Unterschiede der NDR1-Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDR 1 Niedersachsen hat aber offenbar nur einen Moderator (und spart damit enorm Kosten!!).

Denn seit Tagen höre ich in der NDR 1 Nacht immer nur die nölige Stimme von Rainer Ballin mit immer den selben Sprüchen; das ist einschläfernd :mad:
 
NDR 1 Niedersachsen Musikchef Henry Gross plant eine neue Musiksendung jeweils für den ersten Samstag Abend im Monat.
Ich fürchte, dass all das, was dort erfreulicherweise, aber leider nur ein Mal im Monat zur Aufführung gelangen soll, dann wohl im gesamten Tagesprogramm nicht mehr eingesetzt werden wird. Was deutlich weniger erfreulich wäre.
 
Achtet mal darauf, wie oft "Leben so wie ich es mag" von Volker Lechtenbrink ,oder, "Es war keine so wunderbar wie du" von Cliff Richard auf NDR 1 Niedersachsen laufen........
 
Lord Helmchen

Schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. "Das ist Radio" jetzt schon länger, oder neuerdings "Entspannt und gut drauf". "So muss Radio sein" war die Erkennungsmelodie mehr oder weniger für Herrn Stefan Nobel, der später Richtung Politik gewechselt hat.
 
Lord Helmchen

Schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. "Das ist Radio" jetzt schon länger, oder neuerdings "Entspannt und gut drauf". "So muss Radio sein" war die Erkennungsmelodie mehr oder weniger für Herrn Stefan Nobel, der später Richtung Politik gewechselt hat.
Ja, so claimt man neuerdings in Hannover.
An Stefan Nobel und seine gesungene Version des NDR 1-Indikativs von damals erinnere ich mich auch noch gut :)
 
@ Maschi

Du schaltest früh dein Radio ein. Und hast so gleich den Heimatsender an..Hörst die wohlvertrauten Stimmen und Du bist nicht mehr allein... So muss Radio sein. Aktuell stehts und doch fürs Herz.;)
 
Es wundert mich doch sehr, dass die Hannoveraner nächstes Frühjahr wieder eine Starparade veranstalten. Der Witz an der ganzen Sache ist doch, dass knapp die Hälfte der Interpreten gar nicht mehr auf NDR 1 Niedersachsen laufen.
 
NDR
Es wundert mich doch sehr, dass die Hannoveraner nächstes Frühjahr wieder eine Starparade veranstalten. Der Witz an der ganzen Sache ist doch, dass knapp die Hälfte der Interpreten gar nicht mehr auf NDR 1 Niedersachsen laufen.

"Die Hannoveraner" veranstalten nächstes Frühjahr keineswegs wieder einer Starparade. Die (Schlager-)Starparade wird vom Veranstaltungsservice Sommer veranstaltet und - je nach Termin - von Medienpartnern präsentiert. Die Veranstaltung am 24.02.2013 wird z.B. von NDR1 Niedersachsen präsentiert.

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
 
Selbst mir als treuen NDR 1 NDS Hörer fällt es langsam auf das sich die Musikauswahl sehr eingeengt hat .. ich und meiner holden Gattin schon mal entfuhr ... nicht schon wieder der "Lindenberg".
Was uns noch bei dem Sender hält ist die Moderation und die Textbeiträge welche um Welten besser sind als bei "unserem" Heimatsender MDR 1 Radio Sachsen.

------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Gestern wurde wieder sehr schön deutlich, welche Hörergruppe eigentlich NDR 1 Niedersachsen hört. Es wurde gefragt, wie denn der zweite Advent verbracht wird und Anrufer konnten sich dazu äußern. Es waren überwiegend ältere Damen, die ihre Zeit damit verbrachten zu stricken oder Weihnachtsplätzchen zu backen und im Hintergrund würde natürlich Radio Niedersachsen laufen.

Ich werde es nie verstehen können, wie die Macher dieses Senders ihren Hörern nur so in den Allerwertesten treten können. Es wird nicht mehr lange dauern und Sie werden CD's oder Sonstiges bevorzugen. Noch gibt es die Generation, die den ganzen Tag brav Radio hört, aber das wird sich mit ziemlicher Sicherheit bald ändern. In 10 oder 15 Jahren mag es diese Generation vielleicht nicht mehr geben, nur werden nie so viele Hörer nachkommen. Aber wahrscheinlich hat sich dieses Radiomodell in seiner jetzigen Form bis dahin abgeschafft.
 
So lange wird es nicht dauern, in spätestens drei Jahren haben auch die Grannys ihr Mehrzweck-Computerhandy ständig griffbereit...

...aber drei Jahre sind in einer Zeit technischer Umbrüche eine halbe Ewigkeit. Jetzt folgt eine hektische Kopflos-Reform nach der anderen, trotzdem (oder besser gesagt gerade deswegen) laufen diesen Sendern die Hörer davon.
 
So lange wird es nicht dauern, in spätestens drei Jahren haben auch die Grannys ihr Mehrzweck-Computerhandy ständig griffbereit...
Wir sprechen uns in drei Jahren noch mal.
Ich glaube nicht, dass schon in drei Jahren die ältere Generation so weit „technisch modernisiert“ worden sein und dass infolgedessen die deutsche Radiolandschaft umdenken wird. In drei Jahren noch nicht. Natürlich, technische Entwicklungen laufen heutzutage sehr rasant ab, aber drei Jahre sind ein zu kurzer Zeitraum. 2020 / 2025 mag das anders sein. Aber so schnell, wie drei Jahre verstreichen, so schnell werden wir hier keinen Wandel erleben. Das glaube ich nicht.
 
Doch so schnell geht das. Die alten Hörer sind den Chief Executives eh piepschnurzegal, besonders die reiferen Jahrgänge kommen zunehmend in die Verlegenheit neue Wege zu gehen, wenn sie diesem Blubberfunk entgehen wollen.

Und so ein Smartphone kann fast alles bis auf Kaffe kochen - damit kannst du mailen, fotografieren, filmen, simsen, Rezepte runterladen, Zeitung lesen, Videos gucken und - last but not least - Musik hören. Wer so ein Ding hat kommt wahrscheinlich auf den Geschmack und kauft sich einen internetfähigen Sat-Receiver für Nerds ("HbbTV"-Box, schon gesehen um 250 Euro), damit kann man alle Mediatheken anzapfen, weltweit Radio hören, sich an Musikdiensten weiden und natürlich unbegrenzt surfen. Und wem das immer noch nicht langt der kauft sich einen Tablet, ein Netbook, ein Notebook, ein...

Was glaubst du, was die Alten für eine Freude haben werden.
 
"Und so ein Smartphone kann fast alles bis auf Kaffe kochen - damit kannst du mailen, fotografieren, filmen, simsen, Rezepte runterladen, Zeitung lesen, Videos gucken und - last but not least - Musik hören."
Ja, aber alles nur so halblebig. Ich hab ständig nur Ärger mit dem Ding. Fotos? Najaaa. Filme? Noch najaaaer, Internet? Unkomfortabel...und wenn du wieder nur "edge" hast, elend langsam. Und so geht es weiter...auch Navigation klappt nicht zuverlässig.
 
Ob sich Oma Lüdenscheid mit Mitte 80 noch so ein Smartphone zulegen wird dürfte wohl eher die Ausnahme sein, aber einen CD Player wird sie bedienen können. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben