• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nachdem es heute auf Bremen 1 lief, ich mich aber nicht erinnern kann, wann ich das Teil einmal hörte, und die Suchfunktion nichts hergab, weder unter "Collective Consciousness Society" oder "C.C.S." bzw. "CCS", erlaube ich mir, es hier zu posten:

Collective Consciousness Society (CCS) - Brother (1972)

Collective Consciousness Society (CCS) - Tap Turns on the Water (1971)

Collective Consciousness Society (CCS) - The Band Played the Boogie (1973)

Collective Consciousness Society (CCS) - Walking (1971)

Collective Consciousness Society (CCS) - Whole Lotta Love (1970)
__________

Paper Lace war mit "The Night Chicago Died" auch im Programm, hatte aber Makeitso bereits eingestellt. Sabine Szimanski sprach von einer zu unrecht fast vergessenen Nummer 1. - Irgendwie war mir aber der Titel nach den ersten Takten präsent. Aus dem Jahre 1974 kann er nicht hängen geblieben sein, denn da lebte ich interniert in Dresdens Johannstadt, um einen Beruf zu erlernen. - Kann es sein, dass er nur hier im Nordwesten fast vergessen ist?
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

ahem.... schau doch mal #78 nach..... :D?
Und Steve Harley hatten wir wirklich noch nicht, unglaublich. Auch eine meiner Lieblingsnummern und vom zwerg eben erst im Musikquiz verwurstet. Sowas :eek::
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Entschuldigung, dass ich doppelt gepostet habe. - Bei mir erscheint trotzdem bei
Eingabe von C.C.S. bzw. den anderen zwei Möglichkeiten in der Abteilung "Thema durchsuchen" kein Beitrag #78, sondern

Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf:
1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Aber einen Vorteil sehe ich trotzdem: Die Musik kann jetzt bei Bedarf einfacher gehört werden. :D
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

C.C.S., was für ein Kracher.
Der Initiator dieser hochkarätigen Formation war Alexis Korner. Schon in den sechziger Jahren war Alexis Korner eine Legende mit seiner Blues Incorporated ( u.a mit Charlie Watts, Long John Baldry, Ginger Baker, Jack Bruce, John McLaughlin, Dick Heckstall-Smith ).

Ein dickes Kompliment an Ammerlaender, dass er C.C.S. hier gepostet hat.

-
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der Dank gebührt nicht mir, sondern der Dame und den Herren Musikredakteuren von Bremen 1 (also diesen Personen hier, hier, hier oder hier) bzw. rv01.

Zum Thema will ich aber auch etwas beitragen. - Hoffentlich hat mich die Suchfunktion diesmal nicht im Stich gelassen (rv01 wird sich schon lauthals melden; da stirbt er ja nicht an Herzdrücken).

Clarence Carter - Patches (1970)
__________

Donna Summer & Barbra Streisand - No More Tears (Enough Is Enough) (1979)
hier eine Acapella-Version: http://www.youtube.com/watch?v=ZvirWJi4Gjk
__________

Dooleys - Wanted (1979)
__________

Earth Wind & Fire & The Emotions - Boogie Wonderland (1979)
__________

Ian Dury & The Blockheads - Hit Me With Your Rhythm Stick (1978)

Ian Dury & The Blockheads - Reasons To Be Cheerful (1979)

Ian Dury and the Blockheads - Sex & Drugs & Rock & Roll (1977)
__________

Janet Kay - Silly Games (1979)
___________

Lena Martell - One Day At A Time (1979)
__________

Ray Stevens - Everything is Beautiful (1970)
__________

Einen habe ich noch (als Bonus) vergessen:

Matthews Southern Comfort - Woodstock (1970)
__________
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Gerade eben habe ich in meinem Archiv gestöbert und bin dabei auf Klaus Doldingers Passport gestoßen, allerdings passt der Jazz-Rock oder Fusion-Jazz nicht in den Instrumental-Thread.
Und die LP neben Doldinger - Wahnsinn - läuft gerade bei mir über Kopfhörer:

Birth Control - Gamma Ray (1972)

http://www.youtube.com/watch?v=DEr1yioVWtk&feature=related

P.S.: Hugo Egon Balder war Gründungsmitglied und hat am Anfang bei Birth Control getrommelt.

2Stain mit psychadelischen Grüßen
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Suche sagte, es gibt sie hier noch nicht. Wenn ich auch vermute, dass die nicht jedermanns Sache sind (sollte es doch schon 1969 gewesen sein, bitte ich untertänigst um Entschuldigung):

Flock - Big Bird (1970)
_________
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Flock, sehr stark.

