• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ Radioinsider:

Der Bassist der Stones ist Bill Wyman - und den hat Mandy auch geheiratet! ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das ist korrekt. IMHO gleitet ihr aber mächtig ab. Natürlich gab es "Mandy". Aber ob ihr Schaffen hier im Thread "gefragt" ist? Eher nicht.
Ob ihr Schaffen denn nun für diesen Thread förderlich ist oder nicht, bleibt mal dahingestellt. Jedenfalls denke ich, das es durchaus Spaß macht sich auch ein wenig um das "Drumherum" diverser Stars und Sternchen (und die die sich dafür hielten) zu unterhalten, als hier nur einen Titelvorschlag nach dem Anderen zu posten.

Okay, ich gebe zu, daß meine erste BRAVO _genau diese_ BRAVO war, auf deren Mittelseite "Mandy" im dunklen Badeanzug zu sehen war. Das muß 1986 gewesen sein. Ich war damals bei der "Fahne" (Armee, "Bund") und habe diese Bravo für 15 Ostmark von jemanden gekauft. Ja, ja - lacht nur, liebe Wessis. Sie war schon ein "steiler Zahn", aus heutiger Sicht aber vielleicht etwas "dürr"... ;) Außerdem wußte ich nicht, wie ich mein Geld ausgeben sollte! Ich hätte mir damals auch liebend gern alle möglichen Schallplatten gekauft - nur leider gab es kaum "Lizenzplatten".
Nach Deinem Posting zu urteilen, denke ich das es gut war mal Mandy Smith zu erwähnen.:D Sicher, Sie war nicht das musikalische Highlight, aber Erinnerungen hängen doch dran, oder? Ich hatte übrigens (sorry) die 4 teilige Postertapete im roten Badeanzug aus der Pop-Rocky bei mir hängen. ;)
Und glaub mir, ihre musikalische Ergüsse interessierten mich dabei wirklich nur am Rande.:D

Und da wir vorhin bei vollbusigen Frauen waren darf eine aus den 80ern natürlich nicht fehlen:
Booooahh, :D Das meinst Du doch nicht wirklich ernst oder? :D Na ja, wer´s mag. Ihr bzw.sein bekanntester Hit war übrigens Shoot your shot.;)

Und was ich so alles an Tracks vergessen hatte in all den Jahren...und jetzt bei der "Digitalisierung" meiner alten Tapes auf Mini Disc so alles wieder rausgekramt habe...Gut 20 Jahre "Radio und Musik Geschichte" aus Berlin und Bella Italia!:wow:
Das erging mir ähnlich, wenn auch noch ein paar Jahre mehr Musikgeschichte vor mir lagen.


Übrigens. Sie hatte mal einen negativen Spitznamen: "Explodierte Klobürste"...:eek:
Ja, ich erinnere mich an ihren Spitznamen und das sie im Gegensatz zu Bill Wymann ein "junges Küken" war, ist auch kein Wunder wenn man bedenkt das sie damals gerade mal so 17/18 Jahre alt gewesen sein mußte.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich möchte an dieser Stelle gerne einmal anregen, YouTube-Videos, wenn man sie denn erwähnt, direkt mit dem Songnamen zu verbinden, also nicht so:

Men At Work - Down Under
http://youtube.com/watch?v=DNT7uZf7lew,

sondern besser so:

Men At Work - Down Under

Dazu markiert man den zu verlinkenden Text, klickt auf das Link-Symbol und fügt den Link ein.

Viele Grüße

Oder man schreibt [ u r l = http... ] Linke [ / u r l ], alles natuerlich ohne Leerzeichen.

Siehe Karma Karmelion (oder so aehnlich)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo

Ob ihr Schaffen denn nun für diesen Thread förderlich ist oder nicht, bleibt mal dahingestellt. Jedenfalls denke ich, das es durchaus Spaß macht sich auch ein wenig um das "Drumherum" diverser Stars und Sternchen (und die die sich dafür hielten) zu unterhalten, als hier nur einen Titelvorschlag nach dem Anderen zu posten.

Auf jeden Fall! Ich habe mein Posting oben wohl etwas zu hart formuliert. Ich hab nix gegen Mandy Smith. Wirklich nicht, denn ihre beiden Hits sind ja Teil meiner Jugend. Bekanntlich habe ich ja auch nix gegen Modern Talking...


