WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Eigentlich hätte sich ja, wo man jetzt eh schon 2 Themenwochenenden hatte, Karneval das ganze Wochenende über angeboten, zumindest so wie vor ein paar Jahren mal angedacht für die Frequenzen im Rheinland. Aber auch da zeigen die Lokalfunker WDR 4 ganz klar wie man es besser macht :D
 
Großes Lob an WDR 4. Heute war das Programm richtig gut gemacht und hat auch für ein gutes Gefühl gesorgt. Wenn WDR 4 weiterhin so eine gute Stimmung (außerhalb vom Karneval) verbreiten könnte mit deutschen Schlagern und ein bis zwei englischen Oldies in der Stunde, wäre es richtig klasse. Aber man hat ja heute schon manchmal auf die Lieblingshits nach den jecken Tagen hingewiesen. Also warum nach Karneval noch einschalten?
 
Denke @radiospezialist die Einschaltquoten gingen heute bestimmt steil nach oben, da haben die bestimmt gesehen was wir Hören wollen trotzdem werden sie uns leider nicht entgegen kommen weil das würde heissen das die ihren fehler einsehen und gestehen mit der umstellung und für sowas fühlen die sich zu Mächtig , deshalb bleib uns nur Hoffen das die DAB+ Schlagerwelle sich durchsetzt im WDR weil die wollen dafür WDR Event benutzen.
 
Und heute ist alles wieder beim Alten. Motto: Schrott hoch vier oder bitte Ab- bzw. Umschalten. Aber auch Radio Köln dudelt wieder Orberhausen. Schade. Ach was war das noch vor ein paar Jahren so schön. Jetzt ist das UKW-Band zur echten Müllkippe verkommen. Vielleicht helfen ja bald die Werbebremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Machi: Wenn ich schon auf Webradio ausweichen muss, dann werde ich bestimmt nicht diesen Stream einstellen. Denn da gibt es weitaus bessere! :) Mich wundert dass sich das jecke Volk nicht darüber beklagt am Kanrevalsfreitag keine närrische Musik über herkömmliche UKW-Gurken hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute ist alles wieder beim Alten. Motto: Schrott hoch vier oder bitte Ab- bzw. Umschalten. Aber auch Radio Köln dudelt wieder Orberhausen. Schade. Ach was war das noch vor ein paar Jahren so schön. Jetzt ist das UKW-Band zur echten Müllkippe verkommen. Vielleicht helfen ja bald die Werbebremsen.

Dafür macht der kleine Nachbar aus Leverkusen, auch heute Karnevalsprogramm:

12:49:30
PAVEIER
MÄDCHE NÄMM MICH IN DER ÄRM

Momentan kann man sich seinen Lieblingskarnevalshit wünschen. Schon interessant, da der Sender ja sonst nur 4 Stunden Lokalprogramm macht (seit 04.01. geht die Morgensendung bis 10 Uhr). Wenn ich das auf deren Facebookseite richtig verstanden hab, senden die sogar auch am Wochenende eigenes Programm, morgen dann sogar von 9 bis 21 Uhr, da Bayer Leverkusen um 18:30 Uhr spielt und man dann immer live überträgt.
 
Und heute ist alles wieder beim Alten. Motto: Schrott hoch vier oder bitte Ab- bzw. Umschalten. Aber auch Radio Köln dudelt wieder Orberhausen. Schade. Ach was war das noch vor ein paar Jahren so schön. Jetzt ist das UKW-Band zur echten Müllkippe verkommen. Vielleicht helfen ja bald die Werbebremsen.

Das einzige was auf UKW in NRW hörbar ist, ist DLF, Dkultur und WDR 5. Der Rest ist wie du schon sagst eine einzige Müllkippe und WDR 3 ist auch nicht jedermanns Sache. Für die, die mit den 3 Sendern nichts anfangen können gibt's nur noch die Möglichkeit, sich ein DAB+ Radio zuzulegen wenn man weiterhin Terrestrisch Radio hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade, dass wieder dieser Karnevalsmüll gespielt wird.
Man kann den Karneval mögen oder hassen. Man kann Schlager, internationale Oldies und jede andere Musikrichtung dieser Welt zutiefst lieben oder bis zum Gehtnichtmehr verachten.
Mir, der ich nun wirklich auch kein großer Karnevalist bin (hier im Süden hat das närrische Treiben eh andere Namen, doch ist dies gewiss ein anderes Thema), ist mittlerweile aber jeder Thementag recht, der irgendwelche Musik abseits der von scheinbar endlosen Titelwiederholungen kontaminierter Einheitsdudelei spielt.
 
Naja, auch an Karneval war die Auswahl schon größer, fast jede Stunde die üblichen Verdächtigen und Karneval östlich des Rheinlands fand sich auch nicht in der Musik wieder...
 
Auf Schlager.de kann man bis Ende Mai für sein Lieblingsschlagerradio abstimmen und bei den aufgeführten 13 Sendern ist doch tatsächlich WDR 4 dabei auf Platz 12 mit 12 Stimmen. Auf dem letzten Platz ist die SR3 Saarlandwelle mit 10 Stimmen. Und MDR1 Sachsen ist auch dort aufgeführt. Unfassbar, denn WDR 4 und MDR1 spielen so gut wie keine Schlager mehr.
 
An Weiberfastnacht, 03.02.2005, war das Programm noch abwechslungsreicher, auch mal zwischendurch ein reiner Schlager:

19.00 Uhr - 03.02.2005



19.33 Uhr Et es wie et es Alt Schuß

19.31 Uhr Viva Colonia (Version 2005) Höhner

19.24 Uhr Föhlens d'r Karneval Orfgen, Samy

19.20 Uhr Taratata Taratata DUBB

19.16 Uhr Der Schützenkönig Die 3 Colonias

19.13 Uhr Rut sin de Ruse (jojojojo De Boore

19.10 Uhr Liebeskummer lohnt sich nich Malmkvist, Siw

19.08 Uhr Ganz verrückt auf Mini bin i Muys, Horst

19.05 Uhr Do muss de durch Dick & Dünn



18.00 Uhr



18.57 Uhr Liebchen Höhner

18.54 Uhr Wenn die Elisabeth (nicht so schöne Beine hätt') Kraus, Peter

18.52 Uhr Mr losse uns nit lumpe Nikuta, Marie-Luise

18.49 Uhr Wer soll das bezahlen Schmitz, Jupp

18.45 Uhr Mir verpinsele uns Gröschelche am Rhing Kölsche Clowns

18.36 Uhr Hast de mal 'nen 50iger Babaloo

18.32 Uhr Mahatma Stelter, Bernd

18.29 Uhr Liebelein Die Filue

18.26 Uhr Paraplü-Walzer Paraplüs

18.22 Uhr Das Matterhorn Eilemann Trio, Das

18.20 Uhr Treuer Husar Orch. Hermann Hagestedt

18.17 Uhr Alte Liebe macht Flügel im Bauch Köllner, Marita

18.09 Uhr Sirtaki met Claudia Die Kolibris

18.05 Uhr Buenos dias Mathias Paveier



17.00 Uhr



17.53 Uhr Länger Höhner

17.50 Uhr Karneval Blanco, Roberto

17.47 Uhr Die Mädche vum Rhing Funky Marys

17.42 Uhr Noch kein Loß noh Hus ze jonn Paveier

17.38 Uhr Die Stecherin vom Spargelhof De Mukeköpp

17.34 Uhr Op dem Maat Flamingos

17.31 Uhr Einmol im Johr Nikuta, Marie Luise

17.26 Uhr Viva España Marina, Imca

17.23 Uhr Et Spanien-Leed Bläck Fööss

17.20 Uhr Denn wenn et Trömmelche jeiht De Räuber




16.00 Uhr



16.56 Uhr Funken-Artillerie-Marsch Kölner Blaskapelle

16.51 Uhr Dicke Mädchen haben schöne Namen Höhner

16.49 Uhr Es war in Königswinter Die 3 Colonias

16.45 Uhr Ich hab den Vater Rhein in seinem Bett gesehen Kivel, Dietmar

16.42 Uhr Dat is en joot Idee Nikuta, Marie-Luise

16.39 Uhr Kutt erop! Kutt erop! Kutt erop Muys, Horst

16.35 Uhr Heidewitzka, Herr Kapitän Millowitsch, Willy

16.32 Uhr A banda (Zwei Apfelsinen im Haar Baginsky, Gaby

16.28 Uhr Camelle us Cölle Eilemann Trio, Das

