• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@Flyingdoctor: Warum gibts denn hier keinen Klick für "gefällt mir" ? Irgendwann wird das "Senckenberg" noch auf Dich aufmerksam, wegen der wertvollen Ausgrabungen.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@Flyingdoctor: Classical Gas höre ich seit Jahrzehnten, ich weiß nicht wie oft schon. Das ist einer der wenigen Werke die man sich wohl nicht "überhören" kann. So geht es mir auch mit The Easybeats - Friday On My Mind.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Classigal Gas ist ja nun auch ne super Nummer. Am besten gefällt mir die Version von Apollo 100.

Ich hab mal wieder ein wenig gekramt und Folgendes ausgegraben.

Britische Band der 60er Jahre, diesmal nicht aus Liverpool sondern aus Manchester

The Dakotas - The Cruel Sea
http://il.youtube.com/watch?v=IATL6v3mabU&feature=related

Ebenfalls aus Grossbritannien eine fast unbekannte Band, aber immerhin sang da mal Alvin Stardust.

The Fentones - The Mexican
http://il.youtube.com/watch?v=OHgKtIL0ffc&feature=related

-
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ach wie schööön, meine Herren ;)) Genau das sind die Nummern die in guten Radiosendungen (die noch richtig musikjournalistisch gestaltet werden) zu spielen wären...wenn es denn solchen Sedungen noch gäbe :(
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@Flyingdoctor: WOW, The Fentones
"Mächtig gewaltig, Egon..." würde Benny von der Olsenbande jetzt sagen. Tolle Platte! :)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Stellvertretend für meine 23 CDs alter englischer Instrumentals der 60e Jahre wollte ich eine Platte spielen.
Die Titel gibt es nicht bei Youtube.

Bin ich wieder beim Thema von vorhin: Die Radiosender der 60er Jahre haben die Platten nicht gespielt,
Youtube hat die Platten nicht im Archiv. Was nun?

Youtube sperrt einige Titel, wegen SONY. Haben wir über 50jährigen die youtube nutzen ALLE gemerkt.
SONY ist negativ behaftet. Youtube nutzen JUNG und ALT.

Unsere neuen Videocameras sind von CANON. Wir haben die Knete.
Was ja mal geil ist.
 
Na, dann will ich nochmal schnell...

PS: Am WE kümmere ich mich mal um ein Update der Liste.

Bevor der Zwerch ein Update der Liste macht (bei der Gelegenheit: Herzlichen Dank für Deine Mühe!), möchte ich noch drei Titel nachschieben, die letzte Woche in der Donnerstags-Lounge auf hr1 liefen:

Billy May - Rudolph the Red-Nosed Reindeer (Malibu Remix)
(Den besagten Malibu Remix konnte ich im WWW leider nicht finden; im Video zu hören ist eine andere, ein bißchen weniger fetzige Version.)

Peter Green - Apostle

Jonathan Richman & The Modern Lovers - Egyptian Reggae
(Das ist zwar dank chapris Eintrag #180 bereits in der Liste, aber es war erstens nicht zwerchkonform, zweitens ist das Video in seinem Link inzwischen nicht mehr verfügbar und drittens gab es einen kleinen Schreibfehler beim Titel.)
 
AW: Na, dann will ich nochmal schnell...

Billy May - Rudolph the Red-Nosed Reindeer (Malibu Remix)
(Den besagten Malibu Remix konnte ich im WWW leider nicht finden; im Video zu hören ist eine andere, ein bißchen weniger fetzige Version.)

Nicht nur das hiesige Forum hat eine seltsame Suchfunktion, auch bei youtube sucht man sich trotz voller Beschriftung mal den Wolf. Hier das korrekte Video:
Billy May - Rudolph the Red-Nosed Reindeer (Malibu Remix)

Wie biste bloß auf dieses flotte Stückchen gekommen? ;)
 
Geniales Video!

Wie biste bloß auf dieses flotte Stückchen gekommen? ;)

Indem ich meinem Benutzernamen alle Ehre mache und seeehr genau hinhöre, wenn Leute moderieren, die auch wirklich was zu sagen haben. :D

Aber das YouTube-Video ist einfach nur große Klasse! Den amerikanischen Weihnachts-Kitsch-Overkill mit dieser Musik zu unterlegen – tolle Idee und sehr gut umgesetzt!
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hinhörer hat in #1016 Peter Green mit Apostel gepostet. Da jubiliert mein Bluesherz :D

Peter Green, Fleetwood Mac im Original hier mit einer geilen Instrumentalaufnahme, das Original hatte damals der zweite Gitarrist bei Fleetwood Mac - Danny Kirwan, gesungen, aber das Instrumental übertrifft das Original um Längen und spiegelt die Spielfreude von Peter Green beim Live-Konzert wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=Hnn399y7g9E&feature=relatedFleetwood Mac - Coming your way

2Stain
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Schande über mein Haupt:
"...und spiegelt die Spielfreude von Peter Green beim Live-Konzert wieder..."
Leider war die Zeit zum Editieren schon abgelaufen - hiermit streiche ich das "e" bei wieder.
Korrekt heißt es also:
"und spiegelt die Spielfreude von Peter Green beim Live-Konzert wider..

2Stain
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Oh Mann, ich hab ja schon viel gehört, aber Rudolf als Cha-Cha-Cha (wenn ich mich nicht irre), grandios.
Wer kommt auf so ne Idee ?

Cha-Cha-Cha, Schritt, Platz... die Tanzschule 1969 war doch nicht ganz vergebens
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Holla Doktorchen, also wenn ich es könnte würde ich auf den Rhytmus Mambo tanzen.
Tschaka tschaka...
 
Zurück
Oben