Nach Deinem Posting zu urteilen, denke ich das es gut war mal Mandy Smith zu erwähnen.:D

Dafür bin ich ja auch dankbar. So konnte ich hier wenigstens (und ungestraft) meine persönliche "Bravo-Story" erzählen und "Dr. Sommer" ins Spiel bringen... ;)


In der Hoffnung, daß dieser Titel hier noch nicht vorgeschlagen wurde:
Stacy Lattisaw - Jump To The Beat (1980)


Viele Grüße
Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bescheidene Ergänzung: E.G. Daily "Say it, say it" (1986)

Wenn man sich die Stimme etwas genauer anhört, ist es gar nicht so abwegig, dass Elizabeth Daily danach hauptsächlich Zeichentrickfilme synchronisiert hat. Trotzdem: wenn man sie in "Pee Wee's großes Abenteuer" gesehen hat, muss man sie einfach gern haben.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Durfte dieser Tage den Titel "Sommer, Sonne, Sonnenschein" von Possenspiel zum ersten Mal hören (Produktionsjahr 1985, daher passend in diesem Thread). Das ist eine wirklich lustige Nummer.

Vor Stralsund steht die DDR
Um grünes Licht zu kriegen
Alle sind jetzt Teilnehmer
Der Invasion auf Rügen



Gibt es bei Duröhre eigentlich das Video dazu (ja, sowas wurde gedreht; ein völlig unscheinbares Filmchen auf 16 mm Orwocolor zwar nur, aber immerhin):

Wer wirft so spät nach Mitternacht
Noch Käse in den Fahrstuhlschacht
An jedem Morgen riecht es garnicht fein
Ich finde, so ein Käsewurf, der ist gemein!



http://www.ostmusik.de/possenspiel.htm



Und ist denn wenigstens auch dieses unentbehrliche Meisterwerk bekannt?

http://www.ostmusik.de/der_letzte_kunde.htm
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

So blöde es klingen mag, aber ich kenne keinen Ossi, der die Nummer nicht kennt. "Der letzte Kunde" ist ja wohl der ultimative Kulthit überhaupt. :cool:
MTS tourt damit übrigens nach wie vor durch die Lande.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der Bassist der Stones ist Bill Wyman - und den hat Mandy auch geheiratet!

Danke für die Korrektur, Makeitso! Ich hatte in der Eile die Namen der beiden verwechselt...aber je oller, desto doller, das gilt auch für Bill Wyman...:D

Ja, ich erinnere mich an ihren Spitznamen und das sie im Gegensatz zu Bill Wymann ein "junges Küken" war, ist auch kein Wunder wenn man bedenkt das sie damals gerade mal so 17/18 Jahre alt gewesen sein mußte.

Und daher hatte er auch "Probleme", weil sie Minderjährig war...:confused:

Ich hatte übrigens (sorry) die 4 teilige Postertapete im roten Badeanzug aus der Pop-Rocky bei mir hängen.

DITO:wow::cool: Als 13-14 Jähriger damals, war das mehr als eine "Pflicht"! ;)

Das erging mir ähnlich, wenn auch noch ein paar Jahre mehr Musikgeschichte vor mir lagen.

Bei mir wären es auch einige Jahre mehr...die habe ich schon davor digitalisiert!:wow:

Auf jeden Fall! Ich habe mein Posting oben wohl etwas zu hart formuliert. Ich hab nix gegen Mandy Smith. Wirklich nicht, denn ihre beiden Hits sind ja Teil meiner Jugend. Bekanntlich habe ich ja auch nix gegen Modern Talking...

Ich auch nicht...und DJ HELL auch nicht...dieser spielte mal auf einen Rave In Wien eine Instrumental 12" Maxi eines Modern Talking Hits! (Kein Witz!) Da bin ich gespannt, wie die Wiener reagiert haben...:rolleyes:


Bescheidene Ergänzung: E.G. Daily "Say it, say it" (1986)

Jawohl:wow:, davon habe ich einen "Crazy Edits Remix" aus Nederland! Und auch ein weiterer Titel von ihr, den ich seit 1989 (damals als Instrumental auf einen süd-italienischen Sender namens "Radio Rama Network" aufgenommen!) Seit gestern habe ich diesen wieder: "Love in the Shadows":cool:

Salute vom Radioinsider;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo
Auf jeden Fall! Ich habe mein Posting oben wohl etwas zu hart formuliert. Ich hab nix gegen Mandy Smith. Wirklich nicht, denn ihre beiden Hits sind ja Teil meiner Jugend. Bekanntlich habe ich ja auch nix gegen Modern Talking...
Nix für ungut Zwerg.;)

In der Hoffnung, daß dieser Titel hier noch nicht vorgeschlagen wurde:
Stacy Lattisaw - Jump To The Beat (1980)
Gute Wahl !!! Lange nicht mehr gehört. Die kleine Schwester von Kylie Minogue, Dannii Minogue sang diesen Titel übrigens als Cover in den Neunzigern.
Danke für die Korrektur, Makeitso! Ich hatte in der Eile die Namen der beiden verwechselt...aber je oller, desto doller, das gilt auch für Bill Wyman...:D
Auch einen netten Dank von mir !;)

Bei mir wären es auch einige Jahre mehr...die habe ich schon davor digitalisiert!:wow:
Ich hab dann irgendwann angefangen mich bei der Digitalisierung nur noch auf das Wichtigste zu beschränken, ansonsten wäre ich wohl heute noch nicht fertig.:rolleyes:


Jawohl:wow:, davon habe ich einen "Crazy Edits Remix" aus Nederland! Und auch ein weiterer Titel von ihr, den ich seit 1989 (damals als Instrumental auf einen süd-italienischen Sender namens "Radio Rama Network" aufgenommen!) Seit gestern habe ich diesen wieder: "Love in the Shadows":cool:
Ich mußte im ersten Moment ein wenig überlegen, aber nach dem Klick auf den Link oben hatte ich dann den Aha-Effekt bei E.G.Daily
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mit atemloser Spannung habe ich in den vergangenen Tagen verfolgt, wer welches Quietschentchen mit welchem Titel in welchem Remix auf welchem Tonträger sein eigen nennt (und in welchem Format auch immer als Poster an der Wand hängen hat)... nun, da die Kombattanten offenbar eine Verschnaufpause eingelegt haben, erlaube ich mir mal wieder einen Vorschlag:

BLANCMANGE - LIVING ON THE CEILING
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Wir geben uns ja schon einige Zeit Mühe, die - aus unserer Sicht - "Perlen der Achtziger" auszugraben. Zugegeben, mit dem ganzen Disco/Maxi-Zeugs sind wir etwas "abgeglitten", aber hier im Thread stehen ja noch genug andere Vorschläge.

Gibt es evt. schon eine Resonanz darauf - in der Form, daß einer der hier genannten "normalen" Titel schon rein zufällig im Programm eures Heimatsenders aufgetaucht ist, von dem ihr genau wisst, daß er zuvor nicht gespielt wurde?

Letztes habe ich "Nightshift" (Commodores) auf SWR1 gehört. Nun will ich aber gerade SWR1 nicht bezichtigen, hier abgekupfert zu haben. Das wäre völliger Quatsch. Dieser Titel dürfte dort längst in der normalen Rotation sein.



Und hier noch meine Vorschläge für dieses Posting:

Keith Marshall - Only Crying (1981)
Leider ganz knapp außerhalb des Zeitfensters, aber IMHO "schöner" als "Only Crying":
Keith Marshall - Remember Me (1979)


Ein typischer "Musikalische Luftfracht" - Titel, also speziell für die NBL:
Nick Straker Band - Leaving On The Midnight Train (1980)


Und noch ein fetziger "Muntermacher" für 6:05 Uhr:
Jane Wiedlin - Rush Hour (1988)


vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Wir geben uns ja schon einige Zeit Mühe, die - aus unserer Sicht - "Perlen der Achtziger" auszugraben. Zugegeben, mit dem ganzen Disco/Maxi-Zeugs sind wir etwas "abgeglitten", aber hier im Thread stehen ja noch genug andere Vorschläge.
Mag sein das wir mit dem Disco/Maxy Zeugs und den dazugehörigen "Quietschentchen" ein wenig "abgeglitten" sind. Das diese Titel nicht für Jedermann die "Perlen der Achtziger" darstellen, ist sicher auch verständlich. Aber es war halt ein Stück Zeitgeschichte gewesen mit dem sich auch einige Forenuser identifizieren konnten.

@muckepeter
Ich hoffe die "atemlose Spannung" hat nun ein Ende und die "Luft" ist wieder da. Dennoch meine ich, das auch das ein oder andere in Deinen Augen durch "Quietscheentchen" dargebrachte "Kunstwerk, eine Berechtigung hat wieder im Radio laufen zu dürfen. Es muß ja nicht gleich Mandy Smith sein.;)


Ohne hier gleich wieder in den Ententeich zu fallen: Hier ein paar ernstere Vorschläge, wenngleich nicht alles "Perlen" sein mögen.

Al Courley - Square Rooms
Sandra - In the Heat of the Night
Madonna - Dress you up
Madonna - Lycky Star
van Halen - Why can this be love
Africa Bambaataa+UB 40 - Reckless
UB 40 - Rate in the Kitchen
P.Lion - Happy children
Bronski Beat - Hit that perfect Beat Boy
Pet Shop Boys - Opportunities
Farley Jackmaster Funk - Love can turn arround
Gino Vanelli - black Cars
Tony Brazil - Hey Mickey
Mac Band - Roses are Red
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@muckepeter
Ich hoffe die "atemlose Spannung" hat nun ein Ende und die "Luft" ist wieder da. Dennoch meine ich, das auch das ein oder andere in Deinen Augen durch "Quietscheentchen" dargebrachte "Kunstwerk, eine Berechtigung hat wieder im Radio laufen zu dürfen. Es muß ja nicht gleich Mandy Smith sein.;)

Gemach, verehrte(r) Funkbude: Ich hab' doch gar nix gegen Quietschentchen. Solange sie trällern, können sie mir mein Badewasser nicht wegsaufen...
Wieder gut?