Bei Doldingers Passport trommelte 1971 übrigens ein junger Mann namens Udo Lindenberg...
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auch wenn jetzt vielleicht einige auf mich einprügeln, aber ich würde nur allzu gerne mal wieder den Song "Was wird sein, fragt der Schlumpf?" von Vadder Abraham hören. Der Titel war richtig gut und hatte auch was philosophisches. Leider gibt es den Titel nicht auf CD und daher wäre es mal Zeit, den mal wieder im Radio zu spielen.
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

http://www.amazon.de/dp/B00002525G/?tag=radioforende-21

Wobei Vader Abraham (Pierre Kartner) viele Sachen für andere geschrieben hat- und Peter Alexander lieferte mit der deutschen Version von der "Kleinen Kneipe" einen späten Hit ab... Und er war als Jingleproduzent/-sänger einst auch für RNI (offshore) tätig...
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ganz nett...
und ammerlaender aus Punkpfaden? Man lernt nie aus. just to remind you: Die Werke der Clash hatten wir den eighties zugeschlagen...
Aber wie wäre es denn mit dieser schönen Nummer?

GIGLIOLA CINQUETTI - Alle porte de sole (1973)


Sie hat es dann auch nochmal in Englisch aufgenommen (bessere Videoqualität):
GIGLIOLA CINQUETTI - To the door of the sun
Von Al Martino gibt es eine Coverversion.
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?


Warum nicht auch dieses? Es müssen ja nicht 24/7/365 mit dieser Art Musik sein. Ich erinnere nur an das von dir propagierte "music of your life". Wenn ich das "your" jetzt auf mich beziehe, gehört folgende Art der Musik, auch wenn ich jetzt geteert, gefedert und gesteinigt werde, für mich dazu:

Liane Covi - Simsalabim (1972)
auch wenn es "nur" die deutsche Version von Gigliola Cinquettis "Gira l amore" ist.

oder

Jürgen Drews - Wir zieh'n heut' Abend aufs Dach (1978)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Damen und Herren Berater, Musikredakteure und ähnliche schon wissen werden, welche Musik die Musik meines Lebens zu sein hat, und welche gefälligst nicht.
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Och, warum nicht...? Passt zu hr4, zu hr3 überhaupt nicht und zu hr1 höchstens mal als Ausnahme. Du präferierst anscheinend ein "music of your life" mit deutlichem Deutschanteil, könnte man durchaus auch für eine 4er-Welle basteln...? Ansonsten stehe ich nicht so auf Jürgen Drews, obwohl der auch gute Sachen gemacht hat.
: http://www.youtube.com/watch?v=zuqPutN2r5Y
(deutsche Version von Rocky Mountain way)

Hatte nicht ein gewisser User in einem anderen thread mal gefragt, wer hinter "Vangarde" steckt...? Nun, habe die Frühwerke des Franzosen entdeckt- und dieses war ein Hit!

YAMASUKIS - Yamasuki (1971)
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ rv01:
Ich bekenne mich, im Gegensatz zu anderen Leuten, zu meinen "Jugendsünden". ;) Im Prinzip hat die Masse der damaligen Jugend zu dieser Zeit noch die ZDF-Hitparade gesehen. Also gehört der Deutsch-Anteil irgendwo dazu. Und einen Titel habe ich noch, den ich seit April nicht auf NDR 1 Niedersachsen bewusst wahrgenommen habe:

Tanja Berg - Ich hab' dir nie den Himmel versprochen
_________
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Je weiter zurück in die Vergangenheit, desto mehr "Deutschanteil"- da gebe ich Dir Recht.
Heute in ein Format umgemünzt käme dabei eher ein deutschlastiges MOR dabei heraus, das, was man überwiegend eben bei hr4/swr4 hört.
Aber wenn Du schon Tanja Berg nennst, fallen mir ganz ganz andere Titel ein.

Die eigentliche richtige Perle war eine Rückseite
TANJA BERG - Eine Herde wilder Pferde (ist nicht halb so wild wie du)

und dann noch deutschsprachige Coverversionen von ihr
TANJA BERG - Hey Baby, kannst Du es nicht lassen (Walk on the wild side)
und
TANJA BERG - Denk nicht ich sei ein Teil von Dir
(Don't play your rock'n roll to me - Smokie)
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

NDR 1 Niedersachsen würde ich da nicht unterschätzen. Die haben sich im letzten haben sich in meinen Ohren im letzten halben Jahr positiv entwickelt. Übrigens machte Jürgen Drews heute gegen dreiviertel Zwölf Frau Walden das Angebot, heute Abend aufs Dach zu ziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte sie dann aber eine Decke mitnehmen, weil es doch schon ziemlich kalt ist. :D

Ich habe noch etwas von denen, die damals eure "Brüder und Schwestern" waren:

Magdeburg - Was wird morgen sein (1979)
__________
 
Zurück
Oben