• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und nicht nur dort. Die Münchner Radioszene ist (zum Glück) kein Maßstab. ;)

Ja, seid froh. Bei mir in München gibts nur die Top20 Charts/Hip Hop - Abdudelsender ( wie NRJ ) und 2 gute Sender mit Bayern 3 und auch Charivari ( und letzterer wäre für euch auch nur schlecht ). Ich bin daher schon froh, wenn überhaupt noch die 80er gespielt werden. Aber ich hör mir mal den WDR 2 an, vielleicht wirds ja mein neuer Lieblingssender für zu Hause.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich möchte an dieser Stelle gerne einmal anregen, YouTube-Videos, wenn man sie denn erwähnt, direkt mit dem Songnamen zu verbinden, also nicht so:

Men At Work - Down Under
http://youtube.com/watch?v=DNT7uZf7lew,

sondern besser so:

Men At Work - Down Under

Dazu markiert man den zu verlinkenden Text, klickt auf das Link-Symbol und fügt den Link ein.

Viele Grüße

Puhhhhh, ich dachte schon, das wäre ein Vorschlag zum Thema dieses Fadens. Das kann aber gar nicht sein, denn "Men @ Work - Down Under" ist ja wohl der auch heutzutage am meisten "vergewaltigte" 80'er !!! Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr erhören.

Kiss - Shandi
FM - Frozen Heart
Robert Palmer - What's it take
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

sorry, aber erzähl mir bitte mal vernünftig, wie ich das verlinken soll? werde ich dann gleich wieder gestraft, wenn ich das hier poste? http://www.youtube.com/watch?v=LYwDneCt0vU

ich hab nicht die zeit mir hier alles durchzulesen um alle gimmicks rauszufinden. (russ ballard is trotzdem geil ) ;))
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

und was steht da nun drin, was mich schlauer macht? wie wollt ihr euren hörern was erklären, wenn hier noch nicht mal ne genaue anleitung rüberkommt, wie man nen link sendet?? (MUSS man das überhaupt?)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

wie wollt ihr euren hörern was erklären, wenn hier noch nicht mal ne genaue anleitung rüberkommt, wie man nen link sendet??

Watch this:
http://www.radioforen.de/showpost.php?p=402324&postcount=829


MUSS man das überhaupt?

Nein, nur wird sich in Zukunft niemand die Arbeit machen, diese "Titelvorschläge" händisch zu erfassen. Alles was ab Seite 18 nicht im gewünschten Format ist, wird von der noch zu schreibenden Software einfach überlesen. So einfach ist das dann.

Funkbude, DS und ich sind gerade beim Aufarbeiten dieses Threads. Das sind rund 1000 Titelvorschläge...


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auf der Suche nach neuem traf ich auf diesen "Fred".

Na ja die meisten Songs hatte ich schon in meinen 80er Sendungen aber einige hatte ich auch schon längst vergessen.

Hier nun was von mir:


Lipps Inc. - How Long

Les Immer Essen - Hand = Take Platz 64 im April in Deutschland leider kein You Tube gefunden.

The Earons - Land Of Hunger

The The - The Giant
Aus dem Album The Soul Mining .

Chaz Chankel – Glad To Know You

Gino Soccio – Try It Out
Eigentlich aus 1979 kam aber dann nochmal 1982 allerdings drang der Titel nur bis in die Clubs vor.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?


Da ist mir das Original von Ace (mit Sänger Paul Carrack" aber lieber. Ist wohl Geschmackssache...

Les Immer Essen - Hand = Take Platz 64 im April in Deutschland leider kein You Tube gefunden.

The Earons - Land Of Hunger

The The - The Giant
Aus dem Album The Soul Mining .

Chaz Chankel – Glad To Know You

Dreimal ein klares aber gern!
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

und was steht da nun drin, was mich schlauer macht? wie wollt ihr euren hörern was erklären, wenn hier noch nicht mal ne genaue anleitung rüberkommt, wie man nen link sendet?? (MUSS man das überhaupt?)

Hi absinth,
keiner wird gleich bestraft hier. Es ist aber ganz einfach! Zwerg#8 hat viel Arbeit vor sich, deren Ergebnis wir alle schon entgegenfiebern und diesbezüglich auch Recht. Denn um Deinen eigentlichen Titelvorschlag zu erkennen, müßte man erst den Link anklicken, um es in Erfahrung zu bringen. In dem gewünschten Format kann man ihn erstmal lesen und bei Bedarf anklicken. Also, schreibe Deinen Titelvorschlag in eine neue Zeile, z.B:

Barry Manilow - Read 'Em And Weep (1983)

:wow: bin ich auch gleich noch einen obergeilen Titel losgeworden :wow:

Dann markierst Du die gesamte Zeile und klickst oben (über Deinem Editorfenster) auf Link einfügen (Symbol der Erde + Kettenglied). Dort trägst Du den kompletten Link ein, auf den Du verweisen willst - Fertisch. Geil, gell?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich hätte da auch noch was aus 1984, Klick! :D

780l-1.jpg
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also hier noch mal 2

Planet P Project - Why Me Tony Carey Ex Keyboarder von Rainbow (1975 bis 1982) wurde einfach gefeuert.

