• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Schwer zu sagen. Ich datiere die Agnetha-Produktion auf 1968, die von Manuela auf April 1969. Man muss wissen, dass zum Kreis um Komponist Dieter Zimmermann auch Agnethas Produzent Günter Henne gehörte, der vornehmlich skandinawische Sängerinnen produzierte. Henne wiederum hatte seinen Sitz im Verlagshaus der Meisels. Nach dem Flopp mit Agnetha hat man wohl versucht, das Copyright mit Sängerin Manuela zum Erfolg zu führen.
 
Schwer zu sagen. Ich datiere die Agnetha-Produktion auf 1968, die von Manuela auf April 1969. Man muss wissen, dass zum Kreis um Komponist Dieter Zimmermann auch Agnethas Produzent Günter Henne gehörte, der vornehmlich skandinawische Sängerinnen produzierte. Henne wiederum hatte seinen Sitz im Verlagshaus der Meisels...

Und das wiederum führt uns zu Hansa Records. Ein recht kleines aber feines Unternehmen, führten sie doch u.a. Boney M., Alphaville, Giorgio Moroder, Modern Talking zu No.1 oder Top 10 Platzierungen, zumindest in den deutsche Charts.
 
Dramatische Platte von Julie Grant. Wenn eine Liebe am Ende ist..."Giving Up is so hard to doooo..."

Julie Grant - Giving Up 1965

 
1966 veröffentlichten Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich den Titel "Bend It". (die US Version mit dem entschärften Text habe ich bei Youtube noch nicht gefunden, ist aber auf dieser CD).
The Potatoes haben sich gesagt: "Bend It" können wir auch. :)

The Potatoes - The Bend

 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Hier mal 3 weitere psychedelic Sixties Bretter ...:confused:

A New Generation - Sadie And Her Magic Mr. Galahad 1968 (Album: Electric Lemonade Acid Test Vol. 3)


Sallyangie - Love In Ice Crystals (Album: The British Folk Underground)


The Otherside - An Apple A Day 1969

 
Schöne Single von
Shelagh McDonald - Stargazer
An sich wollte ich eine andere Single von der Künstlerin posten, die Platte gibt es aber nicht bei Youtube. Nun bin ich aber doch froh
das ich die Stargazer-Single gefunden habe.

 
Beatles_-_Love_Me_Do.jpg

Vor 50 Jahren, am 5.Oktober 1962 erschien mit "Love Me Do" auf der A-Seite
die erste offizielle Vinyl-Single der Beatles im Vereinigten Königreich von Großbritannien.
Auf der B-Seite befindet sich das Stück "P.S. I Love You".
A..
B..
Außerhalb der grünen Insel war es eine kleine noch unbekannte Radiostation
die diese Single als erster spielte. Später gingen sie beide,
die vier fröhlichen Wellen und die Fab Four
in die Musik- und Rundfunkgeschichte ein.
 
1965 ist das Stichwort - "Satisfaction" stürmt die Hitparaden. Fast vergessen ist allerding die LP "Out of our heads", denn auf der englischen Pressung ist nicht "Satisfaction" drauf (nur auf der amerikanischen Pressung), sondern so Riesentitel wie Cry to me oder Heart of stone - das Gitarrensolo spielt übrigens Jimmy Page, damals noch Studiomusiker bevor er zu den Yardbirds ging.

2Stain
 
Zurück
Oben