• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zum Glück hat ein Kumpel von mir diese CD-Single im Schrank stehen - wie noch so einige andere FGTH-Maxis. ;)

Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@zwerg#8, Blueko
Warriors Maxi hat es ähnlich in sich, bis der gute Holly Johnsen mal anfängt zu singen, sind fast 8 Minuten vergangen.:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

"Warriors of the Wasteland"...damals als 12 " Maxi bei Jürgen Jürgens auf SFB (Hey Music) wunderbar "getaped"...Leider habe ich diese nicht mehr...Das waren noch Radio-Zeiten...

Nun einige Italo Danceclassic Tipps für euch...

"Silver Pozzoli-Step by Step" (Maxi Version)
"Via Verdi-Diamonds"

Wurde dieser Track erwähnt?

"Rockwell feat. Michael Jackson-Somebody´s Watching Me"


Einige Perlen meines MP 3-MP 4 Players...

"Alphaville-Sounds like a Melody" 12" Maxi Version (Einfach grossartig!)
"Bananarama-Cruel Summer" 12" Dub Mix
"Europe-Open your Heart"
"Ivan-Fotonovela" 12" Maxi Version
"Jill Jones-Mia Bocca" 12" Maxi Complete
"Living in a Box-Living in a Box" 12" Maxi Version
"MC Miker G & Deejay Sven feat. DJ Fixx & Ben Liebrand"-Celebration Rap" 12 "
"Mr.Mister -Broken Wings"
"OMD-Electricity"
"Patrick Hernandez-Born to be Alive" 12" Maxi (Ich weiss..ist von 1979...aber ich liebe diesen Titel einfach, bin durch diesen erst recht zum Musikkenner und -Liebhaber geworden...)
Yazoo-Situation 12" Maxi Version

Salute vom Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Tondose...Das kann man nicht verstehen...habe diesen Titel als 4-jähriger im Jahr 1979 auf genau der HiFi-Anlage gehört, die heute in meinen Besitz ist...eine sehr schöne Onkyo und JVC Anlage, mit einen gut 25 KG schweren 440 Watt Amplifier und einen Kassettendeck von JVC, der seinesgleichen sucht...hat mein Bekannter mir vor 7 Jahren geschenkt (zu Weihnachten!), auch wenn die Anlage inzwischen fast 30 Jahre auf den Buckel hat, so kann ich mit Stolz sagen, das diese dür meien Ansprüche Perfekt ist! Und dieser Titel weckt eben diese Erinnerungen in mir hoch..ob er gut ist, ist eine andere Sache...

Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Deine Begeisterung für schöne Stereoanlagen in Ehren, das verstehe gerade ich sehr gut, aber wie qualifiziert Dich das Hören von "Born to be alive" zu einem "Musikkenner"?? Das ist meine Frage.


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sorry Makeitso. Ich war wohl etwas unachtsam nach der Entdeckung von "Herb Alpert - Rise" und hatte nur auf das Posting von Funkbude geschaut.

Ansonsten:
"Born to be Alive" ist und bleibt ein Klassiker, erst recht in der 12" Maxi. Daran wird auch ein häufiger Einsatz der Singleversion im Radio nie und nimmer etwas ändern. Der Titel ist definitiv ein "Floorfiller" auf jeder 30++ Party!


vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Deine Begeisterung für schöne Stereoanlagen in Ehren, das verstehe gerade ich sehr gut, aber wie qualifiziert Dich das Hören von "Born to be alive" zu einem "Musikkenner"?? Das ist meine Frage.

Wer im Besitz von gut über 10.000 Musiktiteln in Form von Vinyl-Platten & CD´s usw. ist, kann doch mit Recht behaupten, ein Musikkenner zu sein...Und was ich so alles an Musik habe, das spielt kein einziger deutscher Radiosender, so als Beispiel...und meine Musikkenntnisse reichen bis in die 70-er Jahre hinein, trotz meines Alters von "nur" 32 Jahren...

Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dudeltitel - im Radio durchaus. Aber man kann ihn dadurch trotzdem nicht töten. Der Titel ist praktisch unsterblich, um das mal so auszudrücken.

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wurde dieser Track erwähnt?

"Rockwell feat. Michael Jackson-Somebody´s Watching Me"
Erwähnt wurde er meines Wissens noch nicht, allerdings denke ich bedarf es auch keiner weiteren "Nominierung", da das gute Stück in fast jeder AC-Rotation des Landes wohl schon "drinne" war.

"Patrick Hernandez-Born to be Alive" 12" Maxi (Ich weiss..ist von 1979...aber ich liebe diesen Titel einfach, bin durch diesen erst recht zum Musikkenner und -Liebhaber geworden...)
Mit dem Begriff "Musikenner" würde ich in diesem Zusammenhang etwas vorsichtiger umgehen. Das hat die Tondose schon richtig angedeutet. Besser wäre vielleicht gewesen zu sagen, das man sich seit diesem Titel stärker dem Thema Musik zugewandt hat.


