation" mehr ohne Hinweis darauf.
Leider spricht man nur davon, daß Frau Politti in der ersten Woche dabei ist.

Die Aktion gibt es ja auch nicht zum ersten Mal. Aber in diesem Jahr ist es wohl besonders blöd daß man die Verträge mit dem Sponsor irgendwie erfüllen muß.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Könnte das Eis nicht noch von Johann Lafer vorher zubereitet werden?

Man könnte auch gleich Tickets für Elch und Weg nach Timbuktu verlosen. Dort gibt es ein Hautnah-Konzert (Stichwort: Gänsehaut-Feeling) mit den Amigos. Vorher teilt ein B-Promi das von Johann Lafer und allen anderen an einer weiteren interaktiven Grillparty beteiligten Hörern gebackende Eis aus.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Bei dem Wetter habe ich gar keinen Bock auf "Eiszeit", aber ist ne andere Geschichte....:) Aber wenigstens "tropft" es dann nicht so und man macht sich nicht die Klamotten schmutzig.:D

Leider spricht man nur davon, daß Frau Politti in der ersten Woche dabei ist.

Ach komm, "dauergrinsende" Moderatoren und -innen sind bei der Elchgemeinde sehr beliebt.:)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

@mathepauker: Du hast noch den mitgereisten Dance-Night-DJ vergessen, der auf der Aftershow-Party mal so richtig verrückt spielen darf.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Hallo alle nach langer Zeit,

jeder Einzelne von Euch hat so Recht mit seiner Leidbekundung über SWR3. Aber am schlimmsten ist der Sound, der eine derartige Antiathmosphäre erzeugt, dass man meint, deren Hörer MÜSSEN Zombies sein. Dieses digitale Drecksgegracksel, das gab es früher nicht. Ich habe eine kurze MD-Aufnahme von SWR 3 aus dem Jahr 2002, und obwohl da mutmaßlich schon alles bis hin zum Otimod digital war, klingt es im Gegensatz zu heute traumhaft: Warm, herzlich, und nach fühlbarem Radio (hier ist noch nicht vom Inhalt und der Musikauswahl die Rede).

Schade, ich hoffe, auch in dieser Hinsicht wird es irgendwann wieder einfach normal und schön.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und übrigens, wer es noch nicht gesehen hat, darf hiermit ein bisschen träumen...

http://www.youtube.com/watch?v=Ww7adXLOOTU


und hiermit sowieso:

http://www.youtube.com/watch?v=_QlZ9t7XYjM&feature=related

Viel Spaß!

Herrlich - danke für die Links. Wenn man das nun mit dieser unfassbar schlechten Soße vergleicht, die das daraus entstandene Fusionsprogramm auf die Antenne schickt, könnte man Knochen kotzen vor Zorn.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ferdi Kellers "Disco" war nicht im Keller, sondern im SK1 im Erdgeschoss, siehe auch die Diskussion hier. Oder meinst Du die ersten "Pop Shop"-Sendungen Anfang der 70er, die aus dem Keller kamen? Muss man tatsächlich so weit zurückdenken, um sich an gutes Radio zu erinnern? Würde ich nicht so sehen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ferdi Kellers "Disco" war nicht im Keller, sondern im SK1 im Erdgeschoss, siehe auch die Diskussion hier.
Schon klar, das waren ja mittlerweile SWF3-Zeiten. Der gute Ferdi Keller ist leider auch viel zu früh gegangen.

Oder meinst Du die ersten "Pop Shop"-Sendungen Anfang der 70er, die aus dem Keller kamen? Muss man tatsächlich so weit zurückdenken, um sich an gutes Radio zu erinnern? Würde ich nicht so sehen.

Ja, ich meinte den "Ur-Pop Shop" bis Ende 1974 aus dem alten SK3 im Keller mit Walther Krause, FL, Karlheinz Kögel und Guido Schneider, mit dem ich als Schüler aufgewachsen bin. Sicher muß man nicht so weit an feines Radio zurückdenken, SWF3 gefiel mir auch noch sehr gut. Nur nicht das, was heute davon übrigblieb.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und übrigens, wer es noch nicht gesehen hat, darf hiermit ein bisschen träumen...

http://www.youtube.com/watch?v=Ww7adXLOOTU

Sagt Stefanie Tücking bei 3:26 wirklich: "Ich hab immer den Traum gehabt, Journalist zu werden, hab aber nie ne Schule besucht"? ;)
Im Premiere-Station-Report über SWF III kommt Elmi zu kurz, der hat über viele Jahre hinweg den Sound des Senders geprägt wie kein anderer.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Gerade schon wieder, beim "Durchzappen": Wieder ging es um diese dämliche "Eis-umsonst-Aktion": Was denkt sich SWR3 eigentlich dabei? Ich fahre doch nicht zig Kilometer durch das ach so tolle "SWR3-Land", nur, um ein "dämliches" Eis zu ergattern, daß ich mir auch für höchstens nen Euro an der nächsten Tanke holen kann. Da ist ja der Sprit teurer als das Eis! Wirklich peinlich, diese Aktion.

Nebenbei moderiert auch noch "Grinsekatze" Reufsteck, als Moderator mittlerweile eine Zumutung (er war aber zu Anfangszeiten mal richtig gut, aber passt sich leider auch dem Niveau an).
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

ochnneeee bei swr3 gibts nun auch eis ???
in eupen gabs vor ein paar wochen auch eis..........
 
Zurück
Oben