• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dem Faden scheint der Stoff nie auszugehen:D:D:

Grüße an den Zwerg, BlueKo und den Radioinsider..:D.und an alle anderen natürlich auch.;)

Ich meine die Dame hatten wir noch nicht genannt.:) Oder hatte ich nur das Video noch nicht verlinkt ?:wow:

Marietta - Fire an Ice

Und ich meine das hatten wir auch noch nicht...:)


MIchael Jackson ft Stevie Wonder - Get it(Remix)


Ein Griff in die untereste Schublade meines Plattenschranks und gleich auf Youtube gesucht.:D

Tyree - Move Your Body (1989)

und hier noch was zum tanzen...:D

Steve "Silk" Hurley - Jack Your Body

Den müssten wir eigentlich auch schon in unserer Liste stehen haben, wenn auch ohne Video-:)

Krush - House Arrest

..und wo gerade von den Pet Shop Boys die Rede war: Hier noch ein paar weniger "durchgedudelte" Stücke von Ihnen.

Pet Shop Boys - Opportunities - (Let's make lots of money)
Pet Shop Boys - Haert

Pet Shop Boys -Love Comes Quickly (1986)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich habe auch Kisten, wo ich reingreifen kann. :wow:

Naja wie sieht es denn mit

The Beat Club - Security

oder ein wenig M.A.R.S. mit - Pump Up The Volume

Krush - Jack's Back

Rififi - Dr.Acid & Mr.House

PLAZA - YO-YO

Moskwa TV-Generator 7/8

CCCP - American Soviets (sicher in keinem Radio zu hören, wegen den Quoten ;) )


.....wie das mit den Links von Youtube funzt weis ich nicht, aber sicher gibt es hier nette Helfer die das für mich machen könnten. ;)

Vielen Dank im voraus


AJ
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Grüße an den Zwerg, BlueKo und den Radioinsider...und an alle anderen natürlich auch.

Gruss zurück! :D

Weitere 80er-Smasher aus meiner Platten-, CD- MiniDisc- und MP 3-Kiste! :wow::wow::wow:

-"DJ Fast Eddie-Yo Yo Get Funky!" (Der Kerl war einfach crazy...und der "Erfinder"? von "HIP-HOUSE"... :cool:)

-"Coldcut feat. Tarzan-Stop this Crazy thing" (Natürlich das "transparente" Zitronengelbe 12" Maxi-Vinyl, was ich zuhause hege und pflege mit den verschiedenen Dub-Remixes drauf... ;) )

-"Level 42-Something about you" (Natürlich auch hier die 12" Version mit den geilen Break-Sample, welches x-mal gesampelt wurde! ;) )

-"Queen Latifah feat. Mark "The 45" King-Come into my House" (:wow:)

Und weiter gehts mit euch...:D

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wie wär's mit

Freur - Doot Doot
Morrissey - Every day is like Sunday
Heaven 17 - Temptation
Tullio de Piscopo - Stop Bajon (Primavera)
Saga - Wind him up
Styx - Mr. Roboto
Yes - Rhythm of love
Gary Numan - Are "friends" electric?
A flock of seagulls - I ran
Killing Joke - A love like blood
Depeche Mode - New life
Cure - Lullaby
Deep Purple - Knocking at your back door
Ideal - Berlin
Rheingold - Dreiklangs Dimensionen
Foyer des arts - Wissenswertes über Erlangen
Jawoll - Taxi
Spider Murphy Gang - Herzklopfen (die Outtake-Version)

t.b.c. .........
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich habe auch Kisten, wo ich reingreifen kann. :wow:

Naja wie sieht es denn mit


PLAZA - YO-YO

.....wie das mit den Links von Youtube funzt weis ich nicht, aber sicher gibt es hier nette Helfer die das für mich machen könnten. ;)

Vielen Dank im voraus


AJ

Den link ich Dir mal..:D

Plaza - Yo yo

Schrammt aber schon stark an den Neunzigern...:D
Im Übrigen gab es neben der englischen auch eine niederländische bzw. eine deutsche Version.Letztere kann man sich aber schenken. Geläufiger war mir das Teil (New Beat lässt grüßen) allerdings mehr in der NL-Version.;)

@mr2
Durchaus gute Vorschläge.;) Ein Teil davon findet sich aber schon auf den unzähligen Seiten zuvor.;)

Jawoll - Taxi

.. wäre durchaus mal einen "Play" wert. "Der Job ist so mies, doch ich brauch den Kies":D Leider hab ich kein Originalvideo gefunden.:(
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin Fans!

Da die Boardsuche nichts gebracht hat, werfe ich jetzt

Haircut 100 - Fantastic Day

ins Rennen... ;)


Grüßle Zwerg#8
*der auch mal wieder einen vernünftigen Haarschnitt braucht*
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Heaven 17 - Temptation

"Trouble" fand und find ich noch besser.

"16Bit" wurden nach mir nun schon so oft genannt, dass ich immer noch auf die Radiomacher hoffe.

"Off" sind zumindest in einer umstrittenen Wochenendsendung eines sächsischen Lokalfunkers mitunter zu hören.

"Krush" wären mir auch sehr lieb, auch "Pepsi&Sherlie". Und "Lullaby" war immerhin mal eine Nr.3 in Deutschland, leider vollkommen in der Versenkung verschwunden.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich meine die Scheibe hatten wir auch noch nicht...

Curiosity Killed The Cat - Misfit

Die anderen Hits wie "Down to earth" oder "Name and Number" laufen ja in diversen Playlisten der Radiosender rauf und runter.Dieser Titel scheint da aber nicht so häufig gespielt zu werden.

Das Gleiche gilt übrigens auch für diese Nummer...


FINE YOUNG CANNIBALS - EVER FALLEN IN LOVE


Und welcher Radiosender hatte diese Nummer als Letztes im Programm?

Bronski Beat - C'mon! C'mon! ohne Jimmy Summerville :D

Und auch bei diesem Teil komme ich ins Grübeln, ob wir es schon genannt haben. Zumindest kann ich dann noch das Video nachreichen...;)
Lisa Nemzo - Walking On Ice

und hier noch ein Nachschlag..

Lisa Nemzo - Hard For A Girl Like Me

Da werden Erinnerungen wach...:D:D man beachte die Sendung aus der das Video stammt.

Und die Single reich ich euch noch als Video nach...:wow: Genannt hatte ich sie schon.

Madonna - Everybody
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Noch ein Smasher..."Madonna-Burning up" :wow::wow::wow:

Radioinsider :cool: (...der auch einen neuen Haarschnitt braucht, Gruss @Zwerg#8)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da war aber nur eine der Humpe-Schwestern dabei, nämlich Inga aus der 2raumwohnung!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also bei den hiesigen Radiosendern läuft der Song relativ häufig!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute kurzfristig entschlossen, die seit knapp sechs Monaten bei 0:44 min "dahindümpelnde" erste Stunde der Gemeinschaftssendung auf "Radio Zwergenland" weiterzuführen. *Damit das endlich mal - und vor Pfingsten - vom Tisch ist.*


Es läuft ja gerade "Time bandits - I'm only shooting love", wie ihr sicher noch wisst.

Am Ende des Liedes (Länge wohl um 4:25', da bei Youtube hinten etwas weggeschnitten wurde) sind wir mit Blende jetzt bei ziemlich exakt 0:44:00...

Jingle: "The Power from behind the Mountains - Radio Zwergenland! No One rocks you better..." *Knall, Hall & SFX volles Rohr*


Moderatorenzwerg:
Noch knapp 16 Minuten bleiben uns hier bei Radio Zwergenland in der ersten Stunde der Gemeinschaftssendung der Funkhäuser BlueKO, Funkbude, Radio acryl, Radioinsider FM, Captain Radio und dem Bordsender des Raumschiffs Enterprise, um euch die größten Hits der 80er in die Ohren zu pusten.

*SFX: Sturm*

16 Minuten, die wir wirklich richtig nutzen wollen. Aber bevor wir weiter die 80er beackern, geht es kurz noch ein kleines Stück weiter zurück - 30 Jahre, ins Jahr 1978.

Jingle: "Radio Zwergenland - Der Kult-Siebziger vor 47 - 11..." (*)

...ist fett, ganz fett. Als ich noch ein ganz kleiner Zwerg war, habe ich bei diesem Lied oft "abgehottet". Im Radio habe ich diesen Titel seitdem aber nicht mehr gehört. Schade eigentlich.

Legt jetzt also besser kurz die Torte, Bratwurst oder Freundin beiseite (SFX: Lacher) und schnappt euch eure Luftgitarre!

Alles klar? Dann los. 1 - 2 - 3 - neeeee Stop, das ist falsch... 2 - 4 - 6 - 8

00:44:30

http://youtube.com/watch?v=GMy2bmSAIeA

00:48:06

Moderatorenzwerg:
Puhhhhhh! Also ich bin jetzt ganz schön aus der Puste. 30 Jahre gehen auch an mir nicht spurlos vorüber, obwohl Zwerge im Allgemeinen als sehr langlebig gelten. Aber was wissen die Hobbygärtner und Häuslebauer schon...

Wird Zeit, daß wir einen Gang zurückschalten und uns etwas entspannen.

Wenn schon Olympia demnächst in China stattfindet, dann sollten wir uns auch musikalisch darauf einstellen. In der Vorbereitung der Sendung nannte "timmy2007" einen Titel, der auch mir sehr gefällt und den ich vor unendlich langer Zeit, unter dem Vorwand einer Hochtzeitsreise einer Hörerin nach China, mal in eine Wunschsendung geschmuggelt habe. Heute ohne Schmuggeln, ganz offiziell.

Hier ist "Walking on the chinese wall", Philip Bailey.

00:48:40
Jingle: "Radio Zwergenland, gehört gehört! Radio Zwergenland." :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=uHQhOzeE6Q4


Während dieser Titel läuft, können wir uns ja ein paar Gedanken zum Backtiming machen, denn Radio Zwergenland muß um 01:00:00 fertig sein. Die anderen angeschlossenen Sender wollen ja auch noch ran...

Herr Bailey ist spätestens um 00:53:35 fertig. Bleiben 6:25 min. "Don't you" in der ausgesuchten Live-Version von den Simple Minds geht 7:11. "Hinten" sind aber problemlos 5 Sekunden "Verschnitt" drin. Die Ramp ist unumstößlich bei 1:14, bei 0:39 sollte der Titel aber spätestens "on air" sein: Also Start bei 0:52:55, kunstvolle Blende ab 00:53:35 und maximal 35 Sekunden zum Labern...

0:52:55 (lautlos eingestartet)
http://www.youtube.com/watch?v=ZhaHLoK3CF4

00:53:35
Moderatorenzwerg:
Das war sie also, die erste Stunde der ersten überaus denkwürdigen Gemeinschaftssendung von BlueKO, Funkbude, Radio acryl, Radioinsider FM, Captain Radio, dem Bordsender des Raumschiffs Enterprise und Radio Zwergenland. Ein Novum in der deutschen Radiogeschichte.


Gleich nach den Nachrichten geht es natürlich weiter mit den wirklich großen Hits der 80er und den Kollegen von "Funkbude", wenn ich mich nicht irre. Bleibt also weiterhin dran und haltet genug Speicher bereit.

Das Team von Radio Zwergenland sagt einfach Tschüß bis demnächst. Wir wünschen euch frohe Pfingsten...

Und: Keep on rockin'!

Jingle: "Radio Zwergenland, gehört gehört! Radio Zwergenland."



vg Zwerg#8


*) frei nach "Sieben Siebziger nach Sieben" (oder so ähnlich auf Radio Regenbogen)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ zwerg#8

[Spaßmodus an]

.....du wolltest doch sicher den Tread nicht beenden.:wow:

Wäre ja sonst echt schade.

Deine Sendung war, wie immer der Hammer. :cool:

Das Studio Funkbude hat wohl die Übergabe verschlafen. :D

Irgendwie ist es ruhig auf "Radio Zwergenland". Sendepause? ;)

Hey ich dachte bei sovielen Profis, macht ihr es 24 Stunden mit dem Senden. (24 Stundenbetrieb)

Wollte was in Eurem Gästebuch tippseln. :D

[Spaßmodus aus]

Naja Euch allen ein tolles Pfingfest, ja auch dem netten Helfer.



......weiter so!

LG aus dem Studio


AJ

Achja noch was zum Wachwerden :wow:

http://de.youtube.com/watch?v=m0dqHG6G4eM&feature=related
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Zwerg#8: Ein echtes Highlight dieses Forums und eine klasse Sendung!!!:wow::wow::wow:

Ich habe noch einen Slammer für euch...

My Mine (aka "Vai con il Vento"*)-Hypnotic Tango (Instrumental 12 " Version)

*So hiess die Truppe in Bella Italia...

Das Teil fetzt richtig... :D

Frohe Pfingsten an alle...Salute vom Radioinsider:cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann übernehme ich mal kurz, bis Funkbude seinen Studioschlüssel wiederfindet - schon weil ich gern dichte...
denn siehe, was reimt sich auf "Vai con il vento"?

Richtig - dies hier...
Regler hoch!
:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?



.....habe ich doch eben als Maxi bei mir gefunden.......;)
die Regler sind oben ist doch klar und der Blutdruck meiner Nachbarn auch.
Hatte schon vorsorglich Ohropax verteilt, aber die müssen immer lauschen. :D

Master Funkbude soll doch mal nach seinem Schlüssel
im Studio_unten_links im ollen Bobby schauen.
Meistens liegt er dort. ;)

Zu Bobby fällt mir doch jenes ein. :wow::wow::wow:

Regler nicht wieder runter ziehen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin.

"Ti sento" ist wirklich ein gelungener Titel. Warum schreib ich das?

Ganz einfach, weil der Zwerg so um 1987 herum in einem "Informationszentrum" - ich glaube es war das bulgarische - in (Ost)Berlin freudig erregt eine LP von Matia Bazar (auf Balkanton erschienen) ergatterte. Ich dachte natürlich, die Mugge ist "Ti Sento"-mäßig. *FREU*

Aber weit gefehlt - der berühmte Griff ins Klo: Nur Schrott auf dieser Scheibe. Ich habe Platte etwas später einfach in den Müll geschmissen, damit ich sie nicht mehr sehen muß.

vg Zwerg#8



EDIT: Ich sehe gerade
BTA-1162 Matia Bazar – Matia Bazar 1982 (LP)

Das muß sie wohl sein. Damals war an "Ti Sento" natürlich noch nicht zu denken...



BTW: Wie fandet ihr eigentlich Tom Robinson?
 
Zurück
Oben