WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Bisher hatte ich immer WDR 2 Südwestfalen über den Mediaplayer drin. Hatte ich mir vor Jahren mal eingerichtet. Jetzt kommt da in Dauerschleife: "Sie hören Ihr Programm über einen anderen Link. Die Adresse ändert sich. Informationen dazu finden Sie unter webradio.wdr.de . Hab mir den entsprechenden Link rausgesucht. Jetzt bricht das Programm dauernd ab. Sowohl mit dem Win Media Player und VLC besteht das Problem. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute im br-Text gelesen, dass von der Änderung alle ARD-Hörfunkwellen betroffen sind. Die Änderung tritt demnach aber erst am 1. Juni in Kraft.
 
Heute morgen funktionierte es noch. Jetzt nicht mehr. Habs jetzt hinbekommen mit dem neuen Link. Aber die Qualität ist irgendwie mieser als vorher.
 
Gleich also Koch Christian Lohse bei Jörg Thadeusz. Für mich uninteressant.

Die Sendung gestern war ok, aber nix Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe bei WDR 2 in den letzten Tagen auch mal wieder reingehört. Ich sage bewusst nicht wann das war, um niemanden anzuschwärzen. Beim Reinhören sind mir Fahrfehler aufgefallen. Zum einen wurde ein O-Ton mitten im Satz unterbrochen, weil die Vocals des überliegenden Musiktitels gecrasht wurden. Danach wurde ein weiterer Musiktitel abgespielt - allerdings ohne Intro -, gleich mit einsetztendem Gesang und zeitgleich schlecht ausgesteuert in den Gesang hinein ein Stationsjingle. Danach habe ich dann wieder abgeschaltet, weil es mir gereicht hat. Und nein, da war niemand Neues an den Reglern.

Wenn schon Dudel- und Hitradio, dann bitte richtig, WDR 2. Ihr verfügt über ein Riesenbudget, aber seid weder Fisch noch Fleisch. Eine flotte Fahrweise im Programm kann selbst so mancher Privatsender in Deutschland, der nur von Werbeeinnahmen leben muss, besser. Bitte mal auf Antenne Bayern umschalten - z.B. bei Hakan Touran reinhören - oder bei den westlichen Nachbarn in NL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Besonderes? Muss eine tägliche Talksendung in welcher Art Besonders sein. Und Fahrfehler können selbst alten Hasen unterlaufen, wenn sie denn an für sie neuen Pulten sitzen oder sehr wenig SF Erfahrung haben.
 
Bitte mal auf Antenne Bayern umschalten - z.B. bei Hakan Touran reinhören - oder bei den westlichen Nachbarn in NL.
Die Holländer sprechen sehr hart in die Musik hinein, habe ich heute auf Radio 2 und 3FM wieder gehört. Ich glaube nicht, dass das ständige Hineinsprechen in die Musikaufnahmen in Deutschland gut ankommen würde.
 
Scheint das zu halten was es verspricht, auch wenn man neben Mike Litt noch mehr echte Persönlichkeiten moderieren lassen könnte, aber wer noch nicht wie ich beim Matuschke dabei ist oder diesen samt seiner Show nicht mag, hat hier sicher eine gute Alternative zur Glotze ;)

Bei den weiteren Sendungen hat man das Rad sicher nicht neu erfunden, schon gar nicht bei der von Steffi Neu am Samstagvormittag, im Wechsel mit Uwe Schulz Bugs Strecke geerbt, war diese Besetzung ja quasi alternativlos und der Inhalt ist eh immer noch derselbe:
Steffi holt Ihren Samstagvormittag ins Radio, egal ob Sie beim langen Frühstück, beim Shoppen oder im Baumarkt zuhören. Steffi schickt Ihren Reporter quer durch den Westen, versucht gemeinsam mit Ihnen einen Prominenten am Telefon zu erkennen oder holt sich von Köchen aus ganz NRW exklusive Tipps für das Samstag-Abend-Essen. Die "Steffi Neu Show" - samstags ab 9 Uhr bei WDR 2.

Die Sonntagsshow stellt man erst gar nicht vor, ist ja auch nur ein anderer Name und ein anderer Moderator, die Rubriken werden hier genauso neu sein wie beim "Dienstantritt" vom Matuschke seinerzeit.

Und vielleicht ist Simon ja echt der Host der Hausparty (damit leider unhörbar) und Westerhoff die Vertretung...
 
Zuletzt bearbeitet:
...die WDR2-Homepage ist wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar :wall:
Schade, ich hatte mich schon auf Frau Heinrich gefreut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst kurz danach geschnallt, dass man weiter unten die gewünschten Streams anklicken kann.
Ist aber bei meinem kleinen Schmardfohn nicht immer gleich erkennbar :wow:
 
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass man die Classics einstellt. Da will man wohl einfach nur sparen. Am Sonntagabend wirkt die Weltzeit wie der nächste Abschusskandidat. Toll und ein echtes Bekenntnis wäre es gewesen, wenn man sie auf den Sonntagnachmittag legt.

Ich habe die "Classics" auch sehr gerne gehört. Man kann auch effektiver sparen. Warum konnte man nicht einen Sender wie 1Live diggi kippen und einen reinen Oldie/Schagerkanal aufbauen?
 
Die Holländer sprechen sehr hart in die Musik hinein, habe ich heute auf Radio 2 und 3FM wieder gehört. Ich glaube nicht, dass das ständige Hineinsprechen in die Musikaufnahmen in Deutschland gut ankommen würde.
Richtig, das können die gut, und die Betonung liegt auf gut, denn sobald die Ramp eines Titels zuende ist, ist das Micro zu. Timing in Perfektion, genauso wie das Radioprogramm.
Die können es wenigstens.
 
Mein Problem mit dem WDR 2 Südwestfalen-Stream und dem Win-Media Player hat sich übrigens erledigt. Ich hatte versehentlich den iOS-Link verwendet.:wall:
 
Früher gab es jeden (Werk-)Tag den Standpunkt...
Sehr interessant? Wie lange ist das ca. her? Kann mich da gar nicht dran erinnern. Wahrscheinlich ist der aus Tagen, wo ich den Sender noch nicht hörte. Würde sowas aber heute gerne hören. Ganz selten gibt es einen Standpunkt übrigens in der Aktuellen Stunde im WDR Fernsehen. Aber der letzte liegt schon wieder lange zurück.

Laut WDR 2 bleibt der Klartext im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben