TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Also das mit einem schnellen Ende von dpd ist auch daher unwahrscheinlich, da man nun neue Jingles im Programm hat. Hier heißt es nun "Deutschlands größte Autofahrer-Playlist". Man macht also aus den Einsparungen - nur noch Musik - ernsthaft ein Feature ;)
 
Leider, schade.

Ich hatte gehofft, dass tatsächlich irgendwann mal ein wertvolles Programm im Ant.DE-Muxx aufschalten würde wie Defjay oder egoFM. Die größte Playlist ist übrigens immer noch jedem Autofahrer seine eigene.
 
Irgendwie verliert Radio immer mehr an Reiz. Mann entwickelt sich immer mehr zu langweilige Dudelwellen und wenn es doch mal Moderation gibt ist es nur noch pure einfältigkeit.

Na ja, zum nebenbei dudeln reicht das Radio noch wenn ich in der Früh auf dem Klo sitze.
 
  • Like
Reaktionen: dnS
das Radio nur so vor sich hin dudelt
Bei mir dudelt nichts nur so vor sich hin, ich bin ein richtiger Genießer und liebe es sehr wenn mehrere gute Lieder hintereinander kommen und wenig moderiert wird. Das ist mein persönlicher Reiz am Radio, dass es mich immer wieder überrascht mit den verschiedensten Songs, egal auf welchem Sender.
 
Ich habe ja nichts gegen gute Lieder, ganz im Gegenteil, ich liebe es aber auch wenn es Moderatoren gibt die mir erzählen was ich da gerade gehört habe. Die Geschichte hinter dem Lied.

Sowas wie ein Frank Laufenberg oder auch ein Fritz Egner.

Für mich waren es die großen Radiomacher die mich mit ihren Sendungen zum Radio hören gebracht haben.

Oder eine richtige gute und Unterhaltsame Morningshow wie ich sie frühers auf Energy 93,3 gehört habe.
Ja, ich weiß dass Langemann und die Morningcrew zuerst auf Radio Gong war. Aber dass konnte ich damals hier in Amberg nicht hören während später Energy 93,3 über DSR Bundesweit im Kabel zu hören war.

Für mich waren Radiomoderatoren nicht nur einfach Wetter und Verkehraufsager sondern es waren für mich richtige Stars.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, für dich ist es also vollkommen egal warum der Künstler dieses Lied gemacht hat.

Lieder sind oft wie Gemälde. Hinter jedes Lied steht oft eine Geschichte.

Aber schön zu wissen dass du dich dafür nicht interessierst.

Jedenfalls ist es ein weiterer Punkt warum ich verstehe warum Radio heute so belanglos ist wie es ist.

Traurig aber war. Vieleich sollte ein Dinosaurier wie ich sich hier auch aus dem Forum verabschieden.

Ich bin mit 49 einfach zu alt für dass was man heute unter Radio versteht. 🤔
 
Ich bin mit 49 einfach zu alt für dass was man heute unter Radio versteht. 🤔

Ach Blödsinn, was soll ich denn mit meinem 57 Jahren sagen?
Moderation kann bei Zeiten ganz interessant sein.
Kann aber genau so nervig sein.
Kommt halt immer drauf an was man gerade macht und ob man sich darauf konzentrieren kann.
 
Wenn die Moderation zum größten Teil nur noch aus Claims, Wetter und Verkehr aufsagen geht. Ja das ist echt nervig.

Aber am sonsten habe ich mit dem was man unter Radio versteht kaum noch was zu tun und habe deswegen um meine Löschung gebeten.

Mann sollte es einfach wissen wann es vor bei ist.
 
warum der Künstler dieses Lied gemacht hat
ist doch gerade ein interessanter Aspekt. Daher bin ich auch absolut dagegen, Lieder zu kürzen, Soli rauszuschneiden, Intros abzutrennen, Gitarrenparts auszublenden oder die Titel sonst anderswie zu verstümmeln. Ich denke mir immer, irgendetwas wird sich der Autor/Komponist/Ausführende schon dabei gedacht haben, warum er genau an der Stelle z.B. eine zweite Gesangsspur drüberlegt, etwas rückwärts abspult oder ein Loch reingebaut hat. (musste gerade an Everlong und The Look denken).

Wenn einem die gespielte Musik egal ist und es sowieso keine Moderation gibt, dann kann man es mit dem Radiomachen auch gleich bleiben lassen, denn das Endprodukt ist dann eine Art mp3-Player, aber keineswegs mehr ein Radioprogramm. Und einen mp3-Player kann ich mir selber auch bestücken.

Kann aber genau so nervig sein.
Ja, wenn ein Moderator nur daher schwätzt und nichts zu "erzählen" hat. Das liegt dann aber an der Redaktion. Irgendwelche Social media-Ergüsse von Popsternchen sind für mich nicht von Interesse. Ich erwarte Musikjournalismus!

Offensichtlich ist vielen Radiomachern die Leidenschaft für ihr Produkt abhanden gekommen. So wie es einem Brauer nicht egal sein kann, wie den Leuten draußen sein Bier schmeckt - Hauptsache der Absatz stimmt.
habe deswegen um meine Löschung gebeten.
Wäre schade drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad sagen, mir sind keine neuen bis jetzt aufgefallen. Dafür nochmals der Femotion Spot mit dem völlig falschen Hinweis, dass man deutschlandweit empfangbar sei. Mich würde es auch ebenfalls nicht wundern, wenn da noch Werbung für Sportradio laufen würde.

dpd hat fertig. Mittlerweile kann man das Programm auch abhaken. Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Platz an jemanden Neues geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In fast allen niederscächsischen MUxen, in denen Femotion gestern mit 80kbps gestartet ist, ist man seit heute (pünktlich zum offiziellen Kickoff....) wieder raus. Außer in Hannover und Braunschweig wurde Femotion überall wieder abgeschaltet. Dabei hatte diese Abstrahlung den besseren Sound als alle anderen.
 
Vielleicht hat MB irgendeine Fehlschaltung gemacht und die versehentlich dort mit aufgeschaltet, wo sie gar nicht hingehören/sich nicht beworben haben. Ist ja alles ein Signal, wenn da jemand den falschen Knopf drückt hat das Auswirkungen auf alle Ausspielwege. In Schleswig-Holstein und HH konzentrieren sie sich ja auch nur auf die Ballungsräume Hamburg, Kiel und Lübeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit DPD Driversradio ist sehr komisch. Offenbar hat neben den Moderatoren auch der Chef den Sender verlassen. letzteres war mir neu.

Interessant ist auch, dass nicht nur Moderatoren DPD Driver's Radio verlassen haben, sondern auch Programmchef Ronny Schulz. Seinem Linkedin-Profil zufolge arbeitete er von Mai 2021 bis Juni 2023 für den Sender.

 
Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis DPD abgeschaltet wird oder durch was anderes ersetzt wird. Die ehemaligen Stammhörer hat man mit der aktuellen Festplatte erfolgreich vergrault und neue wird man mit diesem Schmalspur"programm" sicherlich auch nicht gewinnen. Man hat sich damit selbst in eine (Achtung Wortspiel) Sackgasse manövriert, aus der man nicht mehr rauskommt.
 
Zurück
Oben