• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und ich dachte dabei noch an diesen Titel aus 1969,
STEVE MILLER BAND - Kow Kow

Und die gute Rückseite von "Race with the devil" von THE GUN
nicht zu vergessen:

GUN - Sunshine (Oktober 1968)
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

LEAVES - Hey Joe (November 1965)

Dies ist die "Originalversion" der Garagerockband aus Kalifornien, Jimi Hendrix machte es erst später zum Welthit.
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Jonathan King - Just Like A Woman 1966
Die Platte gibt es ja auch von Bob Dylan und Manfred Mann.
Die Version von Jonathan King finde ich persönlich am besten.
Habe ich mal bei Big L gehört und mir das Album gekauft.
Jonathan King - The Butterfly That Stamped

Cat Stevens - Here Comes My Baby
Eine rundum schöne Nummer aus dem Jahr 1967.
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und das fällt noch ganz knapp in die sixties, obwohl die Single erst im April/Mai 1970 so richtig zog. Das Original
von "Evil woman" von The Crow

THE CROW - Evil woman (1969/1970)
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

und dieser hier noch....

Hank B. Marvin (Shadows) & Cliff Richard - Throw down a line (1969)
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Evil woman !

Das gabs auch mal ganz anders... nämlich von Spooky Tooth aus ihrer legendären LP "Spooky Two" :

1. "Waitin' for the Wind" 3:29 (Grosvenor, Harrison, Wright)
2. "Feelin' Bad" 3:17 (Kellie, Wright)
3. "I've Got Enough Heartaches" 3:24 (Kellie, Wright)
4. "Evil Woman" 9:00 (Weiss)
5. "Lost in My Dream" 5:03 (Wright)
6. "That Was Only Yesterday" 3:51 (Wright)
7. "Better By You, Better Than Me" 3:36 (Wright)
8. "Hangman Hang My Shell on a Tree" 5:40 (Wright)

Publ. 1969 by Island Records/A&M

Eines der aussergewöhnlichsten und besten Alben der Rockgeschichte.

Gottseidank wurde dieses Album noch veröffentlicht, bevor Pierre Henry diese Band beeinflusste, und mit Ceremony more or less das Ende dieser vielversprechenden und grossartigen Band einläutete.

Also dann, gehen wir es an :

Spooky Tooth - Evil Woman
http://www.youtube.com/watch?v=asPK_3KV4V4
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@flyingdoctor: Ja, die Spooky Tooth-Version habe ich auch immer gerne gespielt... die gesamte LP war ja ein Meisterwerk... better by you better than me ... waitin' for the wind war damals ein echter Discohammer...

KATHY KIRBY.... heutzutage total vergessen und hier noch nicht genannt. Hat 1965 für Großbritannien beim Eurovision Song Contest mitgemacht, war neben 64 ihre beste Zeit. Größter Hit
KATHY KIRBY - Let me go, lover (1964)

Übrigens hat man ihr damals eine Spezialsendung gewidmet (Radio Caroline South, Keith Skues)
link: http://www.azanorak.com/pub/Stations/Caroline/1964-1968/CarolineSouth/
diese file:
19651212Sun1215-1300RCarolineSouth-KeithSkues-StarVerdictwithKathyKirby.zip
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Seltsamerweise wurde "Space Oddity" vollkommen vergessen. Zwar ein Megahit, der aber kaum im Radio läuft.
Wir erinnern uns: Sein erster großer Charterfolg, im ersten Anlauf gleichzeitig zur Mondlandung am 11. Juli 1969 auf den Markt gebracht. Beim re-release 1975 erreichte Space Oddity noch bessere Chartpositionen.

Die allererste Version des Songs datiert allerdings bereits aus dem Jahr 1968, als sowohl eine LP als auch eine Single namens "Love you till tuesday" erschien (die es auch auf deutsch gab: "Lieb dich bis Dienstag").

Hier die URVERSION dieses Klassikers:
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo

Wenn ich die neue Forensuche, Deckname "CNAM" ("Cottons No Answer Machine"), richtig interpretiere, dann hat es der von mir jetzt genannte Titel bisher noch nicht in diesen Thread geschafft:

Kyu Sakamoto - Sukiyaki (1963)

Diese "Inspiration" stammt von "Radio Tirol", heute um 01:34 Uhr. Dafür vergebe ich einen Perlenpunkt, da das Lied wirklich ein Klassiker ist. Die Instrumentalversion von Kenny Ball (http://www.youtube.com/watch?v=WeCAQmxq_Ew) könnte man daher im entsprechenden Thread nennen. Mir gefällt sie aber nicht wirklich, da sie nach "Slapstick" klingt. Ich verbinde mit diesem "Dixieland-Sound" immer die "Olsenbande". Die Version ist viel zu "fröhlich". Das wird m.E. dem Original nicht gerecht, war aber wohl auch ein Hit...


Und hört mir auf mit der "Blue Diamonds"-Version... (Seit wann teilen sich zwei Brüder aus Indonesien eine Frau aus Japan? Hallooooooo!?! Von den "frühen Opfern" dieser beiden Gesellen, "Ramona" und "Carol", rede ich lieber gar nicht erst. Man sieht, "die Sitten" verfielen schon Ende der Fünfziger. ;))


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Keine Angst, ich poste keinen Titel, aber des Zwerges Worte
Von den "frühen Opfern" dieser beiden Gesellen, "Ramona"
möchte ich doch kommentieren, weil laut Drehbuch von Gustav Kampendonk durchaus eine Nähe zwischen den indonesischen Sängern und Ramona gegeben ist. - Kommt doch die "echte" Ramona, gespielt von Judith Dornys, aus der Südsee, die ja gleich hinter "Inselindien" anfängt. Nur weil sie sich weit über eine Stunde Film sträubt, nach Berlin zu kommen, musste eine "falsche" Ramona in Person von Senta Berger durch den Pressechef Kroll (Georg Thomalla) gefunden werden. (Ramona, D-1961; R.: Paul Martin)
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wie habe ich dieses Stück gesucht und wir hatten es es auch noch nicht aufgelistet. Es war mal ein "kleiner" Hit 1962.



Gruß T.FROST
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tja, dieser Mr. Loudermilk hat viele Sachen geschrieben, die von anderen interpretiert dann Hits wurden....
Abilene von george Hamilton IV, Indian Reservation von Don fardon & den Raiders, Tobacco Road von den Nashville Teens....

und zwerg#8 schwelgt in den sixties...? Hört radio Tirol? Lässt Schlimmes befürchten.... Aber Sukiyaki hat in der Tat etwas. :D. Ganz besonders die original japanische Fassung....

Habe noch einen absolut raren track einer amerikanischen garagerockband aus Milwaukee ausgegraben, die vollkommen vergessen ist und keinem mehr etwas sagt. Die frühe Gruppe um John Coltrane!:
THE CORPORATION - India (part one)

Aus 1969.....
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dean Ford And The Gaylords - He´s A Good Face von 1965. Später hat sich die Band umbenannt in The Marmalade (Reflections Of My Life).
Die Platten von Dean Ford And The Gaylords sind schwer zu finden. Ein Titel ist auf Vol. 1 der CD Serie Fading Yellow - Timeless Pop-Sike and Other Delights 1965-69
http://www.youtube.com/watch?v=grgf9xCiubM
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Den Titel "Agela Jones" gab es auch schon zwei Jahre früher. Bin ich aber auch nur durch Zufall drauf gestoßen.

 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo.

Hier auch noch ein Klassiker, welchen ich schon seit Jahren nicht mehr im Radio gehört habe.



Gruß: T.FROST
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Suchfunktion gibt die BEAU BRUMMELS gar nicht her.... mit denen beschäftige ich mich gerade. Vollkommen vergessene und unterbewertete Band aus San Francisco, lief aber öfters auf Radio London (in deren top40 immerhin unter den ersten 20 Notierungen):
1965 mit Laugh, laugh
und 1968 mit Deep Water aus ihrer 5. LP
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das nun Folgende wird euch alle erfreuen, ob Radiovictoria, Ablauscher, 2Stain, chapri oder, T.Frost, ich weiss das...

Ich habe diese Truppe 1970 in der Jahrhunderthalle erlebt, wow !
Gary Brookers geniale Procol Harum.
Hier mit einem eher seltenen aber nevertheless grossartigen song.

Procol Harum - Conquistador

Aus 1977
http://www.youtube.com/watch?v=RZXNGLvFg_M&feature=related

Aus 2001
http://www.youtube.com/watch?v=119S3IraYcw&feature=related
 
Zurück
Oben