• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

yeah und Hellouw meine Fräundää,

kennt Ihr noch den?:

Sam Butera & The Witnesses - La Vie En Rose

Wieso fällt mir dabei nur der Heinrich P. ein?

Wer weiß denn heute noch wer Sam Butera war?? Großartig JKOS!! Aber derlei Lob kannste ja schon im WC als Tapete benutzen. Hier iss er und so sieht (sah) er aus der Sam Butera, er war der Tenorsaxman bei Louis Prima.

also hier (kein reines Instrumental, aber Sam bläst mit dicken Backen in die Kanne):

http://www.youtube.com/watch?v=Dnw50VM-21A
Viele Grüße
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Moin

Versprochen war sie ja schon zu Weihnachten...

Die neue Titelliste bis zum Ende der Seite 16 enthält jetzt 811 Titel. Dabei habe ich dann auch gleich das führende "The" bei den Gruppennamen entfernt, da das die Suche nach "Dopplern" erschwert. Die Liste wird nämlich langsam unhandlich.

Bitte vor dem Posten neuer Titel die Liste durchsuchen, evt. Rechtschreibung überprüfen und die Reihenfolge Interpret-Titel beachten. Wenns geht, auch keine "komischen" Zeichen benutzten, die man nur mit Hilfe der Zeichentabelle findet - "À la turka", "Waldo de los Ríos" usw. Ein "A" oder "i" reichen auch (und führen bei der Suche eher zum Ziel).

vg Zwerg#8
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Siehste Ablauscher, nun sind es wieder ein paar mehr, die Sam kennen. Wenn nicht wir alten Säcke in den Mottenkisten kramen und mal was rauszaubern, wer soll es denn sonst machen? Ich verweise nur auf den "Gejammer" Thread! Das währ auch eine Aufgabe eines Radioprogrammes, hier auf die Schätze der Vergangenen Tage hinzuweisen....

Und Lob kassieren und auch wieder andere loben ist selbstverständlich. Danke Zwerglein im 8. Haus für Deine Mühe.
Jeder freut sich und hat wieder etwas Weihnachten in dieser grauen Zeit...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

War ich unaufmerksam, oder wurde dieser Titel wirklich noch nicht genannt?

Booker T. & the MG's-Time Is Tight

In der Tat. Der Titel ist wirklich nicht drin. Zu abgedudelt? Das kann eigentlich nicht sein.

Was ist laso flasch?

Nennst du diesen Titel sooooooooo:

Booker T. & The MG's - Time Is Tight

ist er beim nächsten Update definitiv "drin". Das Geheimnis des Erfolgs ist einfach nur die GENAUE Reihenfolge "Interpret-Freizeichen-Bindestrich-Freizeichen-Titel". Ohne Ausnahme! Orientiere dich einfach an mir - zumindest was die Verlinkung von Titeln betrifft. ;)

Und weil wir gerade dabei sind:
Booker T. & The MG's - Green Onions

vg Zwerg#8



EDIT: Wenn man wirklich keine Ahnung "vom Aufnehmen" hat, klingt "Green Onions" so:

http://www.youtube.com/watch?v=ggzrgo4kKiU

Mein Gott!
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Da sieht man mal wieder, wie wichtig auch ein 'Nichts' sein kann!

Ich habe den Titel von You Tube kopiert und - offen gestanden - nicht auf Leerzeichen geachtet.

Zumindest was die Titel-Verlinkung betrifft, kann ich mich dir anschließen!
e025.gif
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Unser werter Freund gelb fragte vor längerer Zeit einmal, wer hinter "Vanguarde" stecken würde.... und wir fanden heraus, das die lifeline von den Yamasukis bis hin zu Daft Punk (Sohnemann) reicht.... jetzt habe ich noch mehr gefunden:

Jean Jacques Perrey (so nannte er sich damals) hatte Anfang der 70er Jahre bereits kleinere, erstaunlich gut auf "electronic" gemachte Instrumentaltitel, die kleinere Hits waren:

JEAN JACQUES PERRY - Marie France (1973)

(wenn es nicht funzt):
http://www.youtube.com/watch?v=52oWSReXzdA

und

JEAN JACQUES PERREY - E.V.A. (1970)

Wenn es nicht funzt:
http://www.youtube.com/watch?v=EKP4RVqOVOU
(wurde auch von Fatboy Slim neu abgemischt)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Selbst in der Instrumentalmusik gibt es hier hier doch sehr unterschiedliche Präferenzen - nicht schlecht für den musikalischen Horizont.

Ich hätte hier noch Ludovico Einaudi - Primavera. Wird immer mal wieder gern in einem Atemzug mit Philip Glass oder Yann Tiersen genannt. Habe mir mal zwei Scheiben ausgeliehen, sehr schön für Abende mit Buch und Wein.

Und in der Liste steht er auch noch nicht.:cool:
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich erinnere mich, am letzten Tag der MIDEM 1981 in Cannes aus dem Restmüll-Container eine Maxi gefischt zu haben, die ich bis heute liebe. Auf dieser Maxi befindet sich nicht nur die Vokalversion, sondern auch eine ausgezeichnete Instrumental-Abmischung.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ja, die Valente konnte auch richtig gute Musik machen.

Ich hab da was in Bezug auf Werbung gefunden.
Kümmerling und Underberg hatten wir ja schon... wer erinnert sich noch an die Werbung... Richtung Norden und dann immer geradeaus... war das nicht für Hardenberg Korn ?

Musik jedenfalls vom Norweger Edvard Grieg :
Schauspielmusik zu Ibsens Peer Gynt,
Suite No.1, op. 46
Besser bekannt als : Hall of the mountain King (In der Halle des Bergkönigs)

Gibts ne schöne Fassung von Tom Parkers Apollo 100.
Beginnt ganz klassisch, also vorne rum, :), nimmt dann Tempo auf, und hinnerum wirds zum Staccato :D

Aus dem Original Album : Apollo 100 - Master Pieces, Publ. 1972 by Young blood records
Mit einigen Abweichungen Published in D 1975, Bellaphon BI 15154

Apollo 100 - Hall of the mountain King
http://www.youtube.com/watch?v=EdOYn7xCLpM


Auch aus diesem Album :
Ouvertüre zu Rossinis Wilhelm Tell

Apollo 100 - Wilhelm Tell
http://www.youtube.com/watch?v=KC5ilmTSG8s&feature=related
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Instrumentalmusik finde ich im deutschen Radio ganz besonders wichtig. Besonders die wunderschönen Klänge von Pepe Solera, Cäptn Cook, James Last, Günther Noris, Franz Lambert und Nino Rossi etc. Der richtige Instrumental an der richtigen Stelle ist manchmal schöner als jeder Musiktitel
 
Zurück
Oben