• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Unser Lied für Liverpool 2023

Dann bitte nicht versehentlich
  • Antenne1
  • Antenne Brandenburg
  • Antenne Thüringen
  • Bremen Eins
  • Bremen zwei
  • hr1
  • MDRSA
  • NDR90,3
  • NDR1MV
  • NDR1NDS
  • NDR Welle Nord
  • Radio Arabella
  • Radio Regenbogen
  • Gong Würzburg
  • SLP
  • R.SA
  • SAW
  • SWR1RP
  • SWR3
  • SWR4BW
  • WDR4
einschalten!
 
Machen wirs doch ganz konkret: KW15 Platz 172 Airplay-Charts, KW16 Platz 180. Man sollte davon ausgehen, das in der Woche vorm ESC nochmal gehäuft Einsätze stattfinden. Ob der Titel danach rausfliegt, dürfte auch ein bisschen von der Platzierung beim Wettbewerb abhängen.
Was ist da los in 19205? Beim permanenten, gleichzeitigen Abhören der gut 400 exitierenden Radiosender in dieser Republik den Überblick verloren? :p :D
 
Gelegentlich hört man noch die Gewinnertitel aus 1966, 1967, 1969, 1970, 1990, 1997, 2010, 2012 sowie sehr häufig die aus 1974, 1975, 1976, 1980, 1981, 1987, 2000. Neuere Siegertitel laufen eigentlich kaum noch, vermutlich aufgrund starker Polarisierung dank zunehmender Politisierung der Veranstaltung.

Ansonsten fällt mir noch "Standing still" von Roman Lob ein und natürlich Mans Zelmerlöw in Schweden. Da lief auch "Spaceman" von Sam Ryder rauf und runter, wovon hierzulande kaum ein Mensch Notiz genommen hat.

Warum nun aber gerade "Calm after the storm" und "If i were sorry" bei uns bis heute mitrotieren, unbegreiflich.

Sehr interessant:
 
Gelegentlich hört man noch die Gewinnertitel aus 1966, 1967, 1969, 1970, 1990, 1997, 2010, 2012 sowie sehr häufig die aus 1974, 1975, 1976, 1980, 1981, 1987, 2000. Neuere Siegertitel laufen eigentlich kaum noch, vermutlich aufgrund starker Polarisierung dank zunehmender Politisierung der Veranstaltung.

Ansonsten fällt mir noch "Standing still" von Roman Lob ein und natürlich Mans Zelmerlöw in Schweden. Da lief auch "Spaceman" von Sam Ryder rauf und runter, wovon hierzulande kaum ein Mensch Notiz genommen hat.

Warum nun aber gerade "Calm after the storm" und "If i were sorry" bei uns bis heute mitrotieren, unbegreiflich.

Sehr interessant:
Welchen der vier Gewinnertitel aus 1969?
Ich bevorzuge Lulu mit Boom-bang-a-bang
und Lenny Kuhr mit De Troubadour
 
Die haben sowieso in den meisten Fällen unrecht. So manchen Gewinnertitel der letzten Jahre hatten diese so genannten Experten nicht auf dem Schirm. Dann sollen sie lieber bei Sportwetten bleiben! Oder Hunderennen.

Außerdem: Wer will schon vorher wissen, wer der Sieger wird? Dann braucht man doch den ESC gar nicht erst zu schauen oder gar die Semifinals zu verfolgen. Ein Wettbewerb lebt doch von den drei Us: Underdogs, Überraschungen und einem ungewissen Ausgang.

Was wäre der ESC ohne seine Skandale und Fanboy-Votings? Das wäre wie die olymp. Spiele ohne Eddy the Eagle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprollywood. Nenne mir einen Buchmacher, der sich selbst in den letzten Jahren als Experte bezeichnet hat. Muss er im musikalischen Bereich auch gar nicht sein. Reicht, wenn er spannende Wetten anbietet und einen bei den Quoten nicht über den Tisch zieht.

Und du hast recht: was wäre der ESC ohne seine Skandale und Fanboy-Votings. Und ich werfe noch die Guilty Pleasures in die Runde: Erika Vikman, 2. im finnischen Vorentscheid 2020.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Vorentscheid, allerdings Deutschland 1979, Platz 3.
 
Ich habe mir den deutschen Beitrag zwei Mal angehört. Um die Senioren vor den Fernsehgeräten ordentlich durchzuschütteln ist der Titel perfekt. Am besten hat mir das E-Gitarrensolo gegen Ende gefallen. Würde sich auch im Hot AC-/Top 40-Radio prima als Kontrast zu der Pop-/-Dance-Einheitsbrühe eignen. Hoffen wir auf einen mittleren Platz.
 
Gott sei Dank höre ich diese Schlaf-Schmonzette der Common Linnets nicht mehr.
Ich habe ihn seit jeher in meiner Spotify-Musikbibliothek - ein schöner Song!
Dann bitte nicht versehentlich
  • Antenne1
  • Antenne Brandenburg
  • Antenne Thüringen
  • Bremen Eins
  • Bremen zwei
  • hr1
  • MDRSA
  • NDR90,3
  • NDR1MV
  • NDR1NDS
  • NDR Welle Nord
  • Radio Arabella
  • Radio Regenbogen
  • Gong Würzburg
  • SLP
  • R.SA
  • SAW
  • SWR1RP
  • SWR3
  • SWR4BW
  • WDR4
einschalten!
Du hast Radio Eins vergessen! Dies ist der seltene Fall, dass ein ESC-Song mal Eingang in die Rotation gefunden hat. Zurecht!
 
Ich wage mich an dieser Stelle mal hervor und progostiziere entgegen der hochverehrten Buchmacher, Norwegen als diesjährigen Sieger.

Ich denke auch dieses Jahr sieht wieder ein tolles Teilnehmerfeld bereit und wir können uns auf einen wunderbaren Abend freuen. Völlig wurscht, wie dabei Deutschland abschneidet.
 
Ich denke auch dieses Jahr sieht wieder ein tolles Teilnehmerfeld bereit und wir können uns auf einen wunderbaren Abend freuen. Völlig wurscht, wie dabei Deutschland abschneidet.
Ich denke, auch dieses Jahr steht wieder ein durchschnittliches Teilnehmerfeld bereit. Ohne Selbstbeweihräucherung geht gar nix. Völlig wurscht, wie DE abschneidet, denn wir werden eh Letzter. Länder-Politik für Bewertungen entscheidet die Punktevergabe. Das gehört zur ESC-Grundausstattung. OK, ich schaue mir es ja nicht an. Ich möchte nach Jahrzehnten nur 1x stolz auf einen DE-Beitrag sein. Vorgetragen von einem Künstler, der in bester Paul Potts-Manier mit dem Wow-Effekt Bescheidenheit vorlebt & tatsächlich singen kann. Zuviel verlangt?!:cool:
 
Du hast Radio Eins vergessen! Dies ist der seltene Fall, dass ein ESC-Song mal Eingang in die Rotation gefunden hat.
Nö, erstens notierte ich in #298 Sender, die den Titel in diesem Jahr mindestens vier mal gespielt haben. rbbRadioeins bisher 1 Play am 04.03.2023. Das kann man nicht Rotation nennen.

Oder meinst Du Radio Eins in Coburg? Oder Radio 98Eins?
 
Lord Of The Lost - Blood And Glitter

Meine Recherche sagt: 01.01.2022 - 31.12. 2022 im Radio in D: null mal.

Erster Einsatz Rock Antenne Bayern 25.02.2023 nachts 01:53 Uhr.
 
Zurück
Oben