Was ist neu bei Ö3?

Es ist so wie letztes Jahr: Ö3-Verkehrsredakteur (und ehemaliger Ö3-Moderator) Philipp Kofler fährt die Sendung. Mal schauen, wie lange. Ich denke wie gesagt, dass ab 20:00 die Sendung moderiert wird. Im letzten Jahr hat das übrigens nicht Thomas Kamenar, sondern Olivia Peter gemacht!
Ich habe um 19:03 die sehr freundliche Begrüßung durch Olivia Peter mitbekommen. Scheint so, dass sie ab diesem Zeitpunkt moderiert hat. Komisch nur, dass dies im Weihnachtsprogramm von Ö3 gar nicht angeführt war.

Von mir auch frohe Weihnachten euch allen!
 
@ dm83: Wundert dich das wirklich? Wir reden hier immerhin über einen Beitrag auf der Ö3-Homepage! ;) Da fehlt so einiges in diesem angeführten Programm. Anderes wiederum ist schlicht und einfach falsch. Jahr für Jahr. Es steht zum Beispiel jedes Jahr da, dass "Stille Nacht" in verschiedenen Versionen gespielt wird - obwohl seit Jahren so gut wie immer ausschließlich die Wiener Sängerknaben gespielt werden. Die Zeit, in der Ö3 "Stille Nacht" von verschiedenen Interpreten gespielt hat, ist schon viele Jahre her ...
Tja. Ö3-Internetredaktion halt.
 
Das Ö3-Sonderprogramm für diese Woche:
Montag:
  • 6 - 12 uhr: Ö3-Weihnachtsradio mit Pleiten-, Pech- und Pannendienst (Sandra König)
  • 12 - 16 uhr: Ö3-Weihnachtsplaylist mit Ö3-DJ Thomas Kamenar
  • 16 - 19 Uhr: Ö3-Dabei am Feiertag (Armin Rogl)
Dienstag - Freitag:
  • 5 - 9 Uhr: Ö3-Wecker in den Weihnachtsferien Guten Morgen Österreich
  • 9 - 12 Uhr: Quiz 2011 Das Jahr im Ö3 Rückblick (Sandra König)
  • 12 - 16 Uhr: Ö3-Hörerplaylist in den Weihnachtsferien (Elke Lichtenegger, Thomas Kamenar)
Freitag:
  • 19 - 22 Uhr: Ö3-Austria Top 40 Jahrescharts (Gustav Götz)
Samstag:
  • 6 - 12 Uhr: Ö3-Supersamstag 2011 Wir kommen (Benny Hörtnagl/Thomas Kamenar)
  • 12 - 19 Uhr: Ö3-Silvester Countdown Mit Ihren Lieblingshits ins neue Jahr (Peter L. Eppinger, Olivia Peter)
  • 19 - 6 Uhr: Ö3-Silvesterparty Österreichs größte Party ins neue Jahr (Julian Heidrich, Thomas Kamenar, Elke Lichtenegger, Susi Zuschmann)
Sonntag:
  • 6 - 10 Uhr: Ö3-Sonntagsfrühstück Willkommen im neuem Jahr (Thomas Kamenar/Benny Hörtnagl)
  • 10 - 12 Uhr: Ö3-Sternstunden spezial (Gerda Rogers, Peter L. Eppinger)
  • 12 - 16 Uhr: Ö3-Feiertagsplaylist Willkommen im neuem Jahr (Olivia Peter)
Tja jede menge Sondersendungen, finde ich gut (:
 
Ich denke, dass das auch ein Test war, wenn Robert Kratky oder Andi Knoll irgendwann den Wecker nicht mehr machen, damit Benny Hörtnagl der Nachfolger wird.
 
Hallo - erstmal noch Frohe Weihnachten nachträglich an all meine österreichischen Landsmänner :)
Meine Frage: Welchen Radiosender würdet ihr mir denn an Silvester empfehlen? (egal ob Deutschland, oder Österreich) Ich kann mich nicht zwischen Ö3 und Bayern 3 entscheiden... Ö3 klingt aber echt gut! Zuerst 7 Stunden Musikwünsche, dann 11 Stunden Silvesterparty mit 4 Moderatoren -> klingt toll und vielversprechend!!! Was meint ihr? Wäre zum Beispiel Antenne Salzburg, Welle 1, Kronehit (Austria) oder SWR 3 sowie sonstige private und öffentlich-rechtliche Radiosender in Deutschland und Österreich auch eine Option?!