Sorry Makeitso. Ich war wohl etwas unachtsam nach der Entdeckung von "Herb Alpert - Rise" und hatte nur auf das Posting von Funkbude geschaut.
Ich muß zugeben "Louise" hab ich aus Makeitsos Liste unterschlagen.:D
Ist natürlich auch ein schönes Lied, aber halt nicht so mein persönlicher Favorit, wie die anderen von mir in jenem Post erwähnten.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wer im Besitz von gut über 10.000 Musiktiteln in Form von Vinyl-Platten & CD´s usw. ist, kann doch mit Recht behaupten, ein Musikkenner zu sein...
Ja, willkommen im Club. Aber auch der Besitz einer Menge Platten allein reicht nicht aus, um zum Kenner zu avancieren. Jedoch: Kein Mensch bestreitet hier Deinen musikalischen Sachverstand. Es sind nur die von Dir angeführten Umstände, die mich stutzen lassen.


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

The Undertones - My perfect cousin
fällt mir da grad ein...oder war der noch aus den 70ern...egal, trotzdem netter Song!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

"Rockwell feat. Michael Jackson-Somebody´s Watching Me"

Erwähnt wurde er meines Wissens noch nicht, allerdings denke ich bedarf es auch keiner weiteren "Nominierung", da das gute Stück in fast jeder AC-Rotation des Landes wohl schon "drinne" war.

Nun gut...ist ein "echter" Dudel-80er...:D

Mit dem Begriff "Musikenner" würde ich in diesem Zusammenhang etwas vorsichtiger umgehen. Das hat die Tondose schon richtig angedeutet. Besser wäre vielleicht gewesen zu sagen, das man sich seit diesem Titel stärker dem Thema Musik zugewandt hat.

OK, dann eben so...ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Jedenfalls kann ich mit Stolz behaupten einige "Atlantic Records" und "Motown Gold" Vinyl Platten der 1960er zu besitzen ("THE REAL SOUL"...sozusagen...), die kaum in meiner Altersgruppe hinpassen würden...Vielleicht irre ich mich aber, und es gibt durchaus weitere -positiven- "Freaks" wie ich...;)

Ja, willkommen im Club. Aber auch der Besitz einer Menge Platten allein reicht nicht aus, um zum Kenner zu avancieren. Jedoch: Kein Mensch bestreitet hier Deinen musikalischen Sachverstand. Es sind nur die von Dir angeführten Umstände, die mich stutzen lassen.

Vielen Dank für die anerkennenden Worte! Eine plausible Erklärung kannst du meinen Worten darüber entnehmen... :)

Ich mach mal hiermit weiter:

Laserdance - Powerrun

Kennt das noch jemand von euch? (Kein Originalvideo verm.)

Ich kenne das...ist eine Synthie-Combo aus Holland, die auf der Italo-Synthie-Pop-Schiene der 80er einige Club-(und wohl auch Radio)-Hits aufweisen konnte...ich glaube, es gibt noch Alben von denen bei ZYX Records oder beim Vorgänger-Label Galaxis bzw. Bernhard Mikulski zu kaufen...

Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich kenne das...ist eine Synthie-Combo aus Holland, die auf der Italo-Synthie-Pop-Schiene der 80er einige Club-(und wohl auch Radio)-Hits aufweisen konnte...ich glaube, es gibt noch Alben von denen bei ZYX Records oder beim Vorgänger-Label Galaxis bzw. Bernhard Mikulski zu kaufen...

2 Alben stehen hier im Schrank.;) Beide von ZYX Records
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wie heissen diese, wenn ich fragen darf? So dass ich mir diese auch bald besorgen kann...bin ein riesengrosser Synthie Fan...:cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nochmal Maxi:
Softcell: Tainted love/Where did our love go

und da wir weiter oben bei Aneka waren, wie wärs mit diesem Schlagerchen:

Lobo (nein nicht der 70er): The Caribbean Disco Show.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nochmal Maxi:
Softcell: Tainted love/Where did our love go

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Titel ist nun wirklich so totgedudelt daß er nur noch zur Folter taugt.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Nach dem kleinen "Tainted Love"-Ausrutscher gerade eben, muß ich "Shock to the system"-mäßig noch "einen draufpacken".

Deutsche Single-Hitparade Platz 94 des Jahres 1980:

Kelly Family - David's Song (Who'll come with me)

Keine Frage, war ein Hit.

Damit keiner versehentlich mit der Maus abrutscht, der Link extra...

Wirklich antikes Video von 1979:
http://youtube.com/watch?v=En4jUITCgrA


Viele Grüße Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann kontere ich mal mit einer Nummer fünf aus dem Jahr 1979 (Der Song war im Januar 1980 noch in den Charts.)

http://youtube.com/watch?v=Rd2pfSNF3aY

Es werden ganz starke Nerven gebraucht. Allerdings sollte man (wahrscheinlich mit Stummschaltung) abwarten bis die singenden Mädels ins Bild kommen und auf das Gesicht ganz links achten.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

"Danke Anke!" fällt mit dazu nur ein... :D

EDIT:
Oder besser:
Audrey Landers - Manuel Goodbye
 
Zurück
Oben