• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auf russischen Radiosendern wie Avtoradio oder Retro FM läuft dieser Song noch recht häufig.


 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Gerade auf Bayern3 im 40 Jahre Bayern3-Special folgender Song:


Ein echter "Perlenpunkt" für mich, den hatte ich die letzten Jahre total verdrängt.

P.s. Extra für Zwerg#8 in umgekehrter Reihenfolge geschrieben: Frank Duval - Give me your love.:)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

pat_benatar.jpg


Pat Benatar - Hit Me with Your Best Shot (Hi-Quality, Grooveshark)

Ein Top-10-Hit aus dem Jahre 1980 aus Pat Benatars Multiplatin-Werk Crimes of Passion, der in Europa jedoch nicht zur Kenntnis genommen wurde. Tja, das waren Zeiten, als Top-40-Musik noch kein ätzender Schultüten-Pop war...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Es ist aber nun nicht gerade so, als ob man diesen Titel nur nachts und im Londoner Untergrund hören könnte... ;)
Man könnte sich auf Mr. Mister´s "Is it love" einigen. Ein außergewöhnlich guter Titel von 1985, seltsamerweise heutzutage weitgehend vergessen und auf keiner 80s compilation. Wir wollen uns hier schließlich wenigstens ein bißchen von den ausgelatschten Trampelpfaden des Mainstreams entfernen, denke ich mal.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

SWR1 BW spielte gerade das hier: The the - The beaten generation (leider nur in einer Akustikversion gefunden):


Aber: Liebes SWR1 BW-Team, spielt doch solche "Perlen" nicht immer, wenn die meisten Leute noch schlafen.:)

Man muss mal wirklich drauf achten: Solche "Dinger" laufen im Programm meistens zwischen 5 und 7 Uhr.....:rolleyes: Aber gut, heute ist Samstag, "Perle" gerade noch mitbekommen....:)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

A-ha - Train of thought.

Nur so. Einen Link gibt es. Aber ich werde hier zukünftig keine Musikvideos mehr verlinken, da ich mittlerweile den Eindruck habe, daß Youtube sowieso alles früher oder später sperrt, insofern reichen auch die reinen Titelinformationen. Man(n) kann sichs ja "raussuchen".

Sorry, aber ich bin darüber leicht verärgert.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Werd' mal noch alte Top75 Charts, Hey Music Chartbogen, Formel Eins Sendelisten u.a. durchsehen, ob mir noch mehr einfällt....

Hallo Timmy,
hallo alle anderen Musichörer,

ich bin auf der Suche nach alten Chartbögen (oder Hitlisten) der "Hey Music" mit Jürgen Jürgens. Wenn jemand da etwas aus den 1980er Jahren hätte... würde ich mich sehr darüber freuen! Habe selbst welche und viele Infos zu Musik dieser Sendung, die ja von 1967 bis heute existiert.

Viele Grüße
Pedro
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

In den 70ern und 80ern jahrelang als instrumentaler Lückenfüller eingesetzt: THE KORGIS mit "ROVERS RETURN", heutzutage kaum noch zu hören. Hieß bei uns - ein Ermangelung eines Interpreten- und Titelnamens - früher nur "die bellenden Kläffer".
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

janiefrickie347803.jpg


In den 80er-Jahren beherrschte der "Country Pop" die einschlägigen Wellen, ehe er gegen Ende des Jahrzehnts vom mehr oder weniger rockbetonten Neo-Traditionalismus abgelöst wurde. In jenen Tagen waren neben hochgepitchten Gitarren Synthesizer keine Seltenheit und die Melodien waren griffig und ansprechend. Eine der bedeutendsten Interpretinnen dieser Zeit ist Janie Frickie (eigentlich Fricke); mit diesem typischen 80er-Titel erklomm sie im Frühjahr 1984 die Spitze der Country-Charts; Ronald Reagan war damals erst drei Jahre im Amt, im Fernsehen lief gerade die 6. Staffel der Prime-Time-Soap "Dallas" und das Radio war Tagesbegleitmedium Nr.1:

Janie Frickie - Let's Stop Talkin' About It
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Führt eigentlich jemand Buch, welche Titel der 80er hier alle schon aufgezählt wurden (und wie oft). Vielleicht habt ihr ja längst genug zusammen, um ein ganzes Wochenprogramm zu füllen. Dann wäre mal die Stundenuhr interessant.
 
Zurück
Oben