Was ist neu bei Ö3?

Nicht schlecht, dass es Leute gibt, die auf so einen Schmarrn hineinfallen ( gerade gesehen): :wall:

P: ich wünsche mir was!! wer is jetzt im radio
Gefällt mir · · vor 4 Stunden

T ( Dame vom Hörerservice)
Welches Lied würdest du dir denn wünschen?
Liebe Grüße! T, Ö3
vor 4 Stunden · Gefällt mir

T: Übrigens: momentan rockt Gustav Götz das Ö3 DJ-Pult mit seiner Sendung "Ö3-Austria Top 40 - die meistverkauften Hits Österreichs"!
vor 4 Stunden · Gefällt mir

P: rolling in the deep
vor 4 Stunden via Handy · Gefällt mir

P***** postete um 21:13, woraus sich dann das ergab :wow:
 
Sie haben ihre Hörer halt über Jahrzehnte so stark sediert, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, dass gar keine Wünsche erfüllt werden. Faszinierend immer wieder der Ausspruch, dass Ö3 die Wünsche ihrer Hörer ernst nimmt und an DIE MUSIKREDAKTION weitergibt.
 
Auch wenn ich es nicht gerade positiv finde, aber eines muss man Ö3 ja lassen: Sie ziehen ihr Musikformat "knallhart" durch, ohne Kompromisse. Solid Gold zählt für mich nicht, denn auch diese Sendung ist bis zum Umfallen formatiert, halt mit Oldies, die auf Dauer leider auch immer die gleichen sind, so what?

EDIT: Jetzt läuft "Sweet home Alabama". Wer hat den denn ins Tagesprogramm "geschmuggelt", ist doch ein Siebziger-Hit. Kennt man ja gar nicht mehr von Ö3. Aber eine Perle ist es trotzdem nicht, insofern hält sich meine Begeisterung in Grenzen.:)
 
Sweet Home Alabama ist früher ziemlich regelmäßig in der Tagesplaylist aufgetaucht. Das aktuelle Programm habe ich mir schon länger nicht mehr angeschaut. Ich hab grad das noch unglaublichere Programm von Life Radio auf meinem Radar. Aber auch dieser Song ist schon so unglaublich abgedroschen, dass ich ihn nicht mehr hören kann. Ist in der Kategorie Uriah Heep & Friends ;)

Mich würde mal ein Experiment reizen: angenommen, man setzt einen, der in seinem Leben noch nie Musik gehört hat, vor einen Radio und lässt ihn Ö3 hören - wieviele Tage würde es dauern, bis die Anzahl der für ihn dann noch neuen Songs nur mehr homöopathische Ausmaße angenommen hat?
 
Echt? So oft höre ich jetzt auch kein Ö3, nur in letzter Zeit zu "Testzwecken" etwas öfter. Aber ich glaube, ich werde den Test in ein paar Tagen wieder einstellen, dann habe ich erst Mal ne Zeit lang genug von Ö3.:D
 
Es muss sich keiner Sorgen um mich machen, auch wenn ich für Euch vielleicht die letzte Zeit zu viel Ö3 konsumiert habe, ich habe dank ausreichender technischer Möglichkeiten genug Auswahl an Sendern, ich bin flexibel, glaubt mir mal. Und einen "Lieblingssender" darf man heute sowieso nicht mehr haben, sonst ist man nicht mehr "Up to date". Es ist dieses gewisse "Auf und Ab". Bei manchen Sendern kommt ab und an mal ne "Verbesserung" (selten), die meisten verschleichtern sich leider zunehmend (nicht nur Ö3), aber ich habe das Radio allgemein immer noch nicht ganz aufgegeben. Gibt immer noch gute Alternativen, man muss nur suchen (zugegeben: sehr anstrengend und auf Dauer immer schwerer:)).

