WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Hier kannst du nicht rational argumentieren. Es gibt Leute, deren Lebensinhalt darin besteht, WDR4 mies zu machen. Die verdrehen seit Jahren jeden Fakt. Lass sie doch in ihrem Getto. Die bestätigen sich immer selbst. Bin mir sicher, bei den nächsten MAs nimmt WDR4 wieder einen Spitzenplatz ein. Steht ja jetzt schon gut da.
 
Deinen Lebensinhalt kann man auch viel besser an Deiner Beitragshistorie in diesem Thread nachvollziehen, als es Dir recht sein kann, mein Lieber. :wow:
 
Schon die Thread-Überschrift ist diskriminierend und unpassend gewählt.Somit ist beabsichtigt, WDR4 negativ darzustellen. Na ja, Radioszene.de selbst schreibt positiv. Und bei WDR4 stört dieses Geschreibsel im Forum auch keinen.
 
Ja, mit dem Schlagwort "Diskriminierung" kommt man ja heute immer und überall ganz groß raus. Am besten bewirbt alexlu sich als Frauenbeauftragter! Da kann er dann den ganzen Tag seine Bedürfnisse, gegen gefühlte Diskriminierung einzutreten, ausleben.

Dass es bei WDR 4 sehr wohl Aufmerksamkeit für diesen Thread gibt, kannst Du an dem recht verräterischen und etwas peinlichen Versuch von RadioWorks, den Sender hier positiv ins Gespräch zu bringen, ablesen.
 
WDR4 reagiert ja und hat das Musikformat für die nächste Hörergeneration angepassst. Hier in Hannover eine echte alternative für NDR1 Niedersachsen. Schade für die Fans alter Schlager, aber zeitgemäß.

@Raumschiff: Die Handvoll Nöler hier im Thread interessieren keinen Radiomacher. Der Thread hat Unterhaltungswert aber keinen Einfluss auf Entscheidungen. Ist doch klar das bei einer Änderung des Musikformats einige Hörer unzufrieden sind.
 
Der Unterschied, lieber Bend It, ist nur der, dass sich Deine Aussagen als Webradiomacher auf bloße Vermutungen stützen, meine Äußerungen aber auf konkretem Wissen basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von zurückrudern und von der lächerlichen Facebookgruppe habe ich nie gesprochen. Bitte sieh aber ein, dass Du keinen Schimmer davon hast, wie man bei WDR 4 über den Thread hier denkt und bitte akzeptiere, dass andere es wissen. Dabei solltest Du Dich auch nicht von dem unbeholfenen Geschreibsel eines axelu beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Traumwelt lebt Ihr eigentlich? Ich staune immer wieder, wie naiv ein Mann um 60 sein kann. Du versuchst es immer wieder mit dieser Masche, Bend It, hattest aber noch nie Erfolg damit, Gibt Dir das nicht zu denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung,Stabstelle. Diese 4 Dauermeckerer, ja - so,wenig - haben es geschafft, in einigen Jahren über 151 Seiten zu füllen!!! Jüngst werden sie sogar beleidigend gegenüber erfahrenenModeratoren. Gut, dass die selbst kein Radio machen.
Ganz offensichtlich gibt es leider keine Möglichkeit mehr, sich die Anzahl der Antworten einzelner User in einem Thread aufzeigen zu lassen, früher ging das definitiv. Aber auch ohne dies würde ich sagen, dass dieser Thread nicht ohne Grund so stark frequentiert ist, das bekämen nicht einmal 4 x 4 "Meckerer" hin!
Dabei würde ich die Leute die dem WDR 4 von früher (zurecht) hinterhertrauen klar in der Mehrheit sehen, dann gibt es einige, die mit den Neuerungen gut leben können, vornehmlich solche, die das Programm vorher fast nie gehört haben. Dann sehe ich eine Menge Diskussionsteilnehmer, die sachlich und relativ neutral, teils auch mit gutem Hintergrundwissen diskutieren. Aus der Fraktion der "Alles-Abnicker" fällst eigentlich nur du hier auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bend It:
Könntest Du mir mal erklären, wie Du immer auf die Aussagen zum Musikgeschmack der Generation kommst, die WDR 4 bedienen soll? Ich meine das überhaupt nicht negativ oder abwertend gegenüber Dir. Da sich Deine Beiträge hierzu jedoch immer relativ selbstsicher lesen, scheinst Du von der Materie ja irgendwie Ahnung zu haben. Sind das alles Beobachtungen aus Deinem Bekanntenkreis, gründest Du Deine Aussagen auf irgendwelchen Studien zu diesem Thema oder wie kommt dies zustande? Würde mich mal interessieren!
Ich frage nur deshalb, weil ich - wenn ich mir die Leute in meiner Umgebung so anschaue, die jetzt im "WDR 4-Alter" sind - diesen Trend zu Oldies der 60er und 70er Jahre so nicht feststellen kann: Da gibt es Altrocker (die mit immer demselben Softpop-Gedudel jedoch nichts anfangen können und die Ihren Horizont auch noch durch aktuelle Titel erweitern), ansonsten Klassikliebhaber, Volksmusikhörer, Jazzfans, Schlagerkenner und Vielseitigkeitsinteressierte. Klar: Ich wohne im Süden, vielleicht besteht eine Art Gefälle in Richtung NRW bzw. Niedersachsen, vielleicht sind sich bei Euch die Menschen untereinander etwas einiger. :D
Trotzdem fände ich es spannend, das mal zu diskutieren.
 
