WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

In der Tat: seit 25 Jahren gehts immer mehr bergab!
Dsas er es anders machen würde, hat keiner bestritten - aber er hätte die BESSEREN Ideen dazu gehabt!
 
Hier der zufällig aufgenommene Nachruf aus der NDR 1 Nacht von gestern ("Berichte von heute").
Man hat den Eindruck der Sprecher wollte das runterrattern zwischen all den Fußballergebnissen.
 

Anhänge

  • NACHRUF.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 15
Och, können die Damen Emmerich und Schmitz im vierten aber auch. Und das teilweise mehrfach pro Woche.
So ist das halt mit den durchgedrückten Veränderungen, sei es "WDR aktuell" oder "MiMa 2.0", erstmal machen und erst hinterher an die Folgen/mögliche Probleme denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat Jan Malte Andresen gestern angeblich live in SH von 11 bis 12 einen Wochenrückblick gesendet mit Kollegin Maya und war ab 14 dann live in Köln on Air.
 
In den Wochen in denen er für WDR 2 tätig ist wird er für diesen live zugeschaltet, ist nicht mit ihr zusammen im Studio.
 
Bug nervt aber nicht. Neu schon. (Meine Meinung)
Ich schaltete früher schon immer die Westzeit mit ihr ab und im Moma nervte sie auch. Aber die von vielen gefeierte Frau Heinrich ist auch nicht so sehr mein Fall.

Wo kommt eigentlich der kleine Dietz in Zukunft unter, wenn der Sport wirklich so gekürzt wird? Würde ihn neben der AKS gern weiter hören.
 
Ich würde auf MiMa (sofern man da auch im Wechsel moderieren sollte) oder was am Sonntag tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt gut. Hätte mir im Mima übrigens Häusler/Dietz im Wechsel gewünscht. Warum Häusler raus ist, erschließt sich mir immer noch nicht.

Ist die gelegentliche XXL-Version von Liga Live am Samstag auch tot?
 
Spricht ja auch nichts gegen, den Fußball einfach in die anderen Formate einzubinden. Freitags sendet man bestimmt schon ab 19 Uhr das neue WDR 2 Pop. Erwarte da nix besonderes.
 
Die neue popkulturelle Abendsendung heißt
WDR 2 POP!
Ist eigentlich schon näheres zu dieser Sendung bekannt? Wird sie von Montag bis Donnerstag oder von Montag bis Freitag gesendet? Gibt es an jedem Wochentag unterschiedliche Schwerpunkte z.B. unterschiedliche Musikrichtungen wie bislang ab 21.05 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest steht bislang, das sie Montag-Donnerstag von 20 bis 23:30 Uhr laufen wird. Über den Freitag sind sie sich wohl noch nicht so einig. Es wird aber aus den alten Sendungen nur die Aktion mit den Nachwuchsbands aus "Made in Germany" fortgeführt. Zudem sollen die Beiträge der Zugabe Redaktion nun hier ihren Platz finden. Und moderiert wird sie wohl auch von anderen Leuten als bisher am Abend, denn zumindest Michael Westerhoff wird wohl nur noch am Samstag- und Sonntagmorgen zu hören sein.

P.S. Hier wurde glaub ich die Tage nach den Sonntagsfragen gefragt. Werden wohl unverändert weiterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja analog zu WDR 4 was zum "Start ins Wochenende"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein prägnanter Feuilleton-Artikel eines neutralen Beobachters, der zutreffend beschreibt, warum die aufgebrachten NRW-Hörer und -Zuseher den Eindruck haben, sie hörten immerfort Radio DDR oder schauten Aktuelle Kamera. Alles gleichgeschaltet, um Aufklärung und Selbstbestimmung zu unterbinden. Und das Schlimmste ist, dass zunehmend die Hoffnung schwindet, man könne etwas ändern an der Führung in Düsseldorf und ihrer Propaganda-Abteilung in Köln.
 
Zurück
Oben