WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

und auch wenn hier in Niedersachsen am 01.07. die NDR Schlagerwelle kommt, wird NDR 1 NDS garantiert seine paar Schlager im Tagesprogramm drinbehalten, wie es bei SR3 der Fall ist.
Da bist Du Dir so sicher? Für NDR 1 Niedersachsen war doch 2016 auch noch mal eine kleinere oder größere Programmreform geplant.

Geht es jetzt schon. Neuerdings tauchen im Spielplatz, das ist die wöchentliche Instrumentalsendung auf WDR 4, ca. 2-3 Vokaltitel auf, die dort überhaupt nichts zu suchen haben.
Ich möchte ja überhaupt niemandem irgendetwas unterstellen, für das wir nicht handfeste Beweise haben. Gäbe es hierzu allerdings eine Weisung von oben, wäre das schon ein äußerst raffinierter Trick: die Liebhabersendungen so lange verwässern und plattmachen, bis die Hörer selbst deren Einstellung fordern... :wow:
 
Frau Emmerich scheint sich bezüglich der Überraschung wohl um eine Woche vertan zu haben. Jetzt macht auf facebook Alix Gabele Werbung für die WDR 4-Tasse, die ja angeblich sooo viele Leute haben wollen (ich glaub', bei facebook gefiel 2 oder 3 Leuten die Tasse). Ab Montag soll es diese Tasse geben, wenn man verliert. ERGO: Ab Montag gibt es wieder ein dolles MA-Spielchen, wobei es als Trostpreis die Tasse geben wird. Wie bekloppt das Spielchen dieses Mal sein wird, wird uns Valerie am Montag verraten. Aber pssssst, bisher muss das Tolle noch geheim bleiben... :wall:
 
Auch ganz geheim: WDR 4 gaukelt einem "ein gutes Gefühl" nur vor. In Wahrheit ist der Sender seit ca. 2 Jahren total am A..... deswegen auch solche Aktionen wie vor einigen Monaten in Dortmund mit diesem Hit-Memo. Valerie hat nur Angst, dass ihr Hitradio-Konzept in die Hose geht, zu deutsch "Die Lieblingshits liebt einfach jeder und sorgen für ein gutes Gefühl, und wenn nicht ist es kein erfolgreiches Radio" deswegen auch diese Kritikabwehr bzgl. WDR 4. Wetten bei der nächsten MA hat WDR 4 wieder genervte Hörer abgeschüttelt, die zu Radio Paloma oder zum Schlagerparadies geflüchtet sind. Radio Paloma und Schlagerparadies haben bei weitem mehr Facebook-likes als WDR 4 und das auch zu recht. Wo kommt denn ein "richtig gutes Gefühl" auf, bei Radio Paloma und Schlagerparadies oder etwa bei WDR 4 und WDR 2? Und dieses Jahr soll der 2. Teil der Doku "Keine Schlager im Rundfunk" kommen, wozu man schon manches auf Google herausfinden kann u.a. das es auch um WDR 4 gehen soll.
 
Die Leute müssen gemäß MA-Logik ja nur hin und wieder mal den "Tag um 5" einschalten und schon fließen sie als Stammhörer in die Statistik ein. Das gälte sogar in dem Fall, dass die Analyse nicht manipuliert wäre, aber wie die Veranstalter selbst zugeben ist die Zahlenjonglage nach dem Gusto der Branche ja "gewichtet" und getunt. Du siehst: Die Systemerhalter sind mit allen Wassern gewaschen, wundere dich also nicht wenn der Sender nach der Total-Oldiefizierung wieder zulegt. Dann reiben euch die Valerianer unter die Nase dass der Hörer die Schlagerbeigaben eben nicht goutiert hätte, unter den damaligen Verhältnissen eine Neuformatierung aber nicht möglich gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, man sollte WDR 4 und seine Aktion überhaupt nicht für voll nehmen, denn keiner kriegt sie wirklich mit, denn die Stammhörer haben sich auf Radio Paloma, Schlagerparadies, radio B2, Bayern plus, hr4 und SWR4 aufgeteilt und WDR 4 wird sie nie wieder zurückgewinnen weil sie in den letzten 2 Jahren einfach zuviel Mist gebaut haben. Mal sehen, wann die letzten wenigen Alibi-Schlager aus dem Programm verschwinden und die komplette Angleichung an WDR 2 eintritt. Einfach zum abschalten dieses "gute Gefühl":wall:
 
Und "Neu bei WDR 4" ist jetzt auch als Unterpunkt auf der Homepage bei "Musik" verschwunden und wenn man sich so durch die Playlist klickt, merkt man, dass da quasi keine Neuzugänge mehr dabei sind. Nur alter Krams. So schaffen die sich wirklich selbst ab....

In "Mittendrin" ist gerade eine Anne Schneider von WDR 2 zu hören und laut EPG demnächst ein Felix Holtermann, der erst 28 ist...
Gut, Ü65 sollten die Sendung wohl nicht mehr moderieren, aber U30 finde ich doch sehr unauthentisch, die 4 sollte man schon davor haben...
 
Nichts vom Dittberner?
Und sie haben es getan :D
30.01.2016,
12.21 Uhr Paveier Leev Marie
Warum man allerdings gerade den Siegertitel der 1. Vorrunde (bekanntgegeben wurden ja die Gewinner der 4.) gespielt hat, keine Ahnung, hab es nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karneval wird dieses Jahr auf WDR 4 eine ganze Menge weniger Hörer haben, als letztes Jahr. Der Grund dürfte jedem bekannt sein. Mal sehen ob sie wieder wie letztes Jahr diese peinliche Werbung für ihr tolles Programm machen nach dem Motto " An Karneval wieder WDR 4 eingeschaltet, Bleiben sie auch nach Karneval dran denn WDR 4 spielt ihre Lieblingshits".
 
In "Mittendrin" ist gerade eine Anne Schneider von WDR 2 zu hören und laut EPG demnächst ein Felix Holtermann, der erst 28 ist...
Gut, Ü65 sollten die Sendung wohl nicht mehr moderieren, aber U30 finde ich doch sehr unauthentisch, die 4 sollte man schon davor haben...

Dieser: http://www1.wdr.de/unternehmen/karr...rogrammvolontariat/programmvolontaere102.html ???

Vielleicht nutzt man den Sender schlicht auch als Übungskanal für die "Programm-Volontäre".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau der.

Falls man übrigens irgendwann mal vom WDR einen Schlagerkanal startet, hätte ich nen passenden Namen, der jetzt leider schon für den Flüchtlingssender gebraucht wird. WDR 4you. Wäre zwar englisch, das ist etwas unglücklich, aber zumindest würde dadurch ausgedrückt werden, dass dieses WDR 4 wirklich für einen ist.
 
Weiß jemand, wann der 2. Teil von "Keine Schlager im Rundfunk" veröffentlicht wird? weil 2016 ist ja noch lang. Ich hab weiter oben schon geschrieben, dass man auch auf WDR 4 sich beziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben