WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sind irgendwelche Gerüchte bekannt, dass die WDR 2 Weitzeit zu WDR 4 wechseln soll ? Oder vielleicht Horst Kläuser als Modertor ? In der aktuellen Weltzeit versprach sich Herr Kläuser und behauptete es wäre WDR 4, wo er seine Arbeit täte :)
 
WDR 2 malträtiert derzeit unsere Gehörgänge mit einigen Aufrufen zu Spielen innerhalb der Aktion "Urlaub mit den Champions". Gestern sollten wir es Judoka Miryam Roper gleichtun, die einen Besenstiel auf ihrer Hand balancierte, sich dabei auf den Boden legte und dann wieder in weniger als 5 Sekunden aufstand. Falls wir diese Herausforderung annähmen, sollten wir ein entsprechendes Video drehen.
Meine Herausforderung als Radiohörer angesichts dieser "Spielchen": Beim Hören von WDR 2 nehme man eine 2er-Packung "Ohropax", entferne die Watte von den Stöpseln und stülpt diese dann gleichzeitig mit dem Zeigefinger der rechten Hand in das linke Ohr und mit dem Finger der linken Hand in sein rechtes Ohr.
Das Ganze in weniger als 30 Sekunden - und ... für einen Tag!

WDR II: Eben bloede, wie Besenstiel... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beginne langsam Mitleid mit den "armen" Menschen zu kriegen, die das WDR2 Programm an die Werbewirtschaft verkaufen müssen. Was ist das Alleinstellungsmerkmal des Senders? Es gibt keins mehr nachdem alles eingedampft worden ist. Es bleiben nur noch dümmlich plaudernde Moderatoren, die für so einen Sch*** Job ein abgeschlossenes Studium haben müssen um jemals ein WDR-Studio betreten zu dürfen und live "ON AIR" moderieren zu dürfen und das können im Zweifelsfall die NRW Lokalfunker noch besser. Deren Aufgabe ist es soviel heiße Luft zu produzieren, dass die Haare der Zuhörer trocknen wenn man sie - für die Dauer einer durchschnittlichen Moderation - vor den Lautsprecher hält. Versprochen: die können das!
Aber selbst das können WDR2 Moderatoren nicht weil die in der Zeit wo Lokalfunker solche "lebenspraktische" Fähigkeiten in der - übrigens Selben Moderatorenschule wie die WDR2 Moderatoren - erlernen müssen die Studierten sich damit herumschlagen ihre Überzogenen Ansprüche an eine journalistische Arbeit über Bord zu werfen.
Es bleibt die Frage: wie soll man(n) ein Programm Verkaufen, dem alles genommen wird was es ausmacht?
:cry:
 
WDR 2 als Informationsleitwelle zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich. Diesen Titel hat WDR 5 verdient, denn die bringen Information plus Musik, die auf den anderen WDR-Wellen nicht zu hören ist. WDR 3 würde ich auch noch schätzen, weil man dort statt diesem Weichspülpop oder dem besten von heute lieber auf Klassik und Jazz setzt und das soll auch so bleiben. Der WDR bietet einem kaum noch vernünftiges an.
 
heute hat mir WDR2 mal wieder gefallen... so um 17.23-17.24 Uhr. Da streikte der Computer..... dann kam aber die Notmukke.... natürlich wieder ein guter bekannter Duddler... Mr. Vain.... so konnte man sich noch zur Werbung retten, bei der der PC Gottseidank wieder funktionierte..... die Einnahmen sind sicher....
 
bei diesem Hit-Format würde ich es Höpker nachmachen u. mich auch krankschreiben lassen. Ein fluffiger Dudelhit jagt den nächsten, unterbrochen von ein paar kleinen Beiträgen. Bug ist zwar ein guter, aber an dem Programm kann er nun mal auch nichts ändern. Ich habe jedenfalls genug gehört, danke!
 
Bug am Nachmittag ist wirklich klasse. Für mich ist er einer der besten Moderatoren im deutschen Hörfunk. Was für ein Potential WDR 2 doch hätte. :(

Übrigens scheint man "Zwischen Rhein und Weser" nun endgültig in die Tonne gekloppt zu haben. Bei der Einstellung von "Der Tag" hatte man versichert, dass es dafür zwischen 17 und 19 Uhr mehr Information geben wird.
 
Bug am Nachmittag ist wirklich klasse. Für mich ist er einer der besten Moderatoren im deutschen Hörfunk. Was für ein Potential WDR 2 doch hätte. :(

Übrigens scheint man "Zwischen Rhein und Weser" nun endgültig in die Tonne gekloppt zu haben. Bei der Einstellung von "Der Tag" hatte man versichert, dass es dafür zwischen 17 und 19 Uhr mehr Information geben wird.
Aber eine starke Persönlichkeit ist im (heutigen) Formatkorsett des Tages nicht richtig. Ich erinnere mich noch daran, wie man Jürgen Törkott (Bayern 3) aus der Nacht in den Nachmittag gezogen hat, es war der Anfang von seinem Ende bei Bayern 3 :(
Was "ZRUW" als Namen angeht, der ist schon länger Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte es kommen ...

Dezember 2015
Nachdem in einer Vorentscheidung "DIE Stimme für Last Christmas" die 15 besten Sänger(innen) von einer internen Jury unter Vorsitz von Steffi Neu ausgewählt wurden, dürfen diese nun jeweils an 15 aufeinanderfolgenden Tagen ihre Version LIVE über den Sender performen. Die Abstimmung über die WDR 2-Homepage sorgt für ein eindeutiges Votum für eine Sängerin aus Pulheim, die als Erstplatzierte ihren Auftritt am Heiligen Abend in der von Steffi Neu moderierten Sendung "Happy Christmas" vergoldet und sich als Hauptgewinn -zusammen mit der Moderatorin- über ein Meet & Greet mit George Michael freuen darf.

Januar 2016
Fast zum Eklat kommt es beinahe in der Sendung "WDR-Check", als 2 Gäste aus dem Publikum die von WDR 2-Starkoch Helmut Gote live in der Sendung zubereiteten und servierten Speisen ablehnen und stattdessen unter dem Beifall der anwesenden Zuschauer ein Plakat mit der Aufschrift "VW in die Garage - wir wollen endlich wieder besseres Radio!!!" ausrollen. Gerüchten zufolge soll es sich bei den 2 Personen um User von "radioforen.de" handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gibt es das überflüssige “Nachspiel“. Obwohl am Abend der 1. FC Köln noch spielt. Haben die das also schon wieder abgeschafft, dass “Liga Live“ bis 20:30 Uhr läuft, wenn ein NRW-Klub spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, denn trotz Beteiligung der Schalker gibt es auch am 26.9. keine Verlängerung, stattdessen "Alles BUG!" erstmals mit Johannes Simon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher werden die Nachrichten bei WDR2 nur kürzer 3:30 danach Wetter. Aber die Zentralnachrichten sind bis gerade 30.11.2015, 14:55 Uhr noch nicht zu hören. Möge der Zustand noch lange so bleiben.
 
Zurück
Oben