Habe vorhin die Inforadio-Sendung "Abseits" gehört. Diese bietet wöchentlich die Möglichkeit, ein Thema 20 Minuten lang ausführlich zu beleuchten. Wird also relativ aufwendig und teuer produziert.
Für was hat die Sportredaktion, deren Redakteure ja noch Zeit für Nebenaufgaben wie "100 Minuten Leben" haben, den kostbaren Sendeplatz für ihre Hörerinnen und Hörer diesmal genutzt?
Ein Feature über Fans von Schalke 04, dessen wahnsinniger Verdienst gerade ist, aus der 2. Bundesliga aufzusteigen. Ihr Sportdirektor ist deshalb sogar Gast am entscheidenden Spieltag der Bundesliga (!) im Aktuellen Sportstudio und es werden Handyvideos gezeigt, wie der Trainer in der Kabine auf Tische springt. Himmel! Sportjournalismus, wie bist du heruntergekommen.
Danke jedenfalls an den rbb für euren Service an uns aus der Fußball-Region! Sehe gerade, dass einer der Haupt-Menüpunkte der inforadio-Webseite "Bundesliga" heißt. Mehr muss man wohl nicht wissen zum Anspruch der inforadio-Sportredaktion. Aber Hauptsache, ihr sprecht den neuen Namen richtig und vollständig aus.