TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Und der normale Hörer bzw. Neu-Hörer bekommt es nicht mal mit, weil die Existenz dieser Programme nirgends kommuniziert wird. Wenn Dazn oder Telekom Rosa neue Übertragungsrechte für Fußball haben, steht das nächsten Tag im Sportteil jeder deutschen Tageszeitung und im Videotext auf Seite 100 mittig.

Dass es dieses (durchaus ambitionierte!) Sportradio seit mittlerweile fast einem Jahr gibt, wird totgeschwiegen. Man könnte meinen, die ganzen DAB-Schmirgelsender hätten einen Nicht-Werbe-Vertrag mit Verschwiegenheitsklausel untereinander geschlossen, damit bloß keiner von den ganzen neuen Programmen erfährt da draußen.

Die Idee eines solchen Sportsenders im Stile von Talksport UK ist doch im Sportland Nummer 1 durchaus sinnvoll und lobenswert. Nur was bringt all die Mühe, wenn die Sportfans gar nicht wissen, dass es den Sender gibt? Stattdessen dann Bandenwerbung für Antenne Bayern-Regionalstudio NRW im Stadion...
 
Zuletzt bearbeitet:
dpd Drivers Radio arbeitet jetzt mit Auto Bild zusammen.

Einmal in der Woche soll es eine Sendung zusammen mit Auto Bild geben.


 
Na dann taucht in den entsprechenden Blättern wohl bald Werbung für den Sender auf. Kann Sportradio aus denselben Haus eigentlich gleich mit machen. Beliebte Sportzeitschriften gibt's ja reichlich.
 
Die einzig korrekte Schreibweise dieses Bundeslandes lautet

énervé
Die einzige korrekte Schreibweise des als NRW abgekürzten Bundeslandes heißt Nordrhein-Westfalen und
bezeichnet das Gebiet des nördlichen Rheins sowie Westfalen und Lippe. Ich z.B. bin Westfale und bestehe darauf, dass dieses Bundesland korrekt bezeichnet wird und nicht NRW genannt wird. Jeder Württemberger oder Pfälzer würde sich vehement gegen BW oder RP wehren- zu Recht. Und es gibt ja auch noch SH und SA. Insbesondere SA sagt ja auch keiner.
 
Also für das TV-Programm nutze ich auch den Videotext. Du leistet dir wohl stattdessen immer noch ein TV-Zeitschriften Abo, damit du was zu blättern hast.....richtig Old School.....
 
Na dann, wollen wir dann über die Inhalte der Teutocast Sender diskutieren oder ob man noch Videotext nutzt? :rolleyes:


Was haltet ihr von der Zusammenarbeit mit der Auto Bild?
 
Der VT ist immer noch das meistgenutzte, aktuellste und schnellste Medium, um sich über Sport-Live-Ergebnisse zu informieren. Sämtliche Ticker und Statistiken laufen darüber (ab Seite 200). Und dieses Angeboot wird von vielen Mio. Menschen täglich genutzt. Wäre das nicht der Fall, hätte man es längst eingestellt.

Nirgends bekomme ich (ohne Abo für Live-Sport) so schnell aktuelle Sportmeldungen und Ereignisdienst.

Insbesondere SA sagt ja auch keiner.
Aus verständlichen Gründen. "Emm Vau" sagen aber sehr viele. Noch schlimmer: "Mac Pom".

Und nebenbei kann man wunderbar das Sportradio hören. So spart man sich die mittlerweile mehr als 1000 Euro pro Jahr, die es kosten würde, mit sämtlichen Abos für Onlinefernsehen, die du aber brauchst, wenn du wirklich ALLE Fußballspiele sehen willst. Da reichst nu nämlich nur mit einem Anbieter schon lange nicht mehr.

Und die haben die Preise kürzlich fast verdoppelt. Eine saftige Erhöhung. Davon könnte nun eigentlich das Sportradio profitieren, sollte man meinen. Indem sie sich die Reichweite (50 Mio. Menschen) zu Nutze machen. Leider passiert das nicht, denn kein normaler Bürger außerhalb des Kosmos dieser Seite hier, weiß um die Existenz dieses Programm bzw. kennt deren Sendeschema und Tagesablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Enerwe Hitradio darf gezweifelt werden ob das deren wirklicher Name wird. Wie man es aus dem selben Hause ja kennt kann da gerne mal einiges geändert werden, noch vor der ersten Sendesekunde. Man denke an herFunk, welches dann als Radio E. V. A. geplant war und letztendlich als Femotion Radio auf Sendung gegangen ist.
Enerwe Hitradio ist sicherlich nicht der einzige Name, den sie im Gepäck haben.
 
Zurück
Oben