• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo.

Die Gruppe Koto kannte ich vorher nicht, aber ich hab gesehen, dass die Band hier im Forum doch nicht so unbekannt ist. Ich hab vor knapp 20 Minuten diesen Song der Gruppe auf dem russischen Sender Retro FM gehört.

Koto - Tender Force
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hier mal wieder was von den Spotnicks:

The Spotnicks - Amapola

Eventuell hatten wir den Titel ja schon. Vielleicht aktualisiert unser Zwerglein ja die Liste mal wieder. Mit der Suchfunktion bekomme ich kein Ergebnis.... Meine Hoffnung auf Verbesserung der Forensoft gebe ich auf.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ja da melde ich mich wieder mal.
Amapola hatten wir wirklich schon, aber die SW-Aufnahme ist doch der Knaller !

Und, JKOS was Du da wieder ausgegraben hast, Swedish Rhapsody, grosse Klasse.
Unendlich gecovert.


Bevor ich mich für längere Zeit jetzt mal verabschiede noch 2 schöne Dinger, vielleicht auch schon gepostet, don't know...

Das von den Tornados ist ganz lustig... für die damalige Zeit...

The Tornados - Robot
http://www.youtube.com/watch?v=78CTDaR-4sw&feature=related

Und das hier ist von schönen Bildern begleitet, ausserdem 1962 :

"Since World War II only three British singles had topped the U.S. chart: "Auf Wiederseh'n Sweetheart" by Vera Lynn in 1952 - before the Billboard 100 charts were produced, "He's Got the Whole World in His Hands" by Laurie London (which only topped the Billboard chart of 100 songs most played by disc jockeys) in 1958, and "Stranger on the Shore" by Acker Bilk in 1962"


Mr.Acker Bilk - Stranger on the shore
http://www.youtube.com/watch?v=YGHnv7tWigM&feature=related


Also zunächst mal Sendepause... aber über den Ablauscher kann man mich erreichen...

Auf bald
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Derzeit flippe ich bei der Titelmusik der NEW Avengers aus (Mit Schirm, Charme, Melone und Joanna LUMLEY) - hat die jemand???
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@JKOS, huhuhu!!!!!! weisste was auf der B-Seite war? "Hofkonzert im Hinterhaus" (Organ Grinder Swing, hier mit Jimmy Smith an der B3)

http://www.youtube.com/watch?v=b_AZLOw9KdM

Großartig diese Kurt Henkels Ausgrabung, ganz großartig!!! Das Hofkonzert mit dem juten Jimmy Smith nehme ich gerade in meine Musikdatei, Klasse, wenn auch der Weg über Kurt Henkels ein wenig weit war.!!:D
Was anderes: Guckt/hört mal, was ich hier gefunden habe, ne neue Big Band??, nie gehört oder gesehen. Die sind aber sehr sauber, verdammt nochmal, takt und swingsicher, oder will ich die Fehler nicht hören?

http://www.youtube.com/watch?v=D8YsIRFnNFY

O.K. die machen da etwas Werbung und sprechen rein, aber ich bin überrascht über die Qualität
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@catweazle
Die Vinylversion ist genau der Mix, den ich gesucht habe!!! Da ist das "Mono" leicht zu verschmerzen!!!
Herzlichen Glueckwunsch zum "50."!
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Diese Version unterscheidet sich gravierend von den beiden bislang hier geposteten:
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich habe letztens im Radio einen netten Instrumentaltitel gehört, den ich leider nicht finden kann. Im RDS stand "Jack Davis Orchestra - The spirit of summer 77". Einen Jackie Davis gibt es, der Titel scheint aber nicht zu existieren. Kann jemand helfen?

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hier hab ich mal was für die Freunde alter Schellack Rauscher:

SKOKIAAN - Bulawayo Sweet Rhythm Band

aufgenommen 1947.

Übrigens, finde ich das Einbinden des Video in den Beitrag nich schön. Hier verliert man den Überblick und der Titel ist im Link besser merken.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Oh Ablauscher...

Captain Blaubär würde sagen: Da war ich doch neulich im melancholistischen Oceoahn und habe eine Ladung traurige Stimmung an Board gehabt....

So ein schöner Titel und macht mich so nachdenklich.
Da muss ich doch glatt für Abhilfe sorgen:

Unser tollstes Berliner Orchester mit seinem Dirigenten in einer der schönsten Freilichtbühnen. Aus der Waldbühne in Berlin präsentiere ich

eine Tüte Berliner Luft - Simon Rattle - Berliner Philharmoniker

und da gehen die Mundwinkel, trotz trüben Wetters wieder nach oben. ODER ???
 
Zurück
Oben