Unterschiede der NDR1-Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso spanisch? - Müsste es nicht eine portugiesische oder gar keine Version sein?
Natürlich. ;) Ich meinte das ja auch nur, damit mal ein bisschen Abwechslung in die Playlisten käme. Immerhin würde die spanische Version besser zu Brasilien passen, als die englische.
Zur kommenden WM in Brasilien wird es natürlich einen eigen Song geben. Ich gehe mal davon aus, dass der auf Portugiesisch gesungen wird. ;)
 
Weil ich Dudelradio MV inzwischen (unfreiwillig) kenne. Und die Playlist ist so überraschend wie die Anfangszeit der Tagesschau. (ja, die um 8)
Ich dachte WW ist selbsterklärend, da der Song damls zur Fußball WM in Südafrika rauskam und das ja auch thematisiert. Außerdem heißt es korrekt FIFA World Cup (powered bei Sepp Blatter und seiner ehrenwerten Familie. Genug kluggeschissen...
 
Hier noch ein älterer Mitschnitt, als Fritz Köhler bei der NDR 1 Welle Nord noch quasi den Ton angegeben hat.

Im Anschluss läuft noch der Song "Zwei weiße Schwäne auf dem Plöner See" von Christian Andersen, der damals auch öfter auf NDR 1 NDS lief.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gracia kann sich wahrlich glücklich schätzen, dass sie dieses Weihnachtslied aufgenommen hat, so ist sie zumindest im Dezember immer noch regelmäßig auf mindestens zwei Sendern vertreten, denn auch bei NDR 90,3 wird das Lied jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder hervorgeholt.

Ich ergänze: Auch bei Antenne Brandenburg habe ich das Lied im diesjährigen Weihnachtsprogramm gehört.
Da fließen die GEMA-Gelder ja in Strömen. :D
 
Würde dort nicht stehen, dass das die Homepage von NDR 1 Radio MV ist, würde man ja gar nicht vermuten, dass es sich um eine NDR-Landeswelle handelt. Bei diesen drei Nervensägen vermutet man einen billigen Privatsender. Nun aber ist NDR 1 Radio zu einer billigen Privatradiokopie geworden. :wall:
 
Und manch Schlagerfan aus dem Norden scheint allmählich "abzuwandern". In letzter Zeit meine ich in hr4 und SWR4 eine erhöhte Hörerbeteiligung von außerhalb des Sendegebiets festzustellen.
SWR4 BW telefonierte beispielsweise letzte Woche mit Hörern aus den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Stralsund. Und gerade schon wieder ein Hamburger...
 
Und manch Schlagerfan aus dem Norden scheint allmählich "abzuwandern". In letzter Zeit meine ich in hr4 und SWR4 eine erhöhte Hörerbeteiligung von außerhalb des Sendegebiets festzustellen.
SWR4 BW telefonierte beispielsweise letzte Woche mit Hörern aus den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Stralsund. Und gerade schon wieder ein Hamburger...

Das kann ich auch nur jeden Raten der die Möglichkeit hat, diese Sender zu Empfangen wie SWR4 oder HR4... NDR & RBB sowie MDR haben ja den Karren voll in den Dreck gefahren mit Ihrer Musikauswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben