• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tata Vega..... genial, studioB! War damals studio 54-Mucke.
Schlager für Schlappohren eben :D
Halte sie aufrecht und ausgefahren....
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Weiter oben schon mal erwähnt, jedoch ohne visual.

Bob Welch, guitar and vocals, Mitglied bei Fleetwood Mac in den frühen siebzigern, hatte später einen solo-song der mir sehr gut gefällt, und der heute im Radio selten zu hören ist :

1.) Original version
Bob Welch - Ebony eyes
http://www.youtube.com/watch?v=FnJOsfalSYs

2.) Live Version mit Stevie Nicks und Mick Fleetwood at Californian Jam 2 in der Stadt Ontario, San Bernardino County/CA, März 1978, song ab 2' 22"
Bob Welch, Stevie Nicks, Mick Fleetwood - Ebony eyes
http://www.youtube.com/watch?v=B_m70-kUKGk

-
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Genau Rv01. Aber nicht NUR im New Yorker Studio54, auch damals beim Rodigan, in der Dave Coleman Show, sowie auf der krachtigen 208. Dort klang das ganze wenigstens richtig warm und geschmeidig.:D
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zu diesem Song gab die Suchfunktion nichts her, und in den "Radiosender-Thread" hätte es nicht gepasst, deshalb hier:

Ray Stevens - Turn Your Radio On (1971)

John Hartford - Turn Your Radio On (1971)

Daliah Lavi - Schalt dein Radio ein (1972)

Pat Boone - Turn Your Radio On (1973)

Grandpa Jones - Turn Your Radio On

... und übrigens, in den 80er Faden (Skeeter Davis) könnte das Lied genau so, wie in den 90er (Statler Brothers) und den 2000er (Randy Travis), falls es da noch nicht drin ist.
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Don't Kill it Carol... sehr starke Nummer aus dem Album "Angel Station", 1979, vom Manni Mann.

Gruss Doc
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Eben grad mal bei RNI reingehört...

...und das führt mich gerade zu Paul Rodgers ( genau, später dann bei Bad Company ) und "Free".

"All right now" ist ja wohlbekannt und wird auch mal im Radio gespielt... aber das Stück hier von der "Free" Combo ist doch selten zu hören.
Solide, ehrliche und gute Rockmusic !

Hier die Original-Schallplattenversion :

Free - Wishing well
http://www.youtube.com/watch?v=LLSAGnHNqGc&feature=related


Egal, ob schon gepostet or not, das nun Folgende gehört unmittelbar dazu, ebenfalls aus den frühen 70ern, krachender sound von Jon Anderson , auch diesmal die Original-Schallplattenversion. Sensibler Underground-Rock, sehr hörenswert, aus 1971 :

Yes - Roundabout
http://www.youtube.com/watch?v=uzlaCqSIyzg&feature=related


Rock legends are made of this
meint der

Doc
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo, ich möchte viel häufiger ZZ-Top im Radio hören. Leider stehe ich wohl ziemlich alleine da mit meinem Wunsch. Zumindest auf Radio Bremen 4 ( den Sender höre ich von morgens bis abends) wird kaum Hard-Rock gespielt.
tschüß
minka1 aus Bremen
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Diese Dame wurde zwar schon im Beitrag #136 genannt (mit "The Right Thing To Do), aber leider ohne Hörbeispiel, deshalb, und damit der eine Titel nicht so verlassen steht, hier noch einmal:

Carly Simon - Nobody Does it Better (1977)
Carly Simon - The Right Thing To Do (1973)
Carly Simon - You Belong To Me (1978)
__________

... auch er wurde im Posting #122 bereitsgenannt, aber es gab da noch mehr:

James Taylor - Handy Man (1977)
James Taylor - How sweet it is to be loved by you (1975)
James Taylor - Mexico (1975)
James Taylor - You've Got a Friend (1971)
__________

... und warum die beiden im Duett, wenn sie damals schon Tisch und Bett teilten:

James Taylor & Carly Simon - Close Your Eyes (1977)
__________
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Respekt vor Kleenex/Liliput... daß Du sowas kennst :stirnrunzel:
(Die Regelung mit den Chartnotierungen gilt auch hier...
eigentlich überall .... ahem)

Habe dann auch noch gefunden, gerade beim produzieren:

DONNA HIGHTOWER - If you hold my hand (1973) (Januar, #8 in NL)
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Was tat ich denn nun schon wieder falsch tun? :confused: - Ich bin mir keiner Schuld bewusst, schließlich komme ich vom Dorfe und lebe auch in einem solchen.

