• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nee, der Fred war mir zu lang :)
Schon okay, war natürlich nicht so ernst gemeint. Aber ich mag prinzipiell den sterilen Plastiksound der 80er nicht, aber stimmt schon, es war nicht alles schlecht damals ;)
Aber "dringend"? Nö. Ich wünsche mir trotzdem mal "The Longest Time" von Billy Joel, schöner Song, wie ich finde.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Ralf: Zustimmung - und nebenbei der Beleg dafür, daß es in den 80er Jahrren eben nicht nur sterilen Plastiksound gab...
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Läuft "The longest time" in Berlin nich? Ich denke, ihr habt so viele belegte UKW-Frequenzen. Zumindest in der INFOSAT steht desöfteren, daß der Berliner Radiomarkt so viele Sender hergibt (die allerdings fast alle das gleiche dudeln).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und wo ich schon mal dabei bin: Billy Joel und Ray Charles mit "Baby Grand", ohne solche großartigen Songs hätte ich die 80er nicht überlebt ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Läuft dat in Balin nich? Ich denke, ihr habt so viele belegte UKW-Frequenzen. Zumindest in der INFOSAT steht, daß der Berliner Radiomarkt so viele Sender hergibt (die allerdings fast alle das gleiche dudeln).

Daher ist es umso ärgerlicher, dass sie den interessantesten und buntesten Sender bald einstellen werden.

Läuft sicher öfter mal, aber es gibt in Berlin eigentlich nur zwei Frequenzen, die ich regelmäßig höre, wovon die eine keine Musik sendet. Und Billy Joel habe ich in meiner CD-Sammlung, dafür muss ich keinen Dudelsender hören. Wollte auch nur mal ein Beispiel eines 80er-Songs nennen, der mich im Radio nicht nerven würde ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Ich wollte gerade wieder ganz tief in die Kiste greifen, mich dabei aber offensichtlich etwas übernommen...

Ich habe den Titel praktisch "im Ohr", komme aber trotzdem nicht weiter.

Gesucht ist ein Titel von 1980/81 - nicht so sehr der "Oberhammer", aber anhand des Refrains werden ihn die 80er-Fans sicher (wieder)erkennen. BPM etwa 95-100, keinesfalls schneller.

Der Refrain geht ungefähr so ("rauchige" Frauenstimme):

Yeah - oh Yeah
Oh Yeaaaaaah
Oh Yeaaaaaah (etwas höher gesungen)
It's you - It's you...

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Kriegen wir das hin, Muckepeter & Co? Ich habe irgendwas mit "Broken" für den Gruppennamen im Kopf...

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Meinst du vielleicht Mister Mister mit "Broken Wings"?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auch ich suche einen Titel aus den 80ern. Zur Fussball-WM 1982 gab es doch einen Titel "Germany-Allemagne" oder so ähnlich. Kann da jemand weiterhelfen, wenn möglich mit einem Link? Danke schon mal in vorraus!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ acryl: Die Linienrichter mit "Olé Alemania"?


@ Zwerg: @Zwerg: Broken Home(s), Boulevard Of Broken Dreams, Broken Social Scene, Broken Wings (sic!), Broken Glass, Broken English, Broken Edge...?



Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das Machwerk zur WM82 hieß Olé Espana. (Anklicken auf eigene Gefahr)

DS, der Zwerg sucht eine rauchige Frauenstimme. Da tippe ich auf Bonnie Tyler oder gar Marianne Faithfull (Broken English(?) auch wenn das "Broken" eigentlich im Bandnamen vermutet wird).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Genau, Sven. Die Originalfassung ist allerdings von Dicken, noch ein wenig mehr abgehend.


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das Machwerk zur WM82 hieß Olé Espana. (Anklicken auf eigene Gefahr)

DS, der Zwerg sucht eine rauchige Frauenstimme. Da tippe ich auf Bonnie Tyler oder gar Marianne Faithfull (Broken English(?) auch wenn das "Broken" eigentlich im Bandnamen vermutet wird).

Jetzt hamma aber wirklich gleichzeitig geantwortet. Und ich hatte noch die selbe Idee wie Du.;):(:)

Schönen Abend, Blue
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Klasse!

"Broken Home" wars! Ich hatte mich auf "Broken sonstwas" versteift und natürlich nix gefunden...

Also reihe ich dieses Werk hier ganz offiziell in den Reigen der beliebten Melodien ein.

Broken Home - Oh Yeah

Ob man diesen Titel nun einmal im Jahr spielt, ist jedem selber überlassen. Vergessen ist er jedenfalls nicht! w.z.b.w.

BTW: Ist das überhaupt eine "rauchige" Frauenstimme? So wie es aussieht, nicht...


Danke nochmal!


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann werf ich mal die nächste Titelsuche in den Ring.....

Es war 1987 , als ich an einem Sommertag den Klängen von Freestart Radio Leidschendam/Vorschoten (R.I.P.) (NL) lauschte. Da lief in der Playlist eine Italo Disco Scheibe mit dem Refrain
"Come with me to Wonderland"_"I will take your hand....". Vermutlich handeltet
es sich bei dem Track um eine niederländische Produktion. Aber vielleicht kennt ja noch jemand die Interpretin bzw. die Gruppe.

Muckepeter & Co oder Zwerg#.....Hilfeeeeeeee !!!!!

Und diese Scheibe lief nach meinem gesuchten Track.auf o.g. Radiosender..;)

Cameo - Back And Forth
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo Funkude,

anhand Deiner Angaben ...

Es war 1987 (....) eine Italo Disco Scheibe mit dem Refrain "Come with me to Wonderland"_"I will take your hand....".
... wirft Google das hier aus.
Das mit der niederländischen Produktion ("Eines der vielen Michi van der Kuy Projekte aus den 80ern.") dürfte demnach hinhauen.

Gefunden über den Kommentar
pupsiD in vorgenanntem Link schrieb:
(...) die breakvox countet uno dos tres quatro und anstatt zünftigem ravesignal kommt ein säuseliges "come with me to wonderland ...".

Kommt das hin?
Gruß, Uli
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo Funkude,

anhand Deiner Angaben ...


... wirft Google das hier aus.
Das mit der niederländischen Produktion ("Eines der vielen Michi van der Kuy Projekte aus den 80ern.") dürfte demnach hinhauen.

Gefunden über den Kommentar


Kommt das hin?
Gruß, Uli

Hallo Uli, vielen Dank für Deine Recherche !!!!! Den Titel habe ich schon lange gesucht, da ich ihn bislang nur auf einer alten Kassette "konserviert" hatte.:D

Und hier die Hörprobe..

Primero - Oh Que Calor
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nö, nicht zwangsläufig. Das war nur ein unkritisch übernommenes Rechercheergebnis. ;)


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Habe in diesem Thread öfter den Titel "Ti Sento" von Matia Bazar gelesen und stellte fest, dass die CD von denen in meinem Schrank steht (Melancholia). Zur Schande muss ich gestehen, die noch nie komplett gehört zu haben, nur halt immer mal "Ti Sento".

Der Titel lief damals sehr oft bei SWR3 (in der Anfangszeit) oder bei SWF3 (in der Endphase). Was damals auch ein typischer Song für den Sender war und oft gespielt wurde:

"City Streets" von Carole King, habe mir das gleichnamige Album auch gleich gekauft. Übrigens ein sehr hörenswertes Album!

Habe übrigens noch was rares(?) in meinem Plattenschrank gefunden: Eine bunte Megamix-LP von RPR. Produced by TSR, Mixed by Thomas Hummel.

Ich setze die Bilder mal rein hier, sofern das klappt :)
 

Anhänge

  • platte1.jpg
    platte1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 11
  • platte2.jpg
    platte2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben