WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Oder das gibts von 13 bis 15 Uhr, es hieß doch, dass Schorn um 15 Uhr anfängt mit seiner Sendung, vielleicht doch kein Tippfehler?

Und etwa weniger Fußball im Programm? :eek:
http://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/pressemitteilung-110.html schrieb:
3. setzt sich für den Erhalt der Sportberichterstattung als wichtiges Programmelement im WDR Hörfunk ein, da sie zum Kernbestand des öffentlich-rechtlichen Programmauftrags gehört. Er begrüßt, dass es trotz der geplanten Änderungen insgesamt nicht weniger Sport im Programm geben wird und sich die Berichterstattung zunehmend auf die Vielfalt der Sportarten konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wurde es mit Rausch im Interview besprochen......


noch ne Frage.... ich höre den Blödsinn ja nur selten und wenn dann gezielt, seit wann sind während der Moderation Musikbette im Hintergrund.... gerade im Interview mit dem Rausch und dann beim Ausblick auf die Zugabe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es "trocken":
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/...en-rausch-zum-neuen-wdr--sendeschema-100.html

4 Stunden Weltzeit am Sonntag? Also tatsächlich weniger Fußball!

Und was schriftliches:
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/Jochen-Rausch-zu-Programmaenderungen-100.html
eben diesem schrieb:
Nachdem bereits Sabine Heinrich von 1LIVE zu WDR 2 in den Morgen gewechselt ist, und Thorsten Schorn ab Juni das Team am Nachmittag verstärkt, soll Steffi Neu neben ihrer Vormittagsmoderation eine eigene Show am Samstagvormittag bekommen.
Also nur noch Neu am Samstag... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Weltzeit......verstehe ich nicht wieso die das um 2 Stunden verlängern.
Und wann soll sie denn laufen? Der 19.00 Uhr Beginn, den gibts ja nicht am Sonntag.

Oder läuft sie dann von am Vormittag?

Übrigens noch ein Tip, am Sonntag vormittag dann bitte wie bei Bayern 3: Best of Thadeuz ;)



Leider fehlen mir Infos zur Musik.... da wollte man auch noch was machen hieß es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Hotline ein paar Infos parat, die kann man ja auch anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Schritte vor, einer zurück. Erst werden alle Magazine abgeschafft, jetzt kommt das MiMa zurück. Rin die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet, das haut mich um!

Ich frage mich auch, wie es überhaupt zu diesem Sinneswandel kommt. Hat sich hier vielleicht mal Herr Rausch durchgesetzt, ist es also eine Niederlage für Frau Weber? Oder hat der Rundfunkrat Frau Weber endlich die Leviten gelesen, dass er WDR 2 nicht zur billigen Kopie eines Privatdudulers verkommen lassen möchte? Meiner Meinung trägt die Rückkehr des MiMa nicht die Handschrift von Frau Weber.
 
Woher weißt Du das, dass Rehmsen und Brocker nicht mehr im neuen Programmschema vorgesehen sind? Rehmsen hat doch gelegentlich auch die Weltzeit moderiert? Und weißt du wer noch von den aktuellen Moderatoren nicht mehr vorgesehen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den aktuellen Moderatoren haben Uwe Schulz, Stefan Vogt, Jürgen Mayer und Jan Malte Andresen früher regelmäßig MoMa oder MiMa moderiert. Das reicht für ein neues MiMa an Personal also immer noch locker aus.
 
Ich war nicht auf der Sitzung ;) Einfach mal der Hotline nett mailen, vielleicht beantwortet sie ja das eine oder andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den Stundenplan gibts aber noch net, oder


Das Ganze klingt ja etwas interessanter, aber es steht und fällt mit der Musikauswahl..... wenn die so bleibt, schalte ich trotzdem nicht rein
 
Heißt das dann wirklich wieder Mittagsmagazin, oder doch eher "WDR2 Update" ? Mir kommt das solangsam vor als hätte Madame zu 75% bei Bayern 3 abgekupfert. Auch mit dem Thadeusz Talk, selbe Uhrzeit, die selben Wochentage und auch Thadeusz Stil zu interviewen ähnelt ziemlich dem von Thorsten Otto (der ja auchmal bei 1Live war, wenn ich mich recht erinnere, glaube aber nur in den "Infos"). Ich tipp jetzt einfach mal ins blaue wie ichs mir vorstell:

05:00 WDR2 am Morgen (mit Sabine Heinrich & dem Verkehrs-Fabi bzw. mit JMA & Conny Raupold)

10:00 WDR2 am Vormittag (mit Steffi Neu, Jürgen Mayer oder Johannes Simon)

13:00 WDR2 Update - Das Mittagsmagazin (mit Stefan Vogt, Uwe Schulz oder Gisela Steinhauer)

15:00 Mit WDR2 in den Feierabend (mit dem Bug, Thorsten Schorn, Gudrun Höpker oder Stefan Quoos)

19:00 Theadeusz Talkt (mit Jörg Thadeusz)

20:00 ?

23:30 Berichte von Heute

Samstag:

06:00 WDR2 am Morgen (mit Stefan Quoos, Marco Schreyl oder Gudrun Höpker)

09:00 WDR2 Steffis Samstag (mit Steffi Neu oder Vertretung Steffi Klaus :p )

14:00 WDR2 Liga Live (mit den üblichen)

18:00 [WDR2 Nachspiel] (mit Michael Westerhoff)

20:00 WDR2 am Samstagabend (mit Marco Schreyl oder Johannes Simon)

Sonntag:

06:00 WDR2 am Morgen (mit Steffi Klaus,Michael Westerhoff oder M.Gebhardt)

08:00 WDR2 Sonntagsfragen (mit Gisela Steinhauer)

09:00 WDR2 am Sonntag (mit Jürgen Mayer oder Johannes Simon)

14:00 WDR2 Liga Live (mit Pistor,Schreyl oder ggf. Anke Feller)

20:00 WDR2 Weltzeit (mit Dieter Könnes oder Horst Kläuser)

so würde das ganze für mich irgendwie einen halbwegs stimmigen Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben