• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo

Bitte meinen HR1-Einwurf nicht falsch verstehen. Ich höre HR1 wirklich zu selten, um mir überhaupt ein Urteil bilden zu dürfen (!)

Fakt ist aber:

SWR1 macht derzeit "Sommerradio" und spielt die Wunschhits der Hörer. Und ich reagiere bekanntlich sehr "allergisch", wenn ich das Wort "Wunschhits" höre - schlechte Erfahrungen.


Mein "Problem" ist nun wirklich, daß ich mir bei SWR1 nicht "verarscht" vorkomme. Die haben in den letzten Wochen zur besten Sendezeit Wunschtitel gespielt, die ansonsten nie auf den Sender (oder gar in die Rotation) gekommen wären. Ich hätte manche Titel im "Normalfall" auch nicht eingesetzt. Ehrlich!

Daraus ergibt sich momentan ein "etwas schräges" Musikprogramm, aber egal. Solange die Titel einigermaßen ins Konzept passen, werden sie gespielt. Ja, richtig so! Basta.


Was hat das nun mit HR1 zu tun?

Naja, ich hatte schon mehrfach den Eindruck, daß sich HR1 bei den Hörerwünschen auf SWR1 bedient und die Titel 24 Stunden später im normalen Programm laufen lässt.

Ich weiß - die Geschichte ist dünn - sehr dünn... ;)

Also lasst es bitte gut sein. Im Prinzip wollen wir ja alle das gleiche: "Gute Musik" im Radio.

vG Zwerg#9
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

8er Zwerch:

"Dancin' Tight" kenne ich tatsächlich nicht, auch nicht nach Anhören. Ehrlich gesagt finde ich das Stück auch reichlich langweilig - ganz im Gegenteil zu dem schon erwähnten und von Funkbude dankenswerterweise verlinkten "Everybody's Laughing" (sehr schönes, anspielungsreiches Video übrigens! :))
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wer kennt noch "Moments of Soul" von JT & The Big Family? Ist ein hübsches "Mash-Up" oder "Bastard-Pop" oder auch altmodisch "Bootleg" genannt und dort wurden "Moments of Love" von "The Art of Noise" und "Get a Life" von "Soul 2 Soul" vermischt und kam Ende 1989 raus!

Und wenn wir schon bei The Art of Noise sind...Paranoimia wurde hier auch (noch?) nicht genannt...:wow:

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dieser Thread ist eher etwas für angehende/gestandene "Berater" und Studenten, die von DER Musik keine Ahnung haben (da "Gnade der späten Geburt"), im Sender ihre leeren Kaffeetassen nicht vom Schreibtisch räumen, aber den "großen Maxen" raushängen lassen wollen.
vG Zwerg#8
:D:D:D Wie recht Du hast !, Leider trifft oben gesagtes auch auf so manchen Radiomoderator zu.:( Aber mehr wie eine musikalische Zeitreise dürfte dieser Tread wohl kaum sein.
Wer kennt noch "Moments of Soul" von JT & The Big Family? Ist ein hübsches "Mash-Up" oder "Bastard-Pop" oder auch altmodisch "Bootleg" genannt und dort wurden "Moments of Love" von "The Art of Noise" und "Get a Life" von "Soul 2 Soul" vermischt und kam Ende 1989 raus!
Da bin ich mir im Moment noch nicht so sicher, ob ich es kenne. Ich müsste den Titel vielleicht mal hören. Aber "Get a Life" von Soul 2 Soul würde ich eher in die neunziger Jahre stecken, da diese Single Anfang 1990 bei uns in den Charts stand.
Und wenn wir schon bei The Art of Noise sind...Paranoimia wurde hier auch (noch?) nicht genannt...:wow:
Nein, aber ich mach mal an dieser Stelle weiter:;) Art of Noise-Legacy

So, hier noch 2 meiner persönlichen Favoriten:
Rocksteady Crew - Hey you

Paula Abdul - Opposites Attract

und hier noch eine Scheibe(Video) für den Radioinsider : ( 1989)
RedHead Kingpin - Do The Right Thing

Und hier noch was für Makeitso und Zwerg#8;)
Patto - Black an White
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Och nö, den Herrn Fuchsberger junior und seinen stark pigmentierten Kunpel fand ich schon damals nicht so dolle. "Do The Right Thing" hingegen habe ich noch in guter akustischer Erinnerung.

Disclaimer: Ja, ich habe die Anspielung verstanden. Ich ignoriere sie jedoch! :p
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Och nö, den Herrn Fuchsberger junior und seinen stark pigmentierten Kunpel fand ich schon damals nicht so dolle. "Do The Right Thing" hingegen habe ich noch in guter akustischer Erinnerung.
Es freut mich das Du dich noch an Herrn Fuchsbergers (Junior) Ausflug ins Musikgeschäft erinnerst.;)
"Do the Right Thing" wär im Übrigen eine Platte, die auch heute auf unseren Jugendwellen noch laufen könnte. Das der Titel ursprünglich sogar Filmmusik zum gleichnamigen Film war, weis heute dagegen kaum noch jemand.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo

"Black and White" fand ich damals ganz okay. Die Betonung liegt aber auf dem Wort "damals", denn ich höre ihn gerade von der Fetenhits "Rare Classics". Ein seltener Klassiker also. Ich weiß nicht...


Bewußt kurze Liste, dafür hier noch nicht genannt, gut ausgesiebt und lange nicht gehört (hoffe ich zumindest).

Aztec Camera - Somewhere In My Heart
Billy Ocean - European Queen (!)
Freur - Doot Doot
Fox the Fox - Precious Little Diamond
Kinks - Don't Forget To Dance
Luisa Fernandez & Peter Kent - Solo Por Ti
Phil Carmen - On My Way To L.A.
Rod Steward - Passion
Romano Bais - Dial My Number (Italo-Disco rulez...)



vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Funkbude: Da ich nicht genau weiss, wie man hier die Titel so einfügt wie ihr es macht, mache ich es mal so...Ist tatsächlich aus dem Jahr 1990... :wow:(Egal, ist aber Old-School!) Musst aber ein bisschen warten, bis der Track losgeht...

JT and the Big Family 1990-Moments in Soul

http://youtube.com/watch?v=MDNrzLaZ9mI

und hier noch eine Scheibe(Video) für den Radioinsider : ( 1989)
RedHead Kingpin - Do The Right Thing

DANKESCHÖN! Habe ich auf den Summer Hit Mix 1990 von ZYX Records...übrigens damals gemixt von Mike Gray aka Michael Gray...:D

Patto - Black an White

Ich habe als 45er Vinyl-Platte von "Patto" aka Fuchsberger Jr. -CASABLANCA...die Instrumental Version auf der Rückseite ist der Hammer!:cool: Richtig schnell...:wow:

@Zwerg#8:
Romano Bais - Dial My Number (Italo-Disco rulez...)

Kenne ich (leider noch nicht) nicht...aber Italo Disco rulez tatsächlich!

Salute vom Radioinsider:cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hatten wir wohl auch noch nicht:

Mtume - Juicy Fruit

Es gab auch ne schöne, aber ziemlich unbekannte Reggae-Version von Christine Lewin und (15 Jahre später) den unvermeidlichen Rap (von Wrecks'n'Effect)

Erinnert sich noch jemand von den anderen alten Säcken daran, wie in den 80ern die Grabbelkisten der Kaufhäuser voll waren mit den wunderbaren Maxis der RAH Band (2,99 Mark), die ansonsten selbst über Import nur schwer zu bekommen waren?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Erinnert sich noch jemand von den anderen alten Säcken daran, wie in den 80ern die Grabbelkisten der Kaufhäuser voll waren mit den wunderbaren Maxis der RAH Band (2,99 Mark), die ansonsten selbst über Import nur schwer zu bekommen waren?

Wenn Du mal wieder so eine Grabbelkiste siehst, bitte melden. Ich suche z.B. seit langem die Maxi von ELECTRIC FLING. Ist aber aus den späten 70ern und deshalb hier OT.

Grüße von einem der alten Säcke
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Funkbude: Da ich nicht genau weiss, wie man hier die Titel so einfügt wie ihr es macht, mache ich es mal so...Ist tatsächlich aus dem Jahr 1990... :wow:(Egal, ist aber Old-School!) Musst aber ein bisschen warten, bis der Track losgeht...

JT and the Big Family 1990-Moments in Soul

http://youtube.com/watch?v=MDNrzLaZ9mI
Kein Problem, markier mit der Maus einfach den Titel bzw. Interpretenname, den Du gerade geschreiben hast und klicke dann auf Link einfügen.(Weltkugelsymbol) Dann den Youtube Link darein kopieren und danach müßte es funktionieren.;)

Zum Track: Er müßte aus dem Jahr 1990 sein, aber meine Erinnerung hält sich bei diesem Teil doch ein wenig in Grenzen.


Ich habe als 45er Vinyl-Platte von "Patto" aka Fuchsberger Jr. -CASABLANCA...die Instrumental Version auf der Rückseite ist der Hammer!:cool: Richtig schnell...:wow:
Ich habe das Teil als weisses Vinyl, aber das muß in der damaligen Zeit nicht unbedingt was besonderes gewesen sein, da ich auch andere bunte Scheiben aus jener Zeit habe.

Erinnert sich noch jemand von den anderen alten Säcken daran, wie in den 80ern die Grabbelkisten der Kaufhäuser voll waren mit den wunderbaren Maxis der RAH Band (2,99 Mark), die ansonsten selbst über Import nur schwer zu bekommen waren?
Du meinst nicht etwa diese Band?:Rah Band - Clouds accross the moon
Was diese Grabbelkisten angeht, so waren sie meist eine meiner Quellen wo ich die Scheiben nachkaufte, die ich zum Zeitpunkt der V.Ö mir von meinem Taschengeld nicht mehr leisten konnte.:mad:
Rick Astley, Mel+Kim, oder Kylie Minogue Scheiben hatte die Grabbelkiste meines Vertrauens eigentlich immer im Angebot.:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bayern 3 hat gerade in "Kult nach 8" "Pop Goes The World" von Men Without Hats und die Rock Steady Crew gespielt - beide ewig lange nicht mehr gehört. Außerdem die Maxi von "Like A Prayer". Großartig!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Bitte nehmt es mir nicht übel - wenn ich hier aber so lese

"Dancing Tight" und "Dial My Number" kenne ich (leider noch) nicht (oder so)

kommen mir wirklich langsam die Tränen. Was habt ihr damals eigentlich gemacht? Bei allem Respekt, liebe Freunde - aber sicher kein (West)Radio gehört (nicht mal RTL?) und von dort die Hitparade "aufgenommen". Ist klar - war absolut nicht nötig, da der nächste Plattenladen drei Ecken weit weg war.

Ich bin halt mit Fink, Stubel, DeLisle... aufgewachsen. Gerd Alzen hatte wohl so einen coolen Spruch wie "Der NDR2-Hörer braucht Maxis Maximal! Streamline-Sound vom Feinsten!" drauf. Und ich kann mich sogar noch daran erinnern, als Wolf Dieter Stubel während der Hitparade am Samstag auf NDR2 beim Titel "Don't you want me" (Human League) die Nadel am Plattenspieler abgebrochen ist. *Krächtz - Krächtz - Krächtz*

Daß diese Panne passierte, weiß heute sicher nur noch ein Ossi der damals am Radio hing bzw. Herr Stubel selbst. Dieses Beispiel zeigt, wie eng die Bindung "Westradio - Ostjugend" war. Diese Jugend ist heute aber gut 40-50 Jahre alt, und muß sich eine Platte sicher nicht mehr "vom Munde absparen".

Ich würde sagen: "Das ist die Zielgruppe." Nun noch etwas Geld (so 5-7 Mio fürs erste Jahr), die alten Mods (re)aktivieren und 'ne 100kW Leuchte auf den Brocken... Ja, ich träume.


Zum Trotz (und ja ich habe die schlechten Kritiken über beide Titel gelesen) schlage ich hier im Thread vor:

New Edition - Candy Girl (1983)
Avenue - Imagination (1986)


Es geht also nicht darum, ob ein Titel wirklich ein (mittelschwerer) Hit war, sondern ob beim Hörer Erinnerungen daran hängen. Niemand verlangt oder wünscht sich 100 Einsätze/Jahr. Zehn Einsätze reichen vollkommen aus, denn es geht um den "Aha-Effekt" ab und zu im Programm - um mehr nicht. Wer das nicht begreift, wird in Ost und West, Nord und Süd grundsätzlich "danebenfunken".


vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Du meinst nicht etwa diese Band?:Rah Band - Clouds accross the moon
Was diese Grabbelkisten angeht, so waren sie meist eine meiner Quellen wo ich die Scheiben nachkaufte, die ich zum Zeitpunkt der V.Ö mir von meinem Taschengeld nicht mehr leisten konnte.
Rick Astley, Mel+Kim, oder Kylie Minogue Scheiben hatte die Grabbelkiste meines Vertrauens eigentlich immer im Angebot.