The Fixx - Less Cities, More Moving People

Ich bin noch im Besitz der Original Maxi Erstpressung, die auch als Vorlage für das Remastered Album "Phantoms" (Es gibt 2 Alben) auf welcher die Maxi zu finden ist, denn es existierten keine Master der Maxiversion mehr.

Also hat man eine Maxi nach bearbeitet und digitalisiert... wer also die CD hat, hat eine billige Vinyl Kopie :D :D

@muckepeter das dies aus den 1974 vom o.G. Ace ist, ist mir klar aber Coverversionen wollen wir hier doch nicht thematisieren oder? ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@muckepeter das dies aus den 1974 vom o.G. Ace ist, ist mir klar aber Coverversionen wollen wir hier doch nicht thematisieren oder? ;)

Doch, lieber Dave - das sollten wir in diesem Faden an geeigneter Stelle durchaus tun. Zumindest als Hinweis für diejenigen Forumsbesucher, denen es im Gegensatz zu Dir nicht klar ist, daß es sich bei der Lipps Inc.-Version um ein Cover handelt...
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

GrüneWelle schrieb:
:Barry Manilow - Read 'Em And Weep (1983)
Großartiger Song, wenngleich das Original von Meat Loaf (Album "Dead Ringer", 1981) auch nicht zu verachten ist. Aber Barry schmalzt noch viel schöner... :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Cretu & Thiers - "School's out"

Eine besondere Rarität von Herrn Cretu. Laut Cover-Aufdruck ist es eine Auskopplung aus dem Album "Introducing". Dieses Album ist aber nie erschienen. So gab es den Song nur als Single und als Maxi.

PS: Das Album würde ich nach über 20 Jahren jetzt aber doch mal gerne hören :cool:

Michael Cretu - "Gambit"

Noch so eine Single aus der gleichen Zeit (1986). Auch hierfür gab es kein eigenes Album. Der Song "Gambit" wurde aber nachträglich in die zweite Auflage des Cretu-Albums "The Invisible Man" aufgenommen.

In der CD-Auflage und auf der original LP fehlt der Song. Kein Wunder, weil "Gambit" erst nach der Aufnahme von "The Invisible Man" entstanden ist. Womöglich sollte der Titel auch auf die ominöse Platte "Introducing" rauf.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!


Ich glaube, ich muß mal wieder nachlegen... ;)

Also wenn ich in der Musikradaktion eines Oldie-Senders etwas zu sagen hätte, würde ich den Hörern gleich morgens diesen Titel um die Ohren hauen:

The Teens - Give Me More (1979)

Warum? Ganz klar, wegen dem "huh - huh - huh" im Refrain - das kennt jeder. Das ist um 6:24 Uhr auf jeden Fall fetziger als dieses "New Soul"-Gedöhns, welches ich in Kürze in einem anderen Thread als "langsam überaus nervig" nominiere, falls nicht jamand anderes das schon vorher erledigt.

"We'll Have A Party Tonite 'Nite" der selben Truppe rockt auch gut, ist aber leider schon von 1978...



Man muß offenbar immer mal nach Italien fahren, um dort musikalische Perlen einfach so im Radio zu hören und dann über dieses Forum nach Deutschland importieren zu können:

Absolute Megaperle, hier im Forum noch nicht genannt:

Jim Capaldi - That's Love (1983)

Der Perlenpunkt für dieses Lied geht an "Milan-Inter". Well done!

Die Leute im Tessin (Rete Tre) oder in Mailand kann man radiotechnisch schon manchmal beneiden. Die Alpen schirmen den Dudelfunk aus dem Norden wirklich massiv ab. Gut so.


Und dann noch etwas ruhiges für nach 20 Uhr:

Sally Oldfield - Natasha (1990)


Aber macht euch jetzt bitte keine Sorgen: Da ich in keiner Musikradaktion eines Oldie-Senders etwas zu sagen habe, bleiben euch diese Titel wohl erspart. Okay, Jim Capaldi wird wohl irgendwo auftauchen...


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@persil

in diesem Zusammenhang sei auch dieses Machwerk von Herrn Cretu erwähnt.;)
Irgentwie findet die Suchfunktion dieses Forums, diesen Titel nicht gerade, :D
aber ich hoffe doch, daß wir ihn noch nicht vergessen haben.:D

Michael Cretu - Samurai
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

samurai.... genial. überhaupt alles, bei dem cretu die finger mit drin hatte (das ist jetzt professionell im falle von sandra in verbindung zu bringen *lol)... zusammen mit hubert kah.... selbst peter schilling hat er was passendes geschneidert (different story).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wurde hier zwar schon mal genannt, aber dankenswerterweise ist nun auch das längst verschollen geglaubte Video dazu bei Jutjuub augetaucht

One 2 Many - Downtown

Jute Laune Lala - viel zu selten heute :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wurde hier zwar schon mal genannt, aber dankenswerterweise ist nun auch das längst verschollen geglaubte Video dazu bei Jutjuub augetaucht

One 2 Many - Downtown

Jute Laune Lala - viel zu selten heute :)

Jou... den hatte ich fast vergessen. den nutz ich doch gleich mal heute Abend ;)....besten Dank :D.....
vorausgesetzt ich find das Ding noch im Keller ...muß ziemlich verstaubt sein ;)
 
Zurück
Oben