• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

20 Jahre lang trommelte "The 50 Pound Hammer" Cozy Powell für Hardrock bands, so bei Peter Green, Gary Moore, Black Sabbath, Whitesnake usw.
Mit "Dance with the devil" hatte er anfang der 70er einen Top Ten Hit in Deutschland und UK.
Er hat nochn Instrumental performed, das wir jetzt sehen ( bis timeline 2 min 40 sec ), aus Top Of The Pops

Cozy Powell - The Man in Black
http://www.youtube.com/watch?v=ydF74FxMsV4&NR=1
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

BTW: Eine sehr sehenswerte 37minütige Doku über Vince Guaraldi gibt es als Bonusmaterial auf der "60s Collection" der Peanuts Specials zu sehen. Es kommen einige alte Weggefährten zu Wort, die über seine Arbeits- und Spielweise erzählen.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Tolle Nummer mit Paco de Lucia.
Mir ist Pac ursprünglich bekannt von einigen Auftritten mit John McLaughlin und Al di Meola, die Crème de la crème der Jazzrockcrossover-Gitarristen.
Etwas ganz feines von Al di Meola, in diesem Titel zeigt er einen Teil seiner musikalischen Fähigkeiten und sein perfektes Zusammenspiel mit einem kleinen Orchester:

Al di Meola - Egyptian Danza

Eine Liveaufnahme, für Gitarrenfreaks ein Augen- und Ohrenschmaus.
Jetzt fehlt nur noch ein Instrumental mit John McLaughlin, dann ist das magische Gitarrendreieck komplett.

2Stain
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Mensch JKOS, guck mal bei #1112. Noch keine 2 Monate her. Ich lege dringend die Suchfunktion ans Herz. Habe ich bei diesem Titel, den ich vor kurzem wiederentdeckt habe, auch gemacht, aber nichts gefunden:

 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Suchfunktion ergab hierfür nix !
Ein Millionseller, US Billboard Hot 100 ein No.1 Hit, und ein Song der Musikgeschichte schrieb : "I will follow him" von Little Peggy March. Sie gilt bis heute als die jüngste Interpretin ( damals 15 Jahre alt ) die jemals einen US Billboard No. 1 Hit hatte.

Der Ursprung des Songs ist das Instrumental "Chariot" ( Komposition Franck Pourcel und Paul Mauriat ), und das hören wir jetzt :

Franck Pourcel Orchestra - Chariot
http://www.youtube.com/watch?v=mZYV80Fnkps&feature=related
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Entweder beherrsche ich die Feinheiten der SuFu nicht, oder der Titel wurde wirklich noch nicht gepostet:

Blues Brothers - Peter Gunn Theme

2Stain und die für mich kryptische SuFu. Vielleicht sollte ich mal ein Seminar belegen: SuFu für Anfänger leicht gemacht.
Sei's drum.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo 2Stain, diese Fassung von Peter Gunn hatten wir wirklich noch nicht.
Das "Original" natürlich schon. Indikativ der gleichnamigen US-TV-Serie aus den späten fuffziger Jahren. Komposition und Arrangement, na wer wohl, Henry Mancini !
Ausgezeichnet mit Emmy und Grammy.

Gruss aus Frankfurt vom Doc
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Peter Gunn hat mich auf die Spur gebracht.
Auch hier ergab die Suchfunktion nix, das wäre für diesen "Klassiker" der Instrumentalmusic aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich bin ich auch zu blöd um das verflixte Ding richtig zu bedienen...

Komposition Lee Hazlewood, ja genau der !

Duane Eddy - Rebel Rouser
http://www.youtube.com/watch?v=xulVF_PE5Vg
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Einer geht noch, 1973 #1 in den US-Charts

Edgar Winter Group - Frankenstein

Zitat von der englischen Wikipedia-Seite:
"Edgar Winter's songs have been featured in the soundtracks of these films..."
Wag the Dog mit Dustin Hoffmann und Robert de Niro, allerdings war dann für die Musik Mark Knopfler zuständig - so große Namen....und Edgar Winter als Name ist kaum bekannt.

2Stain
2Stain
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Grosses Tennis, 2Stain.
Edgar Winter ! Übrigens, genau wie sein Bruder Johnny Winter, mit dem genetischen Defekt Albinismus (Störung der Melaninbildung ) versehen. Daher die helle Hautfarbe und die fast weisse Haarfarbe.
 
Zurück
Oben