Genau die RAH Band (muß man groß schreiben, weil: ist die Abkürzung für den Chef der Einmann-Band :) ) meine ich. Er hatte aber noch mehr auf dem Kasten: großartige Instrumentals, zuckersüße Melodien und oft einen Rhythmus, der nach zwei Casio-Mini-Keyboards klang. Kennt jemand noch "Questions"?

Die RAH Band war auch ein Favorit von Ben Liebrand, der einen geschmackssicher in den 80ern im Radio begleitete. War immer ein guter Grund, freitag nachts von 2 bis 3 Radio zu hören (auf Veronica). Er darf da jetzt auch wieder Musik machen, und wenn man sich auf seiner Seite die Playlists der letzten Shows ansieht, tauchen da alle Titel auf, die hier noch fehlen...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Rick Astley, Mel+Kim, oder Kylie Minogue
Ich will ja niemanden die Laune verderben, aber gerade diese drei bzw. 4 Herrschaften sind ja wohl geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass es auch Ende der 80er bzw. in den 90ern Dudelsound in Reinkultur gab. Es ist ganz gut, dass die nicht mehr allzuoft im Radio laufen. Fehlt nur noch, dass mal wieder einer das Superschnulzenduett von der Minogue und Jason Donovan ausgräbt und Sat1 die Seifenoper "Nachbarn" wiederholt... :rolleyes:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich will ja niemanden die Laune verderben, aber gerade diese drei bzw. 4 Herrschaften sind ja wohl geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass es auch Ende der 80er bzw. in den 90ern Dudelsound in Reinkultur gab.


Dudelsound in Reinkultur gab es im deutschen Radio schon immer. Es gab zwar noch keinen Computer, aber nach "Hörbarkeit aussortiert" wurde schon damals intensiv (vor allem bei den Privaten im Tagesprogramm). Dabei wurde Mel & Kim schon gar nicht so häufig gespielt (war häufig bereits zu progressiv); bei den übrigen Interpreten gebe ich Dir Recht. Ich wusste schon damals, weswegen ich Hilversum 3 den deutschen Sendern (bis auf WDR 1, der damals zumindest zu den Musiksondersendungen noch richtig gut war) immer den Vorzug gegeben habe.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich will ja niemanden die Laune verderben, aber gerade diese drei bzw. 4 Herrschaften sind ja wohl geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass es auch Ende der 80er bzw. in den 90ern Dudelsound in Reinkultur gab. Es ist ganz gut, dass die nicht mehr allzuoft im Radio laufen. Fehlt nur noch, dass mal wieder einer das Superschnulzenduett von der Minogue und Jason Donovan ausgräbt und Sat1 die Seifenoper "Nachbarn" wiederholt... :rolleyes:
Nun, es hat bis jetzt auch niemand das Gegenteil behauptet. Aber wie NurzumSpassda79 es bereits anmerkte, den Dudelsound gab es schon immer. Auch wenn sich seine Erscheinungsform mit den Jahren vielfach veränderte.
Die 4 Damen und Herren stehen im Grunde stellvertretend für eine neue Form der kommerziellen Produktion und Vermarktung "dudeligen Musikgutes". Denn die Produzenten Stock, Aitken, Waterman haben nicht ohne Grund Hits wie am Fließband produziert. Der Erkennungswert der Songs war recht groß, die Musik sprach die breite Masse an und dudelte in fast jeder Disco. Dabei bedienten sie sich bei der Produktion ihrer Songs eines Baukastenprinzip, was auch eine Austauschbarkeit von Text, Musik und Interpreten untereinander möglich machte.
Man sollte aber nicht vergessen, das auch damals bereits etablierte Künstler sich durch die 3 Engländer haben produzieren lassen und das nicht nur Kylie Minogue es geschafft hat über diese Ära hinaus erfolgreich zu bleiben. Im Grunde hat dieses Produzententrio Musikgeschichte geschrieben, denn die Liste Ihrer erfolgreichen Songs und Interpreten ist lang.
Ach ja, die Seifenoper Nachbarn lief zwar nicht mehr bei Sat 1, wurde aber meine ich, vor nicht allzulanger Zeit mal auf Kabel 1 wiederholt.;)

Meiner Meinung nach, sollte man diese Musikära nicht vollkommen ignorieren.
Zumindest bestimmte Songs von Stock, Aitken und Waterman haben es mal wieder verdient "ausgegraben" zu werden. Sie müssen ja nicht gleich in Dauerrotation laufen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

kommen mir wirklich langsam die Tränen. Was habt ihr damals eigentlich gemacht? Bei allem Respekt, liebe Freunde - aber sicher kein (West)Radio gehört (nicht mal RTL?) und von dort die Hitparade "aufgenommen". Ist klar - war absolut nicht nötig, da der nächste Plattenladen drei Ecken weit weg war.

Nein, ich habe Rias 2/SFB 2 gehört und wie verrückt "getapet". Kassetten waren eben billiger für einen kleinen Schuljungen als Platten...Platten habe ich erst Anfang der 90er Jahre angefangen zu kaufen, meine letzte Vinyl Platte kaufte ich 1997 (und das waren hauptsächlich DJ-Vinyl Promos im "Delirium")! Aber da ich auch eine schöne Vinylsammlung von verschiedenen Verwandten und Bekannten erhalten habe (die diese nicht einfach so, wegwerfen wollten) und diese natürlich auch noch in meinen Besitz sind, bin ich als fast 33 Jähriger darauf mächtig Stolz!

Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Man sollte aber nicht vergessen, das auch damals bereits etablierte Künstler sich durch die 3 Engländer haben produzieren lassen und das nicht nur Kylie Minogue es geschafft hat über diese Ära hinaus erfolgreich zu bleiben. Im Grunde hat dieses Produzententrio Musikgeschichte geschrieben, denn die Liste Ihrer erfolgreichen Songs und Interpreten ist lang.

Und es sind wirklich einige dabei, die hier im Thread schon in den Vorschlägen aufgetaucht sind. Welch Ironie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stock_Aitken_Waterman


Nein, ich habe Rias 2/SFB 2 gehört und wie verrückt "getapet". [...]

Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Auch Makeitso nicht. Jetzt, wo ich weiß wie alt du bist, ist natürlich klar, daß du den Anfang der Achtziger nicht in dem Maße wie ich erlebt haben kannst. Es sei denn, man hat dich schon mit sechs, sieben Jahren zur Disco gelassen... ;)

Aber wenn du SFB2 gehört hast - natürlich "Hey Music", dann warst du ja musikalisch von Kindesbeinen an in sehr guten Händen. :D Ich hab dort Mitte der Achtziger auch mitgeschnitten, wie ein Weltmeister.

BTW: Der hier im Thread von mir "außerhalb der Wertung" vorgeschlagene Titel "Too Young For Promises" ist mir nicht einfach so eingefallen, sondern der war mal eine Neuvorstellung bei "Hey Music". Seitdem trage ich diesen Titel im Gedächtnis. Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Flohmarkt ein Doppelalbum ("Maxi Power - N.Y Disco Giants"; Polystar 819738-1) für 2 Euro gekauft - natürlich im "near mint" Zustand. Erst Zuhause hab ich gesehen, daß dieser Titel in der Maxiversion dort mit drauf ist. Das war echt 'ne Überraschung. Ich mag ihn.



Bei Makeitso scheint mir, daß er einen etwas anderen Musikgeschmack hat. Das ist ja kein Verbrechen. Wenn er "Dancing Tight" als "reichlich langweilig" bezeichnet, dann ist diese Mugge wohl nicht ganz sein "Ding". Ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß er auch diese beiden Titel, die durchaus zu den Klassikern zählen, mit "Na ja - geht so." quittiert:

Whispers - And The Beat Goes On (1980)
Shalamar - A Night To Remember (1982)



Mal 'ne Zwischenfrage, weil mir beim "Umschichten" meiner CDs (die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, da ich immer mal wieder eine auf diese Weise gefundene CD kurz einlege) "Best of Golden Earring" (VSOP CD 171) in die Hände gefallen ist: Wer spielt heute eigentlich noch "Twilight Zone" von 1982? Das ist ein guter (Radio)Titel und der lief damals sehr oft im Westradio (namentlich NDR2) - sonst würde ich ihn nicht kennen und hätte mir diese CD nach der Wende nicht für 15 DM gekauft. "Radar Love" (1973) ist schließlich "überall" drauf...



vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei Makeitso scheint mir, daß er einen etwas anderen Musikgeschmack hat. Das ist ja kein Verbrechen. Wenn er "Dancing Tight" als "reichlich langweilig" bezeichnet, dann ist diese Mugge wohl nicht ganz sein "Ding". Ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß er auch diese beiden Titel, die durchaus zu den Klassikern zählen, mit "Na ja - geht so." quittiert:

Whispers - And The Beat Goes On (1980)
Shalamar - A Night To Remember (1982)
"And The Beat Goes On" ist ziemlich gut, nur leider habe ich mir das ein wenig übergehört. "A Night To Remember" finde ich noch immer sehr gut ("Dancing Tight" hingegen noch immer langweilig... ;))
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Okay. Ich bin wirklich auf deine Vorschläge aus deinem Archiv gespannt! ;)

So - nun ist "Elvis-Time"...

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mal 'ne Zwischenfrage, weil mir beim "Umschichten" meiner CDs (die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, da ich immer mal wieder eine auf diese Weise gefundene CD kurz einlege) "Best of Golden Earring" (VSOP CD 171) in die Hände gefallen ist: Wer spielt heute eigentlich noch "Twilight Zone" von 1982? Das ist ein guter (Radio)Titel und der lief damals sehr oft im Westradio (namentlich NDR2) - sonst würde ich ihn nicht kennen und hätte mir diese CD nach der Wende nicht für 15 DM gekauft. "Radar Love" (1973) ist schließlich "überall" drauf...
Tja, "Twilight Zone" läuft heute noch recht häufig auf meinem "Haussender" meiner "Ex-Wahlheimat" der mich vorallem in den Achtzigern musikalisch prägte.:D Aber das ganze ist sowieso "ohne Wertung", reden wir doch davon, was deutsche Sender mal wieder spielen sollten.;) Der Titel ist, kurz gesagt einfach nur Klasse.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Auch Makeitso nicht. Jetzt, wo ich weiß wie alt du bist, ist natürlich klar, daß du den Anfang der Achtziger nicht in dem Maße wie ich erlebt haben kannst. Es sei denn, man hat dich schon mit sechs, sieben Jahren zur Disco gelassen...

Kein Problem...In der Disco war ich mit meinen 14 Jahre älteren Bruder, der aber in Ex-Jugoslawien (jetzt Serbien) wohnt. Das war im Jahr 1982 und ich durfte bis 21 Uhr "drin" bleiben, bis die "echten Kunden" die Bude volliefen... Dies war möglich, da der DJ damals im Haus meiner Tante eine kleine Firma hatte, die Einkaufstüten herstellten und damals schon ein Wahnsinns "JVC"-Tapedeck mit verscheidenen Azimuth-Tonspuren und Normal, Chrome und Metal-Umschaltern hatte...(btw: Wer hatte sowas schon in Jugoslawien? So gut wie keiner...) Aber da der Typ so verrückt war wie ich, haben wir uns trotz des Altersunterschiedes sehr gut verstanden! Und er fragte mich "kleinen Steppke", welcher Titel "rocken" würde...Ich sagte: u.a. "Human League-Don´t you want me Baby"! Und tatsächlich...DER Dancefloorfiller am gleichen Abend in der Disco "Plitvice"...Was für Zeiten...


Aber wenn du SFB2 gehört hast - natürlich "Hey Music", dann warst du ja musikalisch von Kindesbeinen an in sehr guten Händen. Ich hab dort Mitte der Achtziger auch mitgeschnitten, wie ein Weltmeister.

Selbstverständlich, Jürgen Jürgens ist für mich auch noch heute KULT!
Aber auch Lord Knut mit der "Schlager der Woche" und unter anderen auch Barry Graves mit seinen Disco Sendungen...Leider habe ich von diesen Zeitpunkt keine Aufnahmen mehr, da ich dann in Italien alle meine Tapes überspielt habe. Nur noch ab 1990 habe ich dann wieder etwas aktiver Berliner Radiosender aufgenommen...aber das ist eine ganz andere Geschichte!

Salute vom Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich bin wirklich auf deine Vorschläge aus deinem Archiv gespannt!

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hier noch einige Vorschläge:

Lake: "In the midnight" (1986)

Elephant: "I don't wanna lose you" (1983)

Fuzzbox: "Pink sunshine" (1989)

State Of The Art: "Shout and run" (1988)

Mike Mareen: "Agent of liberty" (1986)

Secession: "Touch" (1984)

:cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

ja klar, kenn wa "ten city" noch! die acid version war schon besser, hab ich auch noch auf nem bcmrecords sampler, auf dem auch "sally that girl" von der gucchi crew zu finden ist - kennt das noch wer ?????

Ich habe "Sally That Girl" auf dem BCM-Sampler und auf Cassette. Bei der Version auf Cassette ist der Track aber mit "Musik". Weiss einer zufällig den
Namen dieser Version?
 
Zurück
Oben