;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tony Bazil - Hey Mickey

die Gute heißt Toni Basil...starke Frau, starker Song


erinnert sich noch einer an
Hayzee Fantayzee
'John Wayne Is Big Legee' ?

der Song war so gut, ich habe deutlich den "Musikladen"-Auftritt vor Augen ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Gemach, verehrte(r) Funkbude: Ich hab' doch gar nix gegen Quietschentchen. Solange sie trällern, können sie mir mein Badewasser nicht wegsaufen...
Wieder gut?

;)
:D Na klar! :D

die Gute heißt Toni Basil...starke Frau, starker Song
Danke für Deine Korrektur. Hab in der Eile wohl die falsche Taste gedrückt.;)
Schließe mich Deiner Meinung an.


erinnert sich noch einer an
Hayzee Fantayzee
'John Wayne Is Big Legee' ?

der Song war so gut, ich habe deutlich den "Musikladen"-Auftritt vor Augen ;)
Oh ja !! Eine ziemlich abgedrehte Combo ! Hatten neben John Wayne is Big Legee auch noch andere verrückte Titel gemacht.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bayern 3 hat seit eigener Zeit montags immer eine Stunde 80er pur: "Kult nach 8". Da läuft aus jedem 80er-Jahr ein Song, oft auch als Maxi-Versionen. Hat das schon mal jemand gehört?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da wir gerade bei diesem Genre sind: noch ein Favorit von damals

Strawberry Switchblade: Since Yesterday
Cool, da werden alte Erinnerugen wach.:D

Ich hätte hier auch noch was "trashiges" aus jener Zeit, auch wenn´s weniger die Outfits sind.;)Woodpeckers From Space Video Kids


Hier dann noch 2 weitere Vorschläge in Bild und Ton:;)
Alisha - Baby Talk 1986

Madonna - Burning up 1983

airwaves schrieb:
die Gute heißt Toni Basil...starke Frau, starker Song
Und hier ist das Video zum Song:Toni Brazil - Hey Mickey
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und ich werde nicht müde zu bemerken daß der Titel nur aus dem Namen des jungen Mannes besteht, auch wenn "hey" zigmal bei youtube steht. Der Ausruf gehört da nicht hin!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Holla,

ich passe zwar eigentlich auf, hier im Thread nicht Titel vorzuschlagen, die zuvor schon vorgeschlagen wurden... Aber niemand ist perfekt und die mittlerweile sechs Seiten laufend abzuchecken, wäre auch nur etwas für dunkle Wintertage. ;)

21.07.2007 23:15
Jane Wiedlin - Rush hour

Zwerg#8 schrieb:
25.07.2007 18:31
Und noch ein fetziger "Muntermacher" für 6:05 Uhr:
Jane Wiedlin - Rush Hour (1988)

"hr1-hoerer", bekommt also 'ne extragroße Entschuldigung-Eiskugel von mir überreicht. Die geht morgen mit der Post weg... ;)


Hier zwei Ausweichtitel aus der etwas rockigeren "Hits of the 80s - Ecke":

The Primitives - Crash
Transvision Vamp - I Want Your Love


Schönen Sonntag noch!


vG Zwerg#8


PS bezüglich "Adventures - Send my Heart", ziemlich am Anfgang dieses Threads:
Ich habe mir gerade sagen lassen, daß dieser Titel auf SWR1 ab und zu gespielt wird, kann es aber selbst nicht bestätigen. Dieser Titel ist also offenbar zumindest im "wilden Süden" nicht vergessen. (Alles andere würde mich auch sehr wundern, bei Schneidewind und Laufenbach....)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Laufenbach? Hää? Mensch - Zwerg#8, der Mann heißt Frank Laufenberg...

Sorry, ich war in Gedanken wohl woanders. Ist mir überaus peinlich.

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Holla,
ich passe zwar eigentlich auf, hier im Thread nicht Titel vorzuschlagen, die zuvor schon vorgeschlagen wurden... Aber niemand ist perfekt und die mittlerweile sechs Seiten laufend abzuchecken, wäre auch nur etwas für dunkle Wintertage. ;)
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe alle Titelvorschläge der letzten 6 Seiten mal in einer Liste zu posten.
 
Zurück
Oben