• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Toto Cutugno (Insieme) gestorben

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Lt. verschiedener Nachrichtenportale ist dieser großartige Sänger gestorben.
Mit seinem Welthit Insieme schuf er die Vorlage für Roland Kaisers Extreme.


toto.png
 
Nicht gleich "Welthit". In Deutschland war die Nummer nicht mal in den Top10. Hier wird die "massenkompatible Mitgröhl-Hymne" sehr schon seziert. Cutugno gelangen aber trotzdem ein paar sehr schöne Titel, die zudem auch deutlich erfolgreicher waren, wenn auch nicht in seiner eigenen Version bzw. speziell für andere Künstler geschrieben.


Möge er in Frieden ruhen.
 
Da ist leider wieder ein ganz großer Künstler von uns gegangen. Die Musik von Toto Cotugno erzeugt in mir immer wieder mein persönliches, natürlich oft übertrieben positives Bild von Italien. Ich liebe dieses Land mit all seinen Widersprüchen, natürlich auch das Essen. Die Musik von Toto Cotugno gehört für mich zum Soundtrack dieses Landes unbedingt dazu. Mein absolutes Lieblingslied ist "L'italiano", das kennt jeder, spätestens nach wenigen Sekunden, wenn er mit den Worten "Lasciatemi cantare" beginnt.

Möge Toto in Frieden ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben