WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

RadioHead, TripleX, Yannick91 - die Beraterachse

Ich verbitte mir diese falschen Unterstellungen. Ich habe schon zig Mal gesagt, dass ich mit Beratern nichts zu tun habe, sogar bei einem Sender arbeite, der keinen Berater hat.

... und kann die Symptome richtig deuten, so er Willens ist 1 und 1 zusammenzuzählen..... jault Yannick91 umgehend laut auf.... Freud hätte seine berühmten Schlüsse daraus gezogen.

Dann schreib doch ENDLICH mal, dass das deine privaten Hirngespinste sind (Beispiel: "Ich bin der Meinung, dass..."). Das tust du aber nicht. Du formulierst alle Sätze und Postings als Tatsachenbehauptung. Es gibt keinen einzigen Forenteilnehmer mehr, der deiner Meinung ist oder deine Sichtweise unterstützt. Höre endlich auf, deine hanebüchenen wirren Wahnvorstellungen ("Beraterachse", "das sieht doch jeder", "WDR lässt Tagesprogramm von Fremdfirmen machen", etc.) hier als Wahrheit zu verkaufen. Du hast KEINE Ahnung von Radio. Lass es dir noch einmal gesagt sein...
 
Hier versucht Herr K. die neue Veranstaltungsreihe Disco 44 schmackhaft zu machen:

Also dieselbe Sülze wie im Radio. :(

Früher hat man aktuelle deutsche Schlagersänger aus der Region in den Livepavillons auftreten
lassen, heutzutage lässt man die Festplatte mit den zum Teil schon verstorbenen internationalen
Oldiestars tanzen.
Meiner Meinung nach irgendwie nicht sinnvoll, aber ob etwas sinnvoll ist, die Frage stellt sich WDR 4 erst gar nicht...
 

Anhänge

  • Reinhard Kröhnert - Reinhard Kröhnert über Disco 44.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
WDR 4 hat eh keinen Sinn mehr :D

Wer sich mit dem flachen Programm befasst, der hat entweder keine Alternativen oder dessen Radio ist defekt. Wir, das "Zahlvieh", können leider eh nix ändern, was mit unserer Rundfunk-Zwangsabgabe passiert. Also auf zu neuen Ufern. Und dazu muss nun mal leider in der Radiowüste NRW die gute alte UKW-Möhre in den Ruhestand Richtung Wertstoffhof geschickt werden. Das WWW, DAB+ oder auch DVB-S ist voller Radio-Alternativen, die nicht durch ständige Nonstop-Repititationen irgendwelcher englischer Oldie-Sampler und sehr flach gehaltenen Hörfunk-Beiträgen auf die Nerven gehen. Mich wundert, dass der "Shitstrom" a la MDR 1 / NDR 1 hierzulande noch ausbleibt. Vielleicht verzichtet man deshalb wohl auch auf einen FB-Auftrittt.
Siehe u.a.
http://www.smago.de/d/artikel/68792/

Auch lesenswert:
https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio
http://www.n-tv.de/panorama/Jungpolitiker-wuenscht-sich-Helene-Quote-article14529941.html

Hier versucht Herr K. die neue Veranstaltungsreihe Disco 44 schmackhaft zu machen:

Also dieselbe Sülze wie im Radio. :(

Früher hat man aktuelle deutsche Schlagersänger aus der Region in den Livepavillons auftreten
lassen, heutzutage lässt man die Festplatte mit den zum Teil schon verstorbenen internationalen
Oldiestars tanzen.
Meiner Meinung nach irgendwie nicht sinnvoll, aber ob etwas sinnvoll ist, die Frage stellt sich WDR 4 erst gar nicht...

Was die beiden da machen, ist doch nur die Rettung ihres "Ansager-Jobs". Wer bei den Format-Vorgaben bzw. Verordnungen von Oben nicht mitschwimmt, kann sich einen neuen Job suchen. Und das wird in dem Bereich der teilweise freiberuflichen "Mikrofon-Papageien" bzw. Liner-Card-Vorlesern verdammt eng. Denn "Ansager" gibt es wie Sand am Meer - nur die Stellen eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiomacher denken anscheinend alle das Ihre Hörer A=keine Ahnung von Musik haben und B=eh nicht hinhören. Und da diejenigen auf die das vielleicht zutrifft die einzigen sind die nicht wegschalten , werden halt die
Hörer von MA zu MA weniger. Wie Medien konsumiert werden hat immer auch mit Bildung und finanziellen Möglichkeiten zu tun, und da unterschätzen so einige Ihre Hörer.
 
Etwas überraschend, dass Hubert von Goisern tatsächlich live im Studio ist/war, immerhin ist er auch ab 19 Uhr live im MonTalk und mit WDR 2 lebt man ja rein räumlich nicht mehr Tür an Tür ;)
Dass man ihn dann gleich 2 mal binnen 3 Stunden auf seinen "Oktoberfest-Hit" reduziert hat, ist auch mal wieder typisch.
Ergebnisse der WDR 4 Titelsuche

Datum und Uhrzeit
Interpret und Titel
27.04.2015,
18.26 Uhr
Hubert von Goisern Heast as nit
27.04.2015,
18.06 Uhr
Hubert von Goisern Brenna tuats guat
27.04.2015,
15.24 Uhr
Hubert von Goisern Brenna tuats guat
26.04.2015,
16.20 Uhr
Hubert von Goisern Weit, weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Runter mit den Plakaten und ja nicht wieder aufhängen:
Anhang anzeigen 10405
Passt doch. Der Laden wird halt nicht nur akustisch, sondern auch optisch "runter"gewirtschaftet.:D
Und das nur das Allerbekannteste von ihm gespielt wird, passt auch zum WDR 4 Tagesprogramm :
Die haben echt die Hosen bis zum Rand voll, daß irgendjemand in der noch MA relevanten Sendezeit wegschalten könnte, weil er / sie den Titel nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich in Essen auf dem Konzert von "Mrs. Greenbird". Meine Freundin entdeckte dann "WDR4"-Aufsteller und meinte nur, ach guck an, WDR4 war heute auch hier die haben hier sicher was aufgezeichnet. - Habe ich auch erstmal so angenommen....Doch als dann die Band kam....kam kurz davor ein Einspieler.....Das neue WDR 4 präsentiert Mrs. Greenbird....schalten Sie jetzt um auf das neue WDR 4 ...mit neuem Programm usw. usw....."es ging ein runzeln durch die Halle und einige meinte nur so....ääääähm, ich hätte da jetzt eher 1 Live als Veranstalter vermutet.......also gut gemacht war das Jingle schon, aber das ist wohl noch ein langer Weg dahin bis Mrs. Greenbird-Fans WDR 4 hören vermute ich :)
 
Neues zum Norderney-Express, der zwar noch fährt, aber nicht mehr live übertragen, stattdessen in 2 Teilen im Rahmen des mindestens 5 Wochen langen Konzertsommers in der "Schatzkiste" gesendet wird.
Mit der Formation "Pures Glück" hat der verantwortliche Redakteur dann doch noch einen (zudem recht neuen) Schlager-Act ins Programm genommen, ihr großer Hit im letzten Jahr? "Norderney"!
http://www.wdr4.de/veranstaltungen/vorschau/norderneyexpress104.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
@count down Ich meine den ehemaligen Haus-und Hoffotografen mit dem Kürzel M.E., der einen kritischen Kommentar auf dieser facebook-Seite hinterlassen hat und den man mit Hilfe dieses Screenshots auch weiterhin betrachten kann, selbst wenn der Eintrag bei facebook gelöscht wird...
 
Zurück
Oben