Aber sehen wir es als Radiofreaks (sowohl Hörer als auch Macher) in gewisser Weise als Herausforderung. Wir schaffen das schon!:D
 
der wortanteil in frühstück bei mir dürfte auch reduziert worden sein aber die stöckl kommt jetzt tatsächlich wohl dadurch endlich mit ihrem backtiming zu recht... stellt sich die frage, hat man reduziert wegen der dep.*räusper* studiountauglichen stöckl oder aus allgemeinen gründen? :D waren übrigens andere moderatoren im studio aber sie hat das frühstück bei mir gemacht, kamen diese anderen moderatoren immer problemlos mit dem backtiming zurecht...

eins muss man ihr, der stöckl, ja lassen, sie hat es wirklich immer hinbekommen, um 09:59:20 uhr noch 10 sekunden einen song anzuspielen! das müsste sogar den gehirnzellenampotierten hörern aufgefallen sein.
 
Nun gut, heute gibts seit etwas Längerem mal wieder Eberhard in Solid Gold bei mir. Der 3. Titel ist ja schon mal ne grandiose Steigerung zum sonstigen Programm. Es läuft gerade ZZ Top mit Legs.:D Nicht so die "Super-Perle", aber das "rockt", so muss das sein. Weitermachen!:)
 
In Solid Gold laufen jetzt vermehrt Rotation-Songs bzw Songs, die vor einigen Monaten noch in Heavy Rotation waren oder manchmal auf Ö3 laufen z.b letzten Sonntag liefen die hier:
19:05 Michael Jackson-Beat it
19:09 Kylie Minouge- Can´t get out of my head
19:24 Genesis-Invisible Touch
19:35 Kenny Loggins- Footloose
19:39 Nick Keshaw- Wouldn´t it be good
19:43 Lenny Kravitz-Again
19:51 Steve Miller Band- The Jocker
20:06 Bruce Springsteen- Glory Days
20:09 Anastacia- I´m outta love
20:12 ABBA-Dancing Queen ( Lauft dieser Song eig oft oder selten?)
20:21 Murry Head- One Night in Bangkok
20:24 Black Eyed Peas- Where is the love?
20:37 Tom Petty- Free Fallin
20:41 Moby- Why does my heart feel so bad?
21:08 Red Hot Chilli Peppers- Californication
21:11 Whitney Houston- My Love is your love
21:15 Kiss- I was made for lovin you
21:19 Depeche Mode- Enjoy the silence
21:28 Robbie Williams-Strong (:wow: )

Es ist eig unglaublich, wie es Ö3 geschafft hat, so den Bach hinuter zugehen, und jetzt auch noch die letzte gute Musiksendung so mit Heavy-Songs zu füllen :wall:

Die Ö3-Playlist ist überhaupt die fadeste Sendung in ganz Mitteleuropa, da sind ja sogar Kronehit-Sendungen besser :cool:

Die Musiknacht ist ok, aber ich vermisse, wie viele andere hier in diesem Forum die Wunschnacht , war die beste Sendung die Ö3 jemals hatte.

Zur Musiknacht: Es kommt drauf an, beim wem sie ,,ok" ist:
Bei Christina sind die Breaks ganz nett, und sie ist die einzige, die bisher vereinzelt Hörer on Air genommen hat :)
Bei Olivia kann ich es nicht urteilen, weil ich ihre ersten beiden, vermutlich einzigen, verpasst habe ;)
Bei Julian sind sie ok, er ist gemeinsam mit Christina sehr kreativ was die Breaks betreffen :rolleyes:
Bei Thomas F sind sie ok, aber zu kurz. :cool:
Bei Susi sind die Breaks mal gut, mal nicht so :oops:
Bei David habe ich noch nicht reingehört
Bei Jakob sind sie naja, eher schlecht, obwohl er eigentlich das Zeug dazu hätte, bessere Breaks zu machen o_O

Zur Ö3-Playlist: Stink fad, das hat Kronehit-Format :wall:
Bei Elke sind die Breaks naja, manchmal ok, meistens schlecht :wall:
Bei Thomas K sind die Breaks einfach nur mies, er sagt IMMER nur die nächsten Lieder an, sehr toll....:wall::wow::eek:

Jetzt sehe ich am Liveplayer derzeit NUR einen Heavy-Songs, mal schauen wie viele es heute werden ( 19:18 Queen- Don´t stop me now) ;)
 
Jetzt läuft Daft Punk - One more Time, sorry, aber das ist für mich kein "richtiger" Oldie, davor lief Blondie - The tide is high. Ich bleib trotzdem dran, irgendwie ne lustige Mischung.:D
 
In Solid Gold laufen jetzt vermehrt Rotation-Songs bzw Songs, die vor einigen Monaten noch in Heavy Rotation waren oder manchmal auf Ö3 laufen z.b letzten Sonntag liefen die hier:
19:05 Michael Jackson-Beat it
19:09 Kylie Minouge- Can´t get out of my head
19:24 Genesis-Invisible Touch
19:35 Kenny Loggins- Footloose
19:39 Nick Keshaw- Wouldn´t it be good
19:43 Lenny Kravitz-Again
19:51 Steve Miller Band- The Jocker
20:06 Bruce Springsteen- Glory Days
20:09 Anastacia- I´m outta love
20:12 ABBA-Dancing Queen ( Lauft dieser Song eig oft oder selten?)
20:21 Murry Head- One Night in Bangkok
20:24 Black Eyed Peas- Where is the love?
20:37 Tom Petty- Free Fallin
20:41 Moby- Why does my heart feel so bad?
21:08 Red Hot Chilli Peppers- Californication
21:11 Whitney Houston- My Love is your love
21:15 Kiss- I was made for lovin you
21:19 Depeche Mode- Enjoy the silence
21:28 Robbie Williams-Strong

Das ist übrigens praktisch deckungsgleich mit der Tagesplaylist von Life Radio, statt "Dancing Queen" läuft halt Money, Money, Money. Würde mich interessieren, wie gross der Anteil der Consultants daran ist. Für eine Forcher-Sendung einigermaßen enttäuschend, wie ich finde :(
 
Was hat denn der Forcher überhaupt noch mitzureden am Programm? Früher ersetzte er teilweise selber Musiktitel und spielte öfters was von CD - die von der Musikredaktion geplanten Musiktitel hat er hin und wieder übergangen. Das ist vermutlich jetzt undenkbar.
 
Zu den ein paar seiten weiter vorne angeführten Problemen bezüglich Hitservice.

1. Manchmal spielt ein Moderator versehentlich schon eine Nummer an (hört man vlt. garnicht) und dann wird das übergeben ans Hitservice
2. Manchmal kommen Titel auch von der Cartwall - vor allem dann, wenn Sie mit irgendeiner Promo / Ankündigung direkt mal verknüpft sind. Der Moderator hat dann die Aufgabe, den Originaltitel trotzdem solang aus dem Radiomax stumm anzuspielen, bis er übergeben wird, das passiert nur hin und wieder dann zu Zeiten, wo es für den Hörer nicht mehr nachvollziehbar ist.
3. Manchmal kommen wirklich Titel von CD, nämlich liegen Titel bereit, falls der Radiomax mal wieder im Eimer ist.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob es bei Ö3 so etwas gibt wie bei FM4, Ö1 und ggf. auch den Regionalsender. Fällt hier der Radiomax komplett aus vor allem in der Nacht, wo niemand da ist bei diesen Sendern, wird irgendwo (halb?)automatisch oder manuell ein Notprogramm ausgelöst. Gibt es das bei Ö3 auch oder ist das hier nicht notwendig, weil eh immer wer da ist?

Leider habe ich bei Ö3 noch nie einen Totalausfall gehört, wo wirklich nix mehr nach außen gegangen ist (was bei diesem Sender wirklich mal toll wäre- so eine halbe Stunde bis Stunde Totalausfall!)
 
Die vergangene Solid-Gold Ausgabe hat mir wesentlich besser gefallen :thumbsup: Es liefen diesmal " nur" 9 Heavy bzw ehemalige Heavy-Songs:
19:19 Queen- Don´t stop me now
19:22 Blondie- The Tide is High :cool:
19:32 Rolling Stones- Start me up :eek:
20:46 Falco-Junge Römer
20:51 Joe Cocker- N´oubilez Jamais
20:54 Sade-Smooth Operator ( lief vor 2-3 Monaten regelmäßig in der Wochenendplaylist)
21:36 Jimmy Cliff-Reggae Night ( lief ebenfalls regelmäßig in der Wochenendplaylist)
21:39 R.E.M-Imitaion of Life ( fettes Like :thumbsup:, nach einem Jahr mal wieder gehört :), finde ich noch immer sehr gut ;))
21:52 STS-Das Feuer ( lief regelmässig in der Wunschnacht)