LG Tobi
 
Die Frage ist natürlich, welche Wünsche gespielt werden. Wenn eh nur die Tagesrotation läuft, kann man darauf getrost verzichten;)

Auf die obengenannte Frage: bei FM4 laufen wie jeden Silvester DJ-Mixe (von 19-6h, wenn ich nicht irre) - sehr empfehlenswert für Freunde elektronischer Musik
 
Nochmal zu Ö3:
Also bis 19:00 gibt es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit keine Möglichkeit für die Moderatoren, die Playlist umzukrempeln. Von 19:00 bis 01:00 KÖNNTE es eine bedingte Möglichkeit geben (wobei es die in den letzten Jahren definitiv nicht gab). Erst ab 01:00, zur Zeit der normalen Wunschnacht, dürften die Moderatoren dann die Möglichkeit zur Playlist-Abänderung (eben wie sonst auch in der Wunschnacht) haben. Möglicherweise könnte es in der Silvesternacht auch ab 01:00 seit vielen Jahren wieder mal eine Doppelmoderation geben ... Mal sehen!
 
Bin gespannt auf das Silvesterprogramm bei Ö3.
Werde wohl schon um 6 Uhr aufstehen, denn schon ab dieser Uhrzeit klingt das Programm sehr interessant: "Ö3 Supersamstag mit Hörtnagl oder Kamenar - WIR KOMMEN!" Das heißt doch so, oder? Klingt jedenfalls spannend...

Grüße, Tobi
 
7 Stunden Musikwünsche? Wohl kaum! :)
Jetzt 7 Stunden Musikwunsch-Sendung in Doppelmoderation mit Olivia Peter L. Eppinger. Find ich gut, dass es heuer zu Silvester mehr Doppelmoderationen gibt.
In den Weihnachtsferien gibt (gab?) es ja auch eine verlängerte Hörerplaylist täglich von 12:00-16:00. Ich hab von Di - Fr jeden Tag reingehört, und da liefen tw. echt geniale Sachen. Von den Beatles über John Lennon und ein paar andere musikalische Schmankerl. Soviel Abwechslung hört man sonst selten im Tagesprogramm auf Ö3. Und Thomas Kamenar macht seine Sache sehr gut. Wenn man sich das mal vor 2 Jahren vorgestellt hätte: Echte Musikwünsche und Songs abseits der Rotation im Nachmittagsprogramm auf Ö3 --> Damals undenkbar!
 
Ich denke, dass das auch ein Test war, wenn Robert Kratky oder Andi Knoll irgendwann den Wecker nicht mehr machen, damit Benny Hörtnagl der Nachfolger wird.
Ich würde da nicht soviel hineininterpretieren. Falls es aufgefallen ist: Andi Knoll hat sich Anfang Dezember in einen 2-monatigen Urlaub verabschiedet. Klar, dass Kratky da nicht die ganze Zeit den Wecker durchmoderieren wird.
 
@ dm83: Naja ... wirklich überzeugt bin ich von der Hörperplaylist immer noch nicht. Natürlich hast du recht und deinen Argumenten kann ich schon beipflichten. Dennoch ist es mir (persönlich!) immer noch viel zu wenig Abwechslung. Gestern z.B. sind in 4 Stunden Hörerplaylist 5 Nicht-Rotations-Songs gelaufen. NA JA ...
Trotzdem: Besser so, als gar nicht! ;)

Und, ich muss zugeben: Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Playlist (geringfügig, aber doch) heute zu Silvester bereits ab Mittag abgeändert werden kann. Bin gespannt, wie das abends wird. Da wurde bisher in den letzten Jahren immer knallhart die fixe Playlist durchgezogen, auch wenn es anders angekündigt war (siehe auch "Let's Rock"). Und letztes Jahr hätte man da bereits eine zweimonatige-Wunschnacht-Erfahrung gehabt ... Bin gespannt!

Die vielen Doppelmoderationen am heutigen Tag finde ich äußerst positiv. Doppelmoderationen können (je nach Kombi) doch sehr erfrischend sein.
 
Ich würde da nicht soviel hineininterpretieren. Falls es aufgefallen ist: Andi Knoll hat sich Anfang Dezember in einen 2-monatigen Urlaub verabschiedet. Klar, dass Kratky da nicht die ganze Zeit den Wecker durchmoderieren wird.

Das weiß ich, dass Andi Knoll auf Urlaub ist, aber die beiden werden auch nicht immer den Wecker machen wollen
 
Die Doppel-Moderationen zu Silvester waren im Allgemeinen wirklich sehr gelungen, wobei ich besonders das Duo Zuschmann-Heidrich hervorheben möchte. Es war eine äußerst kurzweilige, humorvolle und harmonierende Performance!
 
Auf die obengenannte Frage: bei FM4 laufen wie jeden Silvester DJ-Mixe (von 19-6h, wenn ich nicht irre) - sehr empfehlenswert für Freunde elektronischer Musik

"Wie jedes Jahr" ist wohl etwas zu weit hergeholt, denn solange der Votava noch bei FM4 war, gabs bereits ab 19:00 Uhr den Projekt X Silvesterstadl. Jetzt, seit Silvester 2010 erst gibt es DJ-Mixes bis kurz vor Mitternacht und dann nach Mitternacht.

Vergleiche dazu das Programm vom 31.12.2009: http://fm4.orf.at/radio/stories/1635389
 
Zurück
Oben