• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Zwerg #8
@Radioinsider: Von dir hätte ich eigentlich die deutsche Version von "19" erwartet

Die habe ich auch gleich als "Mega Mash Up" als Überraschung "dringemischt" sowie die Französische "Force de Frappe" Version (ich nenne sie mal so...) :wow:, die ich persönlich noch krasser finde...und damit habe ich die 60 Minuten bestimmt "voll gemacht"

@alle: Falls die Zeit immer noch nicht voll genutzt wurde, schiebe ich noch folgenden "Radioinsider-Tipp" mit rein:

-"Blowfly-The Blowfly Mix" (12" "Transparent Pink" Vinyl...The XXX-Rated-Version) :wow::wow::wow:

sowie

-"BOMB THE BASS-MEGABLAST" :D :cool:

@HeavyRotation25: Nein, ich bin nicht der "Maximal" Moderator Tillmann Uhrmacher...:D (Er ist ja auch paar Jährchen älter als ich, und nicht ein Halb-Italiener...;) )

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Gute Frage, TSD.

[These]
Ich bilde mir ein, meine Depeche Mode "Master And Servant" (das dürfte der Slavery Whip Mix sein) in farbigem Vinyl scheint schwerer zu sein als die anderen. Eine Überprüfung mittels elektronischer Briefwaage steht noch aus.
Einen akustischen Vor- bzw. Nachteil sehe ich darin aber nicht.
[/These]

Radiobezug: Bei im Fernsehen übertragenen Live-Mixes von DJ-Sets im Radio schon, ja. ;)

Gruß, Uli
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Gute Frage, TSD.

[These]
Ich bilde mir ein, meine Depeche Mode "Master And Servant" (das dürfte der Slavery Whip Mix sein) in farbigem Vinyl scheint schwerer zu sein als die anderen. Eine Überprüfung mittels elektronischer Briefwaage steht noch aus.
Einen akustischen Vor- bzw. Nachteil sehe ich darin aber nicht.
[/These]
Gruß, Uli

Das gute Stück steht auch bei mir im Plattenschrank. Wobei mein farbiges Vinyl mit grauen, weißen und schwarzen Sprenklern daherkommt.
Akkustisch gibt es sicher keinen Unterschied, aber von der Optik her sind Kratzer oder bestimmte Stellen an besonderen Rillen doch etwas schwerer zu erkennen, als normal.


Da sieht man auf einfarbig "bunten" Vinyls schon wesentlich mehr. :D

Hier noch Dein Titelvorschlag...;)jetzt auch mit Video:D

Master And Servant - Depeche Mode

und hier noch was aus der Rubrik der einfarbigen Vinyls (Farbe Orange)


Coldcut featuring Yazz - Doctorin' the House
Hatten wir wohl auch noch nicht, oder?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Den Titel hatten wir zwar schon, aber ich mache es mal etwas bunter. Passend zum Titel Maxi in blauem Vinyl:

Two of Us - Blue Night Shadow

Die gute, alte Intercord (Gott hab sie selig) hatte damals die pfiffige Idee mit den kunterbunten Pressungen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ob ein gut gemeintes "Mnjam!" wohl ausreicht, damit dieser Titel wieder in die C-Rotation einschlägig bekannter Radiostationen gelangt? Zu wünschen wäre es.

Mal sehen, in welcher Playlist er demnächst auftaucht...

Nicht C-Rotation, sondern sicherlich ein Musikwunsch. Der "Perlen-Punkt" geht aber trotzdem an die Sendung "Guten Abend Baden-Württemberg" und damit an SWR1-BW.


Mo,19.5.08 18.17
2-4-6-8 Motorway - Robinson, Tom

Herzlichen Glückwunsch! *Tusch*


Leider muß ich diesen Punkt wegen "Smokey" und den äußerst zweifelhaften Duetten von "John Elton & Kiki Dee" bzw. "Travolta, John & Olivia Newton-John" in der Musikrecherche sofort wieder aberkennen. Von "Honky Tonk Woman" rede ich ja gar nicht... ;)


Damit SWR1 jetzt nicht leer ausgeht - oder gar schmollend den Sendebetrieb einstellt, gibt es zwei Perlen-Punkte für

Reap the wild wind - Ultravox
My inner voices - Two Of Us (geiler Titel, leider kein Video)

Beide Titel laufen mehr oder weniger oft im Programm.

SCNR Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mo,19.5.08 18.17
2-4-6-8 Motorway - Robinson, Tom

Herzlichen Glückwunsch! *Tusch*

Schön das mal ein Titel aus unserem Tread gespielt wurde...:D Du hattest Dir das Teil aber nicht selber bei SWR 1 BW gewünscht, oder?:D:D:D

Mal sehen ob es noch mehr Meldungen gibt, wo die verschollenden Achtziger jenes Treads ihren Einsatz fanden. Dann wüsste man durchaus, wer alles schon mal in diesen Faden geschaut hat.:D:D:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich mag diese Momente, in denen man - wie auch immer - daran erinnert wird,
was eigentlich auch mal wieder im Radio laufen könnte.

George Benson - Shiver

zum Beispiel. (Es muss ja nicht gleich die Maxi sein, war nur gerade der bessere Sound.)
Auch Teaser ist mal ein Song, der erfahrungsgemäß spielbar ist, ohne gleich Schelte zu bekommen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo

Schön das mal ein Titel aus unserem Tread gespielt wurde...:D Du hattest Dir das Teil aber nicht selber bei SWR 1 BW gewünscht, oder?:D:D:D

Nein, natürlich nicht. Entweder war das ein wirklich riesengroßer Zufall, oder ein hier mitlesender Hörer von SWR1 hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Außerdem habe ich diesen Titel auch erst heute morgen in der Musikrecherche gesehen - ich wars also nicht. Es ist aber sicher, daß dieser Titel in den mir vorliegenden SWR1-BW-Playlists (über 70 Sendetage) nicht vorgekommen ist.

Zum Vergleich: Bei "My inner Voices" habe ich allein fünf Fundstellen, für "Reap The Wild Wind" zwei. Der "U-Fox"-Titel lief aber auch schon im April.

Mal sehen ob es noch mehr Meldungen gibt, wo die verschollenden Achtziger jenes Treads ihren Einsatz fanden. Dann wüsste man durchaus, wer alles schon mal in diesen Faden geschaut hat.:D:D:D


Da findet sich bestimmt einiges, wenn man die im Internet zugänglichen Playlists diverser Sender mit diesem Thread (ab|ver)gleicht. Das ist ja auch gewollt.

Bei SWR1 (-BW) muß man sich darüber aber keine großen Gedanken machen. Dort finden sich durchaus einige Titel in der normalen Rotation wieder (ich rede jetzt nicht von "Kopfhörer" oder "Frank Laufenberg"), die hier im Thread als überaus "wünschenswert" genannt wurden. "Ti Sento" hat es aber beispielsweise noch nicht in die C-Rotation geschafft. Von Frau Rush läuft auch immer nur "Destiny" und "Once in a lifetime" (Talking Heads) hab ich bisher auch nur einmal gesehen.

Im "Rotation bei SWR 1 BW"-Thread hatte ich gerade

12.5.08:
10.41 D'yer mak'er - Led Zeppelin
10.57 Stand back - Nicks, Stevie

genannt. Sehr schön.

Es geht also.


So langsam geht es wirklich zu Ende mit den Einfällen...

Erzähl' keinen Quatsch! ;)


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Erzähl' keinen Quatsch! ;)


vg Zwerg#8

Zumindest ich habe im Moment keine Einfälle, aber Dir, Zwerg, traue ich doch noch einiges zu. Bin mal gespannt. Vielleicht noch heute Abend eine Fortsetzung deiner Achtziger-Show aus dem Zwergenland....


.... zusammen mit Funkbude, den hatte ich glatt vergessen.....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

"Hollywood Beyond" mit "The Colour of Money" fällt mir grad spontan noch ein.

Zuletzt hab ich den Song 2003 auf NDR 2 gehört.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Weiß jemand, wie viele User hier im Forum sind? Wenn jetzt jeder 2 oder 3 Songs aus seinen Annalen der 80er niederschreibt, dürfte das noch ewig so weitergehen... :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Davon mal ab habe ich ein Stueck gefunden, welches mir schon lange im Ohr "rumpirscht".

Joe Lockwood - Hey You

Leider gibt es dazu keinerlei Videos.
Ein gutes altes Stueck Italo-Disco in einem Cover von ...? ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo
Nein, natürlich nicht. Entweder war das ein wirklich riesengroßer Zufall, oder ein hier mitlesender Hörer von SWR1 hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Außerdem habe ich diesen Titel auch erst heute morgen in der Musikrecherche gesehen - ich wars also nicht. Es ist aber sicher, daß dieser Titel in den mir vorliegenden SWR1-BW-Playlists (über 70 Sendetage) nicht vorgekommen ist.

Ich denk das war wirklich ein großer Zufall, das sich der Titel in der SWR Playlist wiederfinden lies. Ob es ein treuer Radioforenleser war, sei mal dahin gestellt. :D


Da findet sich bestimmt einiges, wenn man die im Internet zugänglichen Playlists diverser Sender mit diesem Thread (ab|ver)gleicht. Das ist ja auch gewollt.
So "aufwändig" würde ich das jetzt nicht betreiben wollen, aber sollte einem beim Hören seines Senders, ein Titel aus diesem Tread begegnen, wäre das als Meldung schon ausreichend.


Ich habe noch einen

http://de.youtube.com/watch?v=dDhKs8Kt1GM

P.s. Ja, auch der war schon da, aber ohne Video. So langsam geht es wirklich zu Ende mit den Einfällen...

Den hatten wir sogar mit Video...:D Vermutlich so ab Seite 8 zu finden..:D:D

Zumindest ich habe im Moment keine Einfälle, aber Dir, Zwerg, traue ich doch noch einiges zu. Bin mal gespannt. Vielleicht noch heute Abend eine Fortsetzung deiner Achtziger-Show aus dem Zwergenland....


.... zusammen mit Funkbude, den hatte ich glatt vergessen.....

Machts nichts, auch ich muß gelegentlich nachdenken und nachschauen, um die ein oder andere musikalische Rarität noch ausfindig zu machen. Allwissend in Sachen Musik ist hier sicher keiner von uns.
Aber nachdem der "Radioinsider" seine Show ja nun zuende gebracht hat, müsste eigentlich der nächste User weitermachen...

So und nun die nächsten Titel.....:D


AVENUE - You And Me


Valerie Dore - On the run


Hatten wir bestimmt schon.. aber sicher nicht mit so schönem Video;)

Raggio Di Luna - Comanchero
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ob es ein treuer Radioforenleser war, sei mal dahin gestellt.

Du meinst, Max Mustermann hat sich den Titel "zufällig" gewünscht? ;) Sorry - ich habs leider nicht gehört.


Michael McDonald - Sweet Freedom
hab ich -gefühlt- auch schon ewig nicht mehr gehört

Kommentarlos 100 Punkte.



George Benson - Shiver

zum Beispiel. (Es muss ja nicht gleich die Maxi sein, war nur gerade der bessere Sound.)

Feine Mugge!

Zum Thema Maxi: Ich habe letztens bei RETE UNO (Schweiz) gestaunt: Die haben es wirklich fertiggebracht, "Never can say goodbye" von Gloria Gaynor in der Maxiversion (oder LP-Version?) und in voller Länge vor den Nachrichten nachts um Eins oder Zwei zu spielen - gut und gerne 6 Minuten. Da die Maxi etwas anders als die "ausgelutschte" Singleversion beginnt, dachte ich zunächst: "Ups - was ist denn hier los?" Ich bin natürlich "vorbelastet" und nicht so leicht zu "überraschen", aber ja, so einfach sind die kleinen Freuden im Radio! Nicht labern, sondern einfach machen!

Robbie Nevil "Wot's It To Ya?"

Na bitte, grüner! Gut gewählt! ;)


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ralf, wenn Du den "Fred" genau gelesen hast, suchen wir ja gerade NICHT die ausgelutschten, die eh in jedem "Hit-Dudler" laufen.
 
Zurück
Oben