Fettes Like für R.E.M und Blondie :D :thumbsup:
 
@radiom:
Also mich würde interessieren, was zwischen diesen Titeln läuft. Queen, Blondie, die Stones, Falco und der liebe Cocker verursachen mittlerweile höchstens Durchfall bei mir ;)
Den Titel von REM kenne ich nicht, der Rest müsste m.E. nicht öfter als einmal im Quartal bis Halbjahr laufen.

The Tide is high läuft zudem unglaublicherweise - und das als einziger Blondie-Titel - einmal wöchentlich in der "regulären" Rotation auf Life Radio
 
Irgendwie is gerade alles etwas komisch?

Ö3 Wecker: Benny Hörtnagl
Ö3 Heute: Armin Rogl
Ö3 Dabei: Silvia Graf
Treffpunkt Ö3: Gestern: Christina Pausch, heute Oliver Peter

Soviele Krank oder auf Urlaub??
 
Irgendwie is gerade alles etwas komisch?

Ö3 Wecker: Benny Hörtnagl
Ö3 Heute: Armin Rogl
Ö3 Dabei: Silvia Graf
Treffpunkt Ö3: Gestern: Christina Pausch, heute Oliver Peter

Soviele Krank oder auf Urlaub??

Laut Hörerservice sollen die ausgefallenen Moderatoren bei einem Moderationfortbildungsseminar in Deutschland sein, aber morgen soll Andi K wieder Frühdienst haben :cool:
 
@radiom:
Also mich würde interessieren, was zwischen diesen Titeln läuft. Queen, Blondie, die Stones, Falco und der liebe Cocker verursachen mittlerweile höchstens Durchfall bei mir ;)
Den Titel von REM kenne ich nicht, der Rest müsste m.E. nicht öfter als einmal im Quartal bis Halbjahr laufen.

The Tide is high läuft zudem unglaublicherweise - und das als einziger Blondie-Titel - einmal wöchentlich in der "regulären" Rotation auf Life Radio

Ja, bin halt eben ein Fan von Blondie und R.E.M :D
 
Laut Hörerservice sollen die ausgefallenen Moderatoren bei einem Moderationfortbildungsseminar in Deutschland sein, aber morgen soll Andi K wieder Frühdienst haben :cool:
Na hoffentlich werden sie soweit fortgebildet, dass sie mal wieder anständige Radiosendungen bringen und nicht immer nur den nächsten Titel ansagen!!! Diese Inhaltsleere ist ja schon richtig nervig... fast noch nerviger als die viel zu enge Rotation!!!:(
 
Irgendwie is gerade alles etwas komisch?

Ö3 Wecker: Benny Hörtnagl
Ö3 Heute: Armin Rogl
Ö3 Dabei: Silvia Graf
Treffpunkt Ö3: Gestern: Christina Pausch, heute Oliver Peter

Soviele Krank oder auf Urlaub??

gestern im Wecker wurde mal so zwischendurch erwähnt, dass Andi Knoll krank war/ist und Benny eingesprungen is ...

Olivia Peter moderiert heute den Treffpunkt. Mal schauen, ob sie vielleicht etwas mehr Abwechslung in die verstaubte Sendung bringt.

Olivia bringt meiner Meinung nach grundsätzlich mehr Schwung in alle ihre Sendungen als die meisten anderen Herrschaften auf Ö3 ... aber die Playlist entstauben darf sie halt wohl auch nicht ....
 
Nicht die Moderatoren, sondern Ö3 ist das Problem. Der Großteil der Moderatoren wäre wirklich nicht schlecht. Man müsste sie halt nur mal machen lassen ... Die Moderatoren fungieren derzeit meist nur als "Song-Ansage-und-Song-kurz-Anspiel-Promomaschinen". Austauschbar in jeglicher Hinsicht. Leider.
 
Zurück
Oben