Doch nun zum Thema:

Freddy Fender - Before The Next Teardrop Falls (1975)
Freddy Fender - Secret Love (1975)
Freddy Fender - Vaya Con Dios (1976)
Freddy Fender - Walking Piece of Heaven (1979)
Freddy Fender - You'll Lose A Good Thing (1976)
_________

Übrigens habe ich den mittleren Titel ganz bewusst genannt, um einmal zu verdeutlichen, was ich von einem Rundfunkprogramm bzw. dessen Moderatoren erwarte:
  • Bei reinen Abspielstationen, bei denen die Moderationen nur dasin bestehen, der Hörerschaft zu erklären, dass sie den "schönsten und besten Sender des Universums" hören erst einmal gar nichts.
  • Bei Sendern, deren Moderationen und Beiträge losgelöst von der Musik stattfinden auch nichts.
  • Bei Sendern, die einen gewissen Qualitätsanspruch haben, dass es sich bei dem Titel um ein Werk aus dem Jahre 1953 handelt, von dem unter anderem Versionen von Les Paul & Mary Ford (1953), Connie Francis (1960), Drifters (1964) oder Al Martino (1978) um nur einige zu nennen existieren; oder auf Deutsch von Margot Friedländer über Freddy Quinn bis Semino Rossi zu Gehör gebracht werden können.
Ähnliches erwarte ich bei Titeln, die im Jahre X veröffentlicht und erst im Jahre Y ein Hit wurden.

Ich gebe zu, es bedeutet eine gewisse Vorbereitung und Einarbeitung in eine Sendestunde, aber ist das nicht der Qualität und dem Hörer geschuldet?
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hast ja nix falsch gemacht....? Nur gilt das mit den chart-Platzierungen in allen Jahrzehnt-threads (Carolina on my mind war eben mal ein Ausrutscher), bevor Du Dich auch aus diesem thread "verabschiedest" (:D).

Nur Musikredakteure/-Fachleute, die sowas auf den ersten Blick erkennen (Oder zumindest: "Hoppla, da war doch was.... kann so nicht stimmen) wirst Du selten finden.
Bezogen auf Dein Beispiel "Vaya con dios": Les Paul war mir bekannt. Aber ebenso Paola,
Gene Autry, das Orchester Bob Moore (!) und auch Andrea Jürgens... wer hat es eigentlich nicht gesungen (Henk Wijngaard auf niederländisch...)?

Ähnliches erwarte ich bei Titeln, die im Jahre X veröffentlicht und erst im Jahre Y ein Hit wurden.
Das war ja bei "Carolina on my mind" der Fall.... :D.

Deinen Forderungen/Erwartungen stimme ich im Prinzip zu. Aber erst mal muß das berühmte "Pendel" wieder in die andere Richtung schwingen, zum zweiten sind solch bewanderte Musikfachleute eher eine aussterbende Spezies... (und zur Zeit nicht sonderlich gefragt...) und die nachgewachsenen müssen sich alles mühsam "nachlesen" und sitzen dabei manchem Fehler auf, wie ich immer schmunzelnd feststellen muß.

Und damit Happy New Year, goede Nieuwjaar, Guten Rutsch (nochmals eben). Muß arbeiten.... Zur Abwechslung zum Radio warten heute nacht einige hundert people auf eine flotte Fete :D.
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tja, mit den Beach Boys tun wir uns in den seventies etwas schwer, begannen sie doch zu experimentieren und wurden "rockiger". Aber einer der schönsten tracks im alten Stil
war "It's ok" aus dem Jahr 1976.... #29 lt. Billboard in den US und 1985 nochmals als Rückseite von "It's gettin' late" veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ocUX6u1fOLI
(Bevor es wieder nicht funzt, so...)
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Irgendwie haben wir diesen Disco-Klassiker vergessen... :rolleyes:
Fiel mir gerade wieder in die Hände....
1978 auf ihrer LP erschienen, die bis auf #31 in den USA stieg, Anfang 79 brachte es dann die ausgekoppelte Single und Maxi auf #15 (Billboard)

BELL & JAMES - Livin' it up friday night (1979)

Wenn's nicht funzt:
http://www.youtube.com/watch?v=AOhYpZufVOE
 
AW: Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Haben wir auch vergessen.... 1969 Komponist der Hippie-Hymne Wight is wight, 1971 ein euroaweiter Hit mit "Pour un flirt"

MICHEL DELPECH - Pour un flirt (1971)
(wenn es nicht funzt):
http://www.youtube.com/watch?v=Vtldwm-aZe4

OK, hie und da läuft der Popsing vielleicht sogar (?), nennen sollten wir ihn aber auf jeden Fall..
 
Zurück
Oben