16.24 Uhr Blos m'r jet & Bums Kapell Bläck Fööss

16.19 Uhr En knallrude Pappnas Blom un Blömcher

16.16 Uhr Elferrat Teichmann, Uli

16.12 Uhr Fiesta mexicana Gildo, Rex

16.09 Uhr Dich künnt ich stundelang bütze Et Fussich Julche

16.06 Uhr Kölsche Junge bütze joot De Räuber



15.00 Uhr



15.54 Uhr Ja, wenn wir alle Englein wären Fred Sonnenschein & seine Freunde

15.51 Uhr Ein Herz aus Schokolade Die Flippers

15.47 Uhr Dat du da dat Tatoo hast Fuchs, Renate

15.39 Uhr Et Brauchtum Junggeburth, Wicky

15.35 Uhr Agadou Saragossa Band

15.32 Uhr Ta tü ta ta ta ta tü ta ta (Hier kommt die Polizei Cölln Girls

15.28 Uhr Nur Kölsch hält uns in Schuß! (Altbier mäht blöd) Die 3 Colonias

15.24 Uhr An d'r längsten Theke d'r Welt Alt Schuss

15.19 Uhr Nikuta-Superhits (Potpourri Nikuta, Marie Luise

15.17 Uhr Su lang mer noch laache.. Paraplüs

15.10 Uhr Sansi Bar (Sansibar) Höhner

15.06 Uhr En Pappnas, e Kölsch un e Mädche Die Kolibris


14.00 Uhr



14.56 Uhr Kölsche Mädcher, Kölsche Junge Pauels, Willibert (Ne Bergische Jung)

14.52 Uhr Et Höötche-Leed (Dat is auch jut so) Kutschallas, Die

14.48 Uhr Schnappi, das kleine Krokodil (Kroko Italo Mix) Gruttmann, Joy

14.44 Uhr Paveier Feten-Medley Paveier

14.40 Uhr Hände zum Himmel (Volkstümliche Version) Hinterseer, Hansi

14.37 Uhr Die Hände zum Himmel Die Kolibris

14.31 Uhr Unser Jrundjesetz Bläck Fööss

14.29 Uhr Ajuja un Alaaf Junggeburth, Wicky

14.25 Uhr Mir sin kölsche Mädcher Et Fussich Julche

14.22 Uhr Der Erste Sahne Mix (Potpourri) Jürgens, Udo

14.17 Uhr Su lang mer noch am Lääve sin Brings

14.10 Uhr Ich ben ne Räuber Höhner

14.05 Uhr Ob de Hohn bes oder Hahn Blom un Blömcher





13.00 Uhr





13.58 Uhr Carnevalistischer Kölner Damenmarsch Kölner Musikanten

13.56 Uhr Schnaps, das war sein letztes Wort Millowitsch, Willy

13.52 Uhr Et es wie et es Alt Schuß

13.47 Uhr Wasser Marsch Musikzug Löschgruppe Luchem e.V.

13.43 Uhr E janz klei Stück vun Kölle Superhohn Jürgen Wunderlich feat.Höhner

13.40 Uhr Schööön ist die Liebe Kalauer, Die

13.37 Uhr De Haupsaach es et Hätz es jot Steingass-Terzett

13.32 Uhr Mir bruche keiner... Bläck Fööss

13.28 Uhr Mir schenke der Ahl e paar Blömcher Krekel, Lotti

13.24 Uhr Och Verwandte, dat sin Minsche Sebus, Ludwig

13.21 Uhr Ich will keine Schokolade Herr, Trude

13.16 Uhr Hey Kölle Du bes e Jeföhl (Version 2005) Höhner

13.09 Uhr Ach tu es noch einmal Die 3 Colonias

13.05 Uhr Rut sin de Ruse (jojojojo) De Boore





12.00 Uhr





12.55 Uhr Zeig mir mal dein Däumchen Hülshoff, Heinz

12.52 Uhr Och wat wor dat fröher schön doch en Colonia De Stroßefäjer

12.47 Uhr Heut abend hab ich Kopfweh Sheer, Ireen

12.43 Uhr Viva Colonia (Version 2005) Höhner

12.40 Uhr Knutschbär Rabaue

12.35 Uhr Ich hab' 3 Haare auf der Brust Stelter, Bernd

12.32 Uhr Jetzt geht die Party richtig los Severine

12.28 Uhr Blaue Funken-Marsch Kapelle Hardy von den Driesch

12.25 Uhr Alte Liebe macht Flügel im Bauch Köllner, Marita

12.15 Uhr Du hast mich tausendmal belogen Berg, Andrea

12.12 Uhr La, la la - Der Walzer Die Filue

12.08 Uhr Rut un wiess Bläck Fööss

12.05 Uhr Zom Tschingderassa... Junggeburth, Wicky





11.00 Uhr





11.55 Uhr Länger Höhner

11.50 Uhr Et Höötche-Leed (Dat is auch jut so) Kutschallas, Die

11.46 Uhr Allah, sei mir gnädig De Räuber

11.39 Uhr Jo su e Mädche muß ich hann Paveier

11.32 Uhr Trizonesien-Song Kingsize Dick

11.26 Uhr Ding Auge De Räuber

11.23 Uhr Geh doch Brink, Bernhard

11.16 Uhr Ich will die Nacht mit Dir Brink, Bernhard

11.11 Uhr Denn wenn et Trömmelche jeht Flamingos





10.00 Uhr





10.48 Uhr Jo, die Mädche he us Kölle Paveier

10.45 Uhr Karneval bei ons am Rhing Alker Selza

10.41 Uhr Heidewitzka, Herr Kapitän Millowitsch, Willy

10.38 Uhr Wenn die Engelcher ens Fastelovend fiere Nikuta, Marie Luise

10.33 Uhr Denn dann erschuf der liebe Gott Lauterbach, Kurt

10.27 Uhr Schäl Sick Bläck Fööss

10.22 Uhr Bye Bye Belinda Die Flippers

10.15 Uhr Titicacasee De Räuber

10.11 Uhr Mahatma Stelter, Bernd

10.08 Uhr Schöne Männer sind nicht ehrlich Die Putzfrau aus Ründeroth (He

10.05 Uhr Männerbäckerei Colör





09.00 Uhr





09.58 Uhr Carneval in Rio Wunderlich, Klaus

09.49 Uhr Op die Welt Rheinländer, Die

09.48 Uhr Alte Liebe Rheinländer, Die

09.40 Uhr Unser Jrundjesetz Bläck Fööss

09.32 Uhr Im Wagen vor mir Valentino & Uschi, Henry

09.26 Uhr Wenn ich vür mingem Herrjott stonn Ne Bergische Jung (Pauels, Willibert)

09.19 Uhr Ich würd meine Fehler ja eingestehn Höhner

09.18 Uhr Kleine Nervensäge Monika kurz Beil, Peter

09.13 Uhr Mein Name ist Hase Roberts, Chris

09.10 Uhr Ich ben för janix ban Et Fussich Julche

09.06 Uhr Endlich bes de widder do Paraplüs





08.00 Uhr


08.58 Uhr Kölsche Superhits 4 (Wenn dat Trömmelche; Karawan Kapusta, Bruce

08.55 Uhr Auch Männer sind Mensche Brunner & Brunner

08.50 Uhr Du kannst nicht treu sei Krekel, Lotti

08.47 Uhr Das Insellied ... mit Dir allein .. Rabaue

08.43 Uhr Lebt denn der alte Holzmichl noch... De Randfichten

08.41 Uhr Und dann fangen wir zu singen an Die Kolibris

08.37 Uhr Nix bliev wie et esNikuta, Marie Luise

08.32 Uhr Do laachst do dich kapott Kingsize Dick

08.26 Uhr Ja die Oma will nach Palma Die 3 Colonias

08.22 Uhr Pizza wundaba Höhner

08.18 Uhr Rut sin de Ruse (jojojojo De Boore

08.14 Uhr Kradecho Bläck Fööss

08.10 Uhr Hierod ni Et Fussich Julche

08.06 Uhr Heut' geht's uns gut Anderson, G. G.


07.00 Uhr



