• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Habe gestern mal wieder alte LPs gehört, u.a. auch das 1. Abum von den Byrds. Ein Ohrwurm auf der B-Seite:
All I really want to do (von Bob Dylan).
Aber auch die Version von Cher ist hörenswert, singt Sie doch live bei einem Fernsehauftritt. Leider habe ich keine gute Studioaufnahme gefunden.

Sonny Bono (ohne Cher) - Laugh at me 1965
Auch von Mott the Hoople gibt es eine hervorragende Aufnahme auf der LP Mott the Hoople aus dem Jahr 1969
Die Qualität ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
2Stain
 
Omega, die hatte ich 1975 mal im Interview bei HR3. Die waren alle erkältet, vor der Sendung hab ich sie erst mal aufpäppeln müssen mit Novalgin. Oh Mann, Memories...
 
@Flyingdoctor: Hat HR3 denn Platten von Omega gespielt?
Die Band ist ja in der ehemaligen DDR sehr beliebt gewesen und taucht in den Chartlisten der Tipparade/Beatkiste oft auf.

Beispiele:
Omega - Unterbrochenes Konzert (Beatkiste: 9. September 1971, Platz 2)
Omega - Traurige Geschichte (Beatkiste: 13. Januar 1972, Platz 3)
Omega - Meine Lang Erwartete Geliebte (Beatkiste: 1. Februar 1973, Platz 1)
Omega - Andenken (Beatkiste: 1. Februar 1973, Platz2)
 
Brigitte Bardot und Serge Gainsburg sangen 1967 im Duett.

Der Titel hieß Je Táime Moi Non Plus.
Brigitte Bardot verhinderte die Veröffentlichung des Titels.

Serge Gainsbourg veröffentlichte den Titel 1969 erneut.
Seine Partnerin war Jane Birkin.

Hier die Original - Single von 1967 mit Brigitte Bardot. Gute Unterhaltung!

Serge Gainsbourg & Brigitte Bardot - Je Táime

Nachtrag zu Je Táime:

Der Titel wurde von einigen Radiostationen nicht gespielt.
Bei der BBC lief die Version von Sounds Nice.

Radio Bremen (Hansawelle) spielte den Titel in der Sendung Hitline International (mit Christian Günther),
entschärfte aber die umstrittenen Teile durch alte Beat-Club Jingles.

Aus meiner Erinnerung war es der "Sure Shot" Jingle, also passend. :)

Im Anhang habe ich ein Soundbeispiel produziert, so wie ich es von Radio Bremen in Erinnerung habe.
 

Anhänge

  • Je T\'Aime_Hansawelle.mp3
    327,1 KB · Aufrufe: 5
Bend It schrieb:
Der Titel hieß Je Táime Moi Non Plus.

Serge Gainsbourg & Brigitte Bardot - Je Táime

Nachtrag zu Je Táime

Der Titel hieß und heißt "Je t'aime … moi non plus"!

Bitte nicht Apostroph (') und Akut (´) verwechseln. Hier muss der Erstgenannte stehen, weil er die Auslassung des e anzeigt (Je te aime -> Je t'aime). Das t wird außerdem klein geschrieben, wie auch die Wörter "moi non plus". Etwas mehr Akkuratesse in einem solchen Thread kann also nicht schaden. Nur, weil etwas bei discogs oder auf sonstigen Seiten falsch geschrieben wird, muss man dies ja nicht unreflektiert nachmachen – erst recht nicht, wenn man vorgibt, sich gut mit Musik auszukennen.
 
Zurück
Oben