WDR4 betreibt doch mittlerweile mehr oder minder Dudelfunk at its best. Meine Mutter hört das meistens, und wenn ischs mal hören (muss), laufen auch dort immer die gleichen Titel. Und von wegen "Schlagerwelle" Auch WDR4 hört sich mittlerweile fast wie Bayern1 an! Zu fast 70 & immer die gleiche Oldiegrütze rauf und runter!
 
Den WDR 4-Musikagenten hat wohl auch das Zeitliche gesegnet. 2013 gab es den jeden Sonntag, 2014 jeden zweiten Sonntag und 2015 wohl an keinem Sonntag mehr. Lief ja letzten Sonntag schon nicht.
War ja auch eh nichts Besonderes mehr. Anfänglich kamen da ja immer schöne Nichtrotationsschlager, bei denen man mitraten musste. Zuletzt musste man teilweise auch bei englischen Titeln etwas raten. Die Preise waren jetzt auch nichts Besonderes. Musik langweilig, Inhalte langweilig, kann mir jemand sagen, was den Hörer dazu bringt, sonntags WDR 4 einzuschalten und zu hören?
Man munkelt ja, dass es zum April 2015 wieder paar Änderungen bzgl. der Sendungsschienenaufteilung und Sendungsnamen geben soll...
 
Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn man diese unsäglichen totgespielten Oldies wie z.B. "Madmoiselle Ninette" u.a. endlich mal entsorgen würde. Nichts gegen Oldies aber jeden Tag immer diesselben ausgelutschten Oldies bringen es doch auch nicht

Diese Oldiegranaten leben doch fast ausschließlich vom derangierten deutschen Beraterradio, im internationalen Radiobetieb spielen sie kaum noch eine Rolle. Ich vermute dass das Management dieser Künstler eng mit deutschen Beraterfirmen verzahnt ist und das ständige Hochjubeln dieser Hit-Dinos auf zig Radiowellen für nette Provisionen sorgt.

Der Beraterapparat, der sich dank der Protektion der Werbeträger im Radiobereich eine Öffi-Welle nach der anderen untertan macht, hat nun noch mehr wirtschaftlich verwertbare Abspielfläche für seine AC- und Oldieschützlinge. Mit diesem "Flächenbombardement" kompensiert man wohl die schwindenden Marktanteile der klassischen Print-Beraterradios.
 
Diese Oldiegranaten leben doch fast ausschließlich vom derangierten deutschen Beraterradio, im internationalen Radiobetieb spielen sie kaum noch eine Rolle. Ich vermute dass das Management dieser Künstler eng mit deutschen Beraterfirmen verzahnt ist und das ständige Hochjubeln dieser Hit-Dinos auf zig Radiowellen für nette Provisionen sorgt.

Dann dürfte das Management aber in spätestens zehn oder fünfzehn Jahren arge Probleme bekommen, man muß ja nur mal nachrechnen, wie alt Harpo & Co sind ...
 
Sorry, aber ich finde diesen ganzen Kram mit Südafrika und "erkennen Sie, welchen WDR 4-Hit heute die Tiere zum Besten gegeben haben" einfach nur peinlich! Ich will jetzt nicht à la "früher war alles besser" daherkommen, aber es ist schon bezeichnend, dass die musikalische Neuausrichtung mit solch dümmlich-dämlichen Gewinnspielen einhergeht, um auf eine solch billige Art und Weise die MA-Zahlen nach oben zu hieven. Offensichtlich ist Geld genug da, um Reporter nach Südafrika zu schicken, wenn es jedoch um die Produktion höherwertiger Sendungen geht, heißt es immer, man müsse sparen.
WDR 4 ist für mich nun endgültig (mit Ausnahme einiger Sondersendungen) gestorben.
 
WDR4 trichtert seinen Hörern ständig ein: "Wir sind von hier"!
Aha ... da passt diese Südafrika-Aktion natürlich ganz hervorragend!

Die Sender können immer wieder Geld in solche Aktionen pumpen.
Aber für ein wirklich spannendes, abwechslungsreiches Programm ist kein Geld da.

Komisch. Ärgerlich. Beschämend.
 
... dass die musikalische Neuausrichtung mit solch dümmlich-dämlichen Gewinnspielen einhergeht, um auf eine solch billige Art und Weise die MA-Zahlen nach oben zu hieven
War das nicht abzusehen, als der einst (auch hier in diesen Foren) hochgelobte Intendant "seine" Hörfunkdirektorin inthronisierte? - Sie ist doch für eine gewisse Art des Hörrundfunks das Aushängeschild.
 
Zurück
Oben