07.56 Uhr Rusemondaachs-Pääd Krageknöpp

07.52 Uhr Da steht ein Pferd aufm Flur Klaus und Klaus

07.49 Uhr Janz Kölle es e Poppespel Nikuta, Marie Luise

07.26 Uhr Sie will ja (...nach Sevilla) Eilemann Trio, Das

07.22 Uhr He Amigo spell Fuchs, Renate

07.17 Uhr Mein Tuut Tuut Leinemann

07.14 Uhr Ich ben ne kleine Mann Höhner

07.09 Uhr Sulang bei uns en Kölle Fastelovend weed jefiert Junggeburth, Wicky

07.05 Uhr Wenn das kein Grund zum Feiern ist Borg, Andy


06.00 Uhr



06.57 Uhr Marsch der Blauen Funken Blasorchester Josef Breuer

06.54 Uhr Tanze Samba mit mir Kerkeling, Hape

06.53 Uhr Man muss doch nicht immer verheiratet sein Die 3 Colonias

06.48 Uhr Ich trink dich heut schön De Räuber

06.45 Uhr Tennessee Waltz Sheer, Ireen

06.41 Uhr Danze dun ich nur mit dir De Boore

06.35 Uhr Mein Herz schlägt für Düsseldorf Halve Hahn

06.31 Uhr Düsseldorfer Girl Die Paldauer

06.26 Uhr Wenn ich vür mingem Herrjott ston Ne Bergische Jung (Pauels, Willibert)

06.23 Uhr Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche Höhner

06.19 Uhr Rut un wiess Bläck Fööss

06.09 Uhr Dat es d'r Kölsche Fastelovend Die Kolibris

06.05 Uhr Loss mer zesamme d'r Karneval fiere Et Fussich Julche
 
An WDR 4: Wer Karnevalsmusik spielen kann, kann auch Schlager spielen. Ganz einfach! Vorallem, wenn es sich um einen Sender handelt, der jahrelang Schlager gespielt hat. Das "neue WDR 4" kommt bei niemanden so richtig an. Beim Radio-Voting auf Schlager.de belegt WDR 4 nun den letzten Platz mit weiterhin 12 Stimmen.
 
Sonntag gibt's die volle Dröhnung bei WDR Event:
http://www1.wdr.de/radio/karnevalssonntag-zweitausendsechzehn-100.html schrieb:
WDR Event - 07.02.2016:
Musik und Sitzungen am Karnevalssonntag
WDR Event überträgt am Karnevalssonntag ab 09.00 Uhr ein buntes Programm mit viel Musik. Mit dabei sind die Höhner und das Domstürmerkonzert im Jahr des 10. Jubiläums. Außerdem gibt es viele Stimmungsbilder von Sitzungen aus Köln und Düsseldorf.


Das Programm:

9.00 - 10.00 Uhr: Karnevalsmusik

10.00 - 11.00 Uhr: Radiokonzert der Höhner

11.00 - 12.00 Uhr: Karnevalsmusik

12.00 - 13.00 Uhr: Karnevalsmatinée

13.00 - 14.00 Uhr: Karnevalsmusik

14.00 - 18.00 Uhr: "Düsseldorf helau" - Düsseldorfer Karnavalssitzung

18.00 - 19.00 Uhr: Karnevalsmusik

19.00 - 21.30 Uhr: "Kölle Allaf" - die Kölner Hörfunksitzung

21.30 - 22.00 Uhr: Karnevalsmusik

22.00 - 23.00 Uhr: Domstürmerkonzert

23.00 - 24.00 Uhr: Karnevalistische Chill out Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Freunde der deutschsprachigen Oldies (wer auch sonst?) müssen für Karneval zurückstecken :rolleyes:

Wer muß zurückstecken? Ich doch nicht! Heute früh war wieder ein super Programm in meinem neuen Kofferradio:

10:28 Uhr Tony Marshall „Und Wieder Will Ich Wieder Dich“
10:25 Uhr Monika Herz „Hallo Wie Gehts“
10:21 Uhr Klaus Und Klaus „Viva La Mexico“
10:15 Uhr Andreas Gabalier „Hulapalu“
10:11 Uhr Udo Juergens „Die Sonne Und Du“
10:07 Uhr Bianca Graf „Willkommen Im Wunderland“
10:03 Uhr Juergen Drews „Wie Im Himmel So Auf Erden“
09:56 Uhr Conny Morin „Kein Maedchen Fuer Das Wochenende“
09:53 Uhr Die Cappuccinos „Wer Das Leben Liebt“
09:49 Uhr Nicki „So A Wunder“
09:44 Uhr Stefan Peters „Wir Sagen Nie Good Bye“
09:40 Uhr Anni Perka „Tanz Auf Dem Vulkan“
09:37 Uhr Uwe Busse Und Simone „Merci Mon Amoure“
09:33 Uhr Nockalm Quintett „Schenk Mir Deine Traeume“
09:30 Uhr G.g. Anderson Und Andrea Juergens „Heute Nacht Faellt Ein Stern Auf Die Erde“
09:26 Uhr Henner Hoier „Eine Ganze Nacht“
09:23 Uhr Andreas Fulterer „Donna Mia“
09:19 Uhr Dana Winner „Alles Liegt Nun An Dir“
09:16 Uhr Tom Astor „Nutz Die Zeit“
09:13 Uhr Die Doofen „Mief“
09:10 Uhr Oliver Haidt „Dam Dam Dam“
09:05 Uhr Ross Antony „Tatort Liebe“
09:02 Uhr Bernd Cluever „Das Mit Die Koennte Gehn“


Da waren mal wieder vielen Scheiben dabei, die ich lange nicht mehr gehört habe. U.a. Conny Morin mit "Kein Mädchen für das Wochenende"... Toller neuer "Überall-Sender", der leider nix von unseren Zwangsgebühren bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playlist ist doch vom Schlagerparadies oder auch das "alte WDR 4". Für die Zwangsgebühren bekommt man Bayern plus, hr4 und SWR4, ansonsten sieht es mit Schlager bei den Öffis sehr mau aus. SR3, Antenne Brandenburg und NDR 1 Niedersachsen spielen zwar Schlager, aber nicht gerade viel und sonst gibt es keine Öffentlich-Rechtlichen Sender mehr, die Schlager im Programm haben. MDR1 und WDR 4 kann man nicht mehr hinzuzählen, da diese vor geraumer Zeit die Schlager aus ihrem Programm verbannt haben. Ich warte immer noch auf den 2. Teil der Schlagerdoku. Ich bin mal gespannt, wenn die sich dort WDR 4 zur Brust nehmen, was die WDR 4-Menschen so von sich geben. Herr Ahrens von MDR Sachsen-Anhalt hat das im 1.Teil ja auch gut verkaufen können, dass der Schlager angeblich polarisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radiospezialist Über das polarisieren könnte man auch über Englische Oldies sagen es gibt ja auch viele Menschen die solche musik lieben aber auch sehr viele die sowas nicht mögen , aus dem grund finde ich solche ausreden von Herr Ahrens einfach nur sinnlos deshalb wäre ein 50/50 verhältnis zwischen Intenationales Oldies und Deutschen Schlager auf solchen wellen die einzig beste lösung weil halt jeder bedient wäre ;)
 
Genau das ist es. Sender wie MDR1, NDR1 und auch WDR 4 sollten zu einem 50/50 Verhältnis zurückkehren, dann gibt es sowohl genügend deutsche Schlager, als auch internationale Oldies. Sender wie hr4, SWR4 und Bayern plus laufen mit ihrer jetzigen Ausrichtung sehr gut, sodass man bei denen nichts machen muss.
 
Wozu in die (digitale) Ferne schweifen? "Kölsche Tön" kann auch ein anderes öffentlich-rechtliches Vollprogramm aus Köln:
9:10 Uhr bis 10:00 Uhr
Titel Am Aschermittwoch ist alles vorbei
Best-Nr. 5169872
Album Viva Express - Die 40 schönsten Karnevalsklassiker von Anno Pief
Länge 01:30 Min
Label RHINGTÖN
Interpret Kurt Adolf Kurt Adolf Thelen
Orchester Orchester
Chor Chor
Solist Kurt Adolf Thelen (voc)
Komponist Jupp Schmitz (1901-1991)
Textdichter Hans Jonen

Titel Su lang mer noch am Lääve sin
Best-Nr. 657455-2
Album Poppe, kaate, danze
Länge 00:59 Min
Label NA KLAR!
Ensemble Brings ; Brings, Peter (g,voc) ; Brings, Stephan (bg,voc) ; Alfter, Harry (g,voc) ; Engel, Kai (keyb) ; Blüm, Christian (dr)
Komponist Peter Brings (1964-); Stephan Brings (1965-); Harry Alfter (1964-); Kai Engel (1971-); Christian Blüm (1965-)
Textdichter Peter Brings (1964-); Stephan Brings (1965-); Harry Alfter (1964-); Kai Engel (1971-); Christian Blüm (1965-)
Bearbeiter Helmuth Rüßmann ; Brings

Titel Die Stadt
Best-Nr. 746697-2
Album Ich sage was ich meine
Länge 02:04 Min
Label Emi
Ensemble Ensemble ; Fritz, Jürgen (keyb,Programming) ; Parsons, John (g) ; Schlimbach, Elke (bvoc) ; Goldberg, Gaby (bvoc) ; Brück, Joey (bvoc) ; Martin-Krause, Andreas (bvoc)
Solist Trude Herr (voc)
Komponist Ennio Morricone (1928-)
Textdichter Joan Baez (1941-)(engl); Trude Herr (1928-1991)(dt)
Bearbeiter Jürgen Fritz (1953-)

Titel Mir sin kölsche Mädcher (Mariechen saß weinend im Garten)
Best-Nr. 193-00294
Album Kölsche Mädcher und andere Geschichten
Länge 02:01 Min
Label Papagayo
Ensemble Ensemble
Solist Et fussich Julche (Köllner,Marita)(voc)
Komponist Unbekannt
Textdichter Marita Köllner (spez. Text)
Bearbeiter Ted Borgh (1927-)

Titel Unsere Stammbaum
Best-Nr. 60099
Album Loss mer uns verdrare
Länge 02:08 Min
Label Pavement Records
Ensemble Bläck Fööss ; u.a.
Komponist Hans Rudolf Knipp (1946-); Bläck Fööss
Textdichter Hans Rudolf Knipp (1946-); Bläck Fööss
Bearbeiter Claudius Krause ; Martin Doepke ; Frank Buohler

Titel Die Mädche vum Rhing
Best-Nr. 60144
Album Die Mädche vum Rhing
Länge 01:40 Min
Label Pavement Records
Interpret Funky Marys
Ensemble Ensemble
Chor Funky Marys
Komponist Felice Pedullà ; Dieter Brink
Textdichter Michael Brühl (1961-); Andrea Schönenborn ; M. Axi
Bearbeiter Paveier

Titel Et jitt kein Wood
Länge 01:58 Min
Label Dabbelju
Interpret Cat Ballou
Ensemble Cat Ballou
Komponist Ferdinand Schönenborn ; Oliver Niesen ; Kevin Wittwer ; Michael Kraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute macht WDR 4 hören wieder Spaß mit Musik, die gute Laune verbreitet. Warum ist so ein gute Laune-Programm nur an Weiberfastnacht und Rosenmontag möglich? Nebenbei: Eben wieder die Durchsage "An Karneval wieder WDR 4 eingeschaltet wegen der guten Musik, davon gibt's auch nach Karneval noch was, mit Oldies, Hits und Lieblingslieder". Hört sich an, als ob denen die Hörer weglaufen wenn man schon seine Oldie-Deutschpopgejaule-Dauerschleife an Rosenmontag den Hörern schmackhaft machen will.
 
Zurück
Oben