• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Das haben sicher viele schon mal gehört und könnens doch nicht zuordnen, oder??

Du bist gut... Die Melodie habe ich in der Tat schon mal gehört. Entweder hat mir meine Oma (Jahrgang 1921) als kleiner Bub irgendeinen Kinderreim aus der Kriegszeit (*) zu dieser Melodie vorgesungen - mir schweben gerade die Worte

Immer im Galopp,
immer im Galopp...

im Kopf rum, oder ich habe in meiner frühen Kindheit irgendeinen alten UFA-Streifen im Fernsehen gesehen, wo diese Melodie in einer anderen Instrumentierung und mit Text gesungen wurde. ;) Ich weiß nicht, woher ich diese Melodie kenne.



*) Von "Schlaf, Kindchen, schlaf" kenne ich daher auch nur die für ein kleines Kind sehr beruhigende "Pommerland ist abgebrannt"-Textversion...


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Laeuft Anfang Maerz auf Radio Joystick:
Haftungsausschluss:
Fuer die Groesse des Videos kann ich nix, also auch nicht fuer damit verbundene Probleme :)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Kuhn mit Jankowski köstlich!!!! Auch die "alte Gerda", die sicher längst kein Fräulein mehr ist (hoffentlich), klingt nach einer Sendung des hr, an die ich mich gerne erinnere "Schellack-Discothek". Wie sagt WDR4? "Gutes bleibt", eben!! Danke JKOS!!!! Und Gruß zum Wochenende
Da muss ich ja mal schnell ein kleines Dankesvideo zur Konzertpause einwerfen.
Zum Schmunzeln, und außer der Reihe:

http://www.youtube.com/watch?v=I-5vnNqFy0k
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Danke Ablauscher! Und wenn sie doch noch ein Fräulein ist, bekommt sie einen Zettel beigelegt: Mit bestem Dank, ungeöffnet zurück.....:wow:
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

oha, niiiie gehört!!!!! Sausuper Doc!!! Unglaublich, mit gezupften und gestrichenen Geigen und echten Bläsern im Arrangement drumherum. Staun, staun!!:D
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Wenn man erst mal im unendlichen Pool der Instrumentals wühlt, kommt man immer wieder auf noch nicht erwähnte Größen in dem Bereich:

Hier wieder ein berühmter Vertreter:

Glen Grey & das Casa Loma Orchester - HARLEM NOCTURNE

und an der bislang stattlichen Zahl der Beiträge mit den entsprechenden Aufrufen, ist das Interesse an Instrumentals doch offensichtlich sehr groß.

Machen wir also weiter mit bekannten und unbekannten Schätzchen. Schönen Sonntag Euch allen...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

uijuijui JKOS, ist denn schon wieder Sonntag? Thema der Casa-Loma-Band und von Glen Gray war der Casa-Loma-Stomp
hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HRpgzawRvHo&NR=1

und das hier sind Tanzwütige aus der Heutzeit die auf "den Stomp" ihren "Lindy" tanzen. Leider schlecht gefilmt, aber schon beeindruckend. Übrigens die Band im Hintergrund machts ganz gut.


http://www.youtube.com/watch?v=p5UR2qekW6g

Irgendwo (im Keller:D) muss ich einen saugeilen Mitschnitt der Nummer mit der hr-Big Band haben. Aufgenommen im Saal des Deutschen Museums in München, das haut den Big Band Freund um. Nutzt aber alles nix, wir dürfen es hier ja nicht einstellen.
 
Zurück
Oben