Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Da gehört auch schon was dazu, in so einem kleinen Absatz den Namen eines der bekanntesten NDR-Moderatoren noch falsch zu schreiben. ("Thürau"):wall:
 

Anhänge

  • Thüraus, Tür zu.png
    Thüraus, Tür zu.png
    10,1 KB · Aufrufe: 28

Auch aus Berlin ist eine Info eingetrudelt.

Da gehört auch schon was dazu, in so einem kleinen Absatz den Namen eines der bekanntesten NDR-Moderatoren noch falsch zu schreiben. ("Thürau"):wall:

Wie oft noch? Du schreibst doch auch sämtliche Namen falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehört auch schon was dazu, in so einem kleinen Absatz den Namen eines der bekanntesten NDR-Moderatoren noch falsch zu schreiben. ("Thürau")
Nun, die einen verschreiben sich halt ab und an mal. Die anderen wissen dagegen nicht mal, wie lang "Wochen" sind...

Ich werde hier nicht mehr schreiben in den nächsten Wochen. Dann könnt ihr euch alleine mit dem Typen rumärgern. Vielleicht zeigt sich dann, wer der wahre Haustroll ist.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Silvesterabend schalten sich die Popwelle JUMP und Jugendwelle SPUTNIK des MDR zusammen und feiern neben dem Jahreswechsel auch 30 Jahre Mitteldeutscher Rundfunk. Mal hören, ob da MDR Life und DT64 erwähnt werden.
Ich geb denen ne Chance.
 
Auf der Sputnik-Seite wird das (bisher) mit keiner Silbe erwähnt und alleine der Pressetext dazu auf der Jump-Seite... nun ja. Zitat: "Wir blicken auf 3 Jahrzehnte MDR JUMP zurück". Das läßt tief blicken, denn Jump gibts gerade mal gut 20 Jahre. Wozu das dann auch bei Sputnik mit übern Sender laufen soll, erschließt sich dem interessierten Betrachter nicht. Daher ist vermutlich auch nicht damit zu rechnen, dass DT64 auch nur den Hauch einer Erwähnung findet.
 
Sputnik sendet für Menschen, die noch nicht geboren waren als es DT64 noch gab. Warum sollte man dann DT64 erwähnen? In der heutigen Bravo steht doch auch nichts von 80er-Bands? Verstehe die Logik eurer Kritik nicht.
 
Habe auch noch nie gehört, dass Fritz seine Vorgängersender nennt oder Eins Live oder hrXXL oder RPR Eins oder Regenbogen oder... Und gerade bei RPR Eins wurde auch "30 Jahre RPR Eins" und sowas gefeiert, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Denkt ihr, da hat irgendwer die Radio 4-Geschichte auseinander gefuddelt?
 
Nun, wenn man 30 Jahre feiert, gehört das ja wohl irgendwie dazu. Oder feiert hier irgendjemand beispielsweise private Jubiläen ohne sich an das eine oder andere aus der eigenen Geschichte zu erinnern? Die Selbstbeweihräucherungsorgien bestimmter deutscher Radiosender, welche meistens herzlich wenig mit einem wie auch immer gearteten "Revue passieren" zu tun hatten, habe ich noch nie verstanden. Warum nennt man es dann "auf 30 Jahre zurückblicken", wenn es genau damit absolut nichts zu tun hat?

Bei Sputnik wäre es im übrigen schon deshalb nicht von der Hand zu weisen, weil dort einst tatsächlich nur ein Namenswechsel stattfand, weiter nichts. Da gabs keinen harten Schnitt. Die Sendungen blieben gleich, ein Großteil der Moderatoren blieb gleich und selbst die DT64-Jingles wurden noch ein ganze Zeit lang weiter genutzt.

Habe auch noch nie gehört, dass Fritz seine Vorgängersender
Das ist bei diversen Jubiläumssendungen aber belegbar passiert.

Sputnik sendet für Menschen, die noch nicht geboren waren als es DT64 noch gab.
Zielgruppe 14 bis 39. Bis das von dir beschriebene eintritt, dauerts noch ein paar Jahre. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Silvesterabend schalten sich die Popwelle JUMP und Jugendwelle SPUTNIK des MDR zusammen und feiern neben dem Jahreswechsel auch 30 Jahre Mitteldeutscher Rundfunk. Mal hören, ob da MDR Life und DT64 erwähnt werden.
Ich geb denen ne Chance.

Abseits des eigentlichen Themas: MDR JUMP und SPUTNIK sollten sich generell zusammenschließen. Wenn aus zwei belanglosen und inhaltsleeren "Programmen" ein Sender wird, kann man wenigstens die Stromkosten für einen Senderechner sparen. Die Umwelt würde sich freuen...
 
Da gehört auch schon was dazu, in so einem kleinen Absatz den Namen eines der bekanntesten NDR-Moderatoren noch falsch zu schreiben. ("Thürau"):wall:
Wo siehst du da einen Fehler? Das ist Thüraus Silvestersendung. So wie z. B. eine Sendung von Mark auch "Marks Musikbar " genannt werden kann (NUR ein funktionales Beispiel) . Das ist normales korrektes Deutsch. Wenn der Herr Müller ein Radio besitzt ist das Müllers Radio.
Das S gehört zu der Form normal mit dazu.
 